• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Florida - Hilfe

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Hey Coasterfriends,

ich bräuchte mal eure Hilfe! In den nächsten Jahren soll es endlich mal auf eine Freizeitparktour in die USA gehen! Mein Ziel: Florida. Folgende Park möchte ich gerne besuchen
-Alle 4 Walt Disney World Parks
-Busch Gardens Tempa
-Universal Studios Orlando + Islands of Adventure
(- Außerdem soll noch ein Besuch der neuen, höchsten Achterbahn der Welt in Orlando drin sein, hehe)

Welche kosten sind einzuplanen? Wie lange braucht man für die einzelnen Parks? Soll man sich ein Auto mieten oder kann man sich anders gut zwischen den Parks fortbewegen? Gibt es noch andere sehenswerte Parks in der Nähe? Wann ist die beste Zeit zum Reisen? Wo übernachtet man am besten? Was muss man außerhalb der Parks unbedingt sehen? Gibt es auch gute Achterbahnen für Leute, die nicht so gerne Überschläge fahren?

Vielleicht gibt es ja irgendwen hier, der genau diese Tour schon gemacht hat! Vielen Dank für euere Hilfe schon im vorraus!


Euer Tripsdrill-Fan


(PS: Kann einer der Moderatoren diesen Thread ins Reiseplanungsforum verschieben? Hab irgendwie was falsch gemacht:D)
 

Airtime98

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
234
Hi Tripsdrill Fan

Ich war dieses Jahr in den Osterferien in Florida und habe Busch Gardens, Sea World und Universal besucht.
Wie lange du für die einzelnen Parks brauchst liegt natürlich daran wann du dort bist.
Bei Sea World und Busch Gardens lagen die Wartezeiten bei 5-15 min und ganz seltenen Fällen auch mal bei über 60 min.
Deshalb könnte man jeden der Parks an einem Tag schaffen.
Bei Universal sah das ganze leider anders aus. Die Wartezeiten lagen ca. nach einer halben Stunde nach Parköffnung fast überall bei 60+ min. Uns war das meistens zu viel so das wir dort nur 2 Tage waren.

Was mich ein bisschen wundert ist das du Sea World nicht in deiner Liste stehen hast, da es für mich in Orlando der schönste Park war (ich war nicht im World Disney Resort). Ok, Universal ist zwar schön aber viel zu voll das die Atmosphäre gar nicht richtig wirkt.

Sonst noch zu empfehlen ist Fun Spot America, da es auch eine günstige Alternative zu den restlichen Parks ist.

Ich hoffe ich hab dir damit ein Paar Fragen beantwortet.
 

Nikjo

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
184
Hallo Tripsdrill Fan

Ich war letztes Jahr vor Ort und werde in ca. 3 Wochen wieder in Florida sein.
Für die Parks solltest du ca. 500 bis 600€ einplanen. Zumindest war das der betrag den wir pro Person zahlen, allerdings haben wir in jeden Park (ausgenommen Disneyland) Fastpässe, was ich dir auch empfehlen würde.
Für die beiden Universal Parks solltest du 2 Tage einplanen und dir Park to Park Tickets holen.
Was Disneyland betrifft hab ich keine Ahnung da wir diese erst dieses Jahr besuchen werden aber auch nur 2 Parks und nicht alle 4.
Bush Gardens schaffst du in einem Tag mit einem Fastpass.

Ein Auto wäre bestimmt von Vorteil wobei du das nicht brauchen wirst wenn du nur die Parks besuchst und nicht noch Ausflüge in andere Städte vorhast. Es gibt Shuttle von eigentlich jedem Hotel zu allen Parks in Orlando und auch Bush Gardens Tampa.

Am besten übernachten kann man in Hotels nahe den Parks (z.B. Doubletree by Hilton at Sea World oder Doubletree by Hilton at the entrance to Universal Orlando) diese Hotels haben auch meisten exklusive Angebote für die Parks (bei dem an Sea World kriegst du z.b Eintrittskarten für Sea World und Bush Gardens mit den du die Parks 14 Tage lang jeden tag besuchen kannst und für Sea World gibt es pro Person einen Fastpass für einen Tag dabei und das ganze zum normalen Eintrittspreis)
Und Sea World würde ich an deiner stelle auch mit einplanen da das echt ein Wunderschöner Park ist, ausserdem steht dort meine absolute Lieblingsbahnlove:-).

Ps: Achterbahnen ohne Inversionen findest du am besten in den Disney Parks, in den Universal Studios gibt es nur 2 bzw. 3 ohne und in Bush Gardens sogar nur eine.

ich hoffe ich konnte dir Helfen, wenn du weitere Fragen hast kannst du mir gerne eine PN schreiben :)

MfG Nikjo
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.702
Für Unterkunftshinweise und Füllgradvorhersagen wären zwei Sachen hilfreich:
Wie groß ist die Reisegruppe, und in welchem Monat/welcher Jahreszeit soll die Reise sein?

Im Februar z.B. brauchten wir keine Drängelpässe und haben pro Park höchstens einen Tag gebraucht (auch wenn wir einige mehrmals besucht haben weil die Zeitplanung entspannt war).
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Im Reiseplanungsforum findest Du doch genau zu diesem Thema unendlich viele Beiträge mit Antworten zu fast allen Fragen die Du stellst. Ist ja auch irgendwie der Freizeitparkklassiker.
Ansonsten musst Du Deine Angaben wirklich präzisieren, denn sonst kann Dir nicht groß geholfen werden.
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Also, vielen vielen Dank euch allen! Ihr wart mir echt eine große Hilfe. Danke dafür:)
Wir wären übrigens wahrscheinlich zu zweit. Habt ihr Erfahrungen mit den Disney Hotels? Und helfen die Fastpässe in den Universal Studios auch bei den Harry Potter Attarktionen?

Danke Captain für den Tipp, ich werden mich jetzt auch mal in den anderen Reiseforen einlesen:)
 

Nikjo

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
184
Ich glaube die park Hotels sind deutlich teurer als die normalen Hotels...
Nein helfen sie nicht wirklich da es bei The Forbidden Journey z.b keine Fastpässe gibt. Ich weis nicht wie es bei der neuen Attraktion ist, kann es dir aber bald sagen.
 

Airtime98

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
234
Laut der Seite von Universal gilt der Fastpass nicht bei Escape from Gringotts. Quelle (unter Details)
Außerdem solltest du auch auf die Preise achten. In den Osterferien haben die Fastpass Tickets ca. 140$ gekostet für nur einen Park und fast jede Attraktion nur einmal.
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.702
Aussagen zu irgendwelchen Fastpässen sind doch müssig. Die Anfrage ist "In den nächsten Jahren soll es endlich mal auf eine Freizeitparktour in die USA gehen!". Bis dahin hat sich noch x mal geändert wo es welche Pässe gibt, was sie kosten usw usf.
Sowas kann man vielleicht 3 Monate vorher mal fragen, dann lassen sich solche Sachen eventuell abschätzen.
 
Oben