• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Fast Lane System in Walibi Holland

doenerschlumpf

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
349
Hallo zusammen,
da ich nächste Woche Walibi Holland besuchen werde und gerade noch etwas plane, möchte ich für den Fall vorbereitet sein, dass der Park sehr voll wird und ich auf das Fast Lane System zurückgreifen möchte (dank kostenlosem Eintritt wäre ich bereit, mir das mal zu gönnen, auch wenn ich kein Fan von sowas bin :D)

Im Internet fand ich nur ein paar Erfahrungsberichte von 2012 und nichts aktuelles, insbesondere was die Nutzung mit Datentarif vom handy/WiFi betrifft. Auf der Webseite ist immer wieder von wiFi die Rede, ich will da aber lieber sicher sein. Also:
Falls jemand vor kurzem im Park war und sich mit dem System auskennt, der möge sein Wissen doch bitte mit mir teilen. Danke schonmal :)
 

Kev50

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
139
Also ich habe zumindest letztes Jahr einmal Fast Lane Gold genutzt.
Durch die 90 % Wartezeitersparnis konnte man meist am Fast Lane Eingang einer Attraktion diese aktivieren und wenn man dann gemütlich bis zum Einstieg geht, ist man auch schon an der Reihe. Dort steht dann immer ein Mitarbeiter und scannt den QR Code von deinem Handy.
Wir hatten übrigens immer komplett freie Platzwahl und konnten uns so oft wir wollten wieder neu "anstellen".
Das mit dem WiFi war aber so naja (zumindest 2013): Man hatte hin und wieder mal empfang, jedoch mehr schlecht als recht ;). Da in meinem Mobilfunkvertrag das Surfen im Ausland aber kostenlos ist, war das für uns ehr weniger ein Problem.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen:).
 

Vanillerille

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
118
Hallo,
ich wollte kein extra Thread eröffnen für meine Fragen. Und zwar habe ich irgendwo mal aufgeschnappt, dass bis zu 6 Leuten einen Pass benutzen können. Ist das korrekt? Stelle ich mir eher unwahrscheinlich vor.

Lohnt sich solch ein Pass für diesen Monat Samstag/Sonntag ?

Und meine letzte Frage, kann dieser nur Online oder auch Vorort gekauft werden? Leider ist die FastPass Lane Reservierung nur auf niederländisch.

Danke im Voraus!
 

McG_Hamburg

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
126
Hallo,
ich wollte kein extra Thread eröffnen für meine Fragen. Und zwar habe ich irgendwo mal aufgeschnappt, dass bis zu 6 Leuten einen Pass benutzen können. Ist das korrekt? Stelle ich mir eher unwahrscheinlich vor.

Lohnt sich solch ein Pass für diesen Monat Samstag/Sonntag ?

Und meine letzte Frage, kann dieser nur Online oder auch Vorort gekauft werden? Leider ist die FastPass Lane Reservierung nur auf niederländisch.

Danke im Voraus!


Da ich selbst in Kürze dort bin hatte ich auch nach einem FastPass geschaut. Unter https://www.walibi.nl/de/tickets#tickets ganz nach unten scrollen, dort kann man auf deutsch einen FastPass bestellen. Ich hab mal 6 Personen eingegeben und der Preis ist der gleiche wie bei einer Person. Schein also zu funktionieren. Gibt man eine 7. Person ein wird ein zusätzlich benötigter FastPass angezeigt.
 

Falo

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
798
Das wird das selbe System wie mit den 'Tamagotchis' bei SixFlag da braucht einer das Geräte und auf diesen Gerät können sich dann bis zu 8 Leute anmelden.
Damit meldet sich immer die ganze Gruppe bei einer Attraktion an.
Aber natürlich muß jeder den passenden Fastpass auch kaufen.

Und in Walibi ist das halt die App dadurch muß nur einer der Gruppe sein Handy mit der App mitnehmen und meldet dann die ganze Gruppe für die Attraktion an.
Aber auch hier muß halt jeder der es nutzen will den Fastlane Pass kaufen.
 

machete

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
46
Wo genau ist der Vorteil bei "Fast Lane Bronze"? auf der HP von Walibi Holland steht "es dauert genauso lange wie normal" - schön und warum soll ich dann 20€ extra bezahlen? wer weiß da mehr? Ich will an Pfingstsamstag ins WH und überlege zZt noch ob ich uns tatsächlich mit Fast Lane Pässen absichern soll, damit wir alle wichtigen Rides (d.h. für mich alle Achterbahnen und Wildwasserbahnen) innerhalb eines Tages an Pfingsten fahren können. Brauche ich da wirklich diese zwei-Klassen-Fast-Lane-Pässe? und wenn ja, welchen?
 

Westfale95

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
958
Wo genau ist der Vorteil bei "Fast Lane Bronze"? auf der HP von Walibi Holland steht "es dauert genauso lange wie normal" - schön und warum soll ich dann 20€ extra bezahlen? wer weiß da mehr? Ich will an Pfingstsamstag ins WH und überlege zZt noch ob ich uns tatsächlich mit Fast Lane Pässen absichern soll, damit wir alle wichtigen Rides (d.h. für mich alle Achterbahnen und Wildwasserbahnen) innerhalb eines Tages an Pfingsten fahren können. Brauche ich da wirklich diese zwei-Klassen-Fast-Lane-Pässe? und wenn ja, welchen?

Also Walibi Fastlane Bronze ist halt ähnlich wie das System damals im Movie Park und Heide Park mit dem Time Manager, nur dass es über das Handy läuft. Du kannst halt eine Attraktion buchen und musst nicht in der Warteschlange stehen, wartest aber genauso lange wie die Besucher, die tatsächlich anstehen. Wenn die Zeit dann abgelaufen ist, kannst du aber ohne anzustehen direkt bis zur Station über einen separaten Eingang die Bahn fahren. Dies hat halt den Vorteil, dass du in der Zeit, in der du eigentlich anstehen müsstest, auch etwas anderes tun könntest, z.B. etwas essen oder eben eine andere Attraktion fahren.

Ich war erst heute in Walibi Holland und es war echt gut besucht. Da haben wir uns auch einen Fastlanepass in Bronze gegönnt.
Und für Walibi reicht , wie ich finde, auch die Bronze Version vollkommen aus. Man schafft eh alle Attraktionen an einem Tag, selbst wenn es voll ist. Mit dem Bronze Pass ist es halt nur wesentlich angenehmer. Silber und Gold sind dann halt die "Luxus Varianten" die sich aber höchstens zu Halloween lohnen würden, wenn der Park brechend voll ist. Brechend voll ist er aber derzeit nicht. (eben nur gut besucht)
 

machete

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
46
Hi, danke für die hilfreiche, aufschlussreiche und konstruktive Antwort! :D

Also mit dem Bronze Pass, kann ich das dann auch neun mal machen, oder gibt es Bahnen bei denen 2/9 gezählt werden? Ist das nicht ein bisschen stressig, die Zeit ständig im Auge zu behalten. Wenn ich da mit meiner Freundin hinfahre will ich das eher Urlaubsmäßig machen und nicht dauernd auf die Uhr schauen oder aufs Handy. Sollte ich mir da an Pfingsten vielleicht doch eher die Silber Variante gönnen? Obwohl das schon echt abartig teuer ist.

Also da muss ich doch leider auch dem eigentlich zu viel gelobten Europa Park ein Lob aussprechen, der diese zwei Klassen Tickets nicht hat sondern stattdessen die Single-Rider schlangen anbietet. Oder hab ich einfach nie mitbekommen das der EP das auch macht?

Also ganz ehrlich, früher (also ich sag jetzt mal vor 15 Jahren) gab es solche Pässe nicht, zumindest kannte ich die damals ausschließlich vom Disneyland Paris. Ich find es irgendwie schade, dass sich Fast Lane so etabliert hat. Irgendwie wird man so mehr oder weniger gezwungen sich auch einen zu kaufen und der Witz ist ja, wenn ihn dann irgendwann mal alle kaufen, steht keiner mehr in der regulären Schlange aber alle in der Fast Lane - das wäre doch mal ein Bild für die Götter! :D
 

Evii

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
337
Ich grab mal diesen Thread wieder aus um keinen neuen zu eröffnen. Reicht die Wlan abdeckung im Park nun aus? Und könnte man den Fast Lane Pass auch Vorort kaufen?
Wir sind an einem Samstag im September da und wissen natürlich noch nicht ob es viele Leute hat und sich lohnt oder nicht.
 

simonszu

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
250
Die WLAN-Abdeckung ist eher so durchwachsen. Wenn du Glück hast, funktionierts, aber meistens musst du dich bei jedem Entsperren des Handys neu anmelden. Am zuverlässigsten klappts natürlich in dem Gebäude am Anfang, wo auch die Warteschlange für Xpress beginnt, ansonsten hatte ich noch guten Empfang am Brunnen for Speed Of Sound, und am Dönerstand.
 

Evii

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
337
Irgendwie kommen wir demfall shcon durch mit dem WLAN. :D Kann man die Fastpässe auch Vorort kaufen? Die Walibi App habe ich mal heruntergeladen, aber da finde ich auch nichts dazu drin. Ich möchte nicht die Fastpääse Onle kaufen und dann vor einem leeren Park stehen.;)
 

Wirbelstrom1983

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
2
Ich bin gestern da gewesen und habe in einem relativ vollen Park mit Wartezeiten von bis zu 1,5 Stunden mit den Fastlane Gold bestimmt an die 50 Fahren gemacht. Die WLan Abdeckung ist super. Man macht alles über die Webseite www.walibifastlane.nl Hier kann man auch außerhalb des Parks jederzeit die Wartezeiten einsehen. Gekauft wird der Pass am einfachsten über diese Webseite vor Ort und per Paypal bezahlt. Vorab zuhause schon mal das Benutzerkonto anlegen und dann kanns im Park direkt los gehen.
 

karussellbremser

First Rider
Mitglied seit
2018
Beiträge
2
Sorry fürs Ausgraben des Threads, aber ich hätte auch noch eine Frage zum Fastpass-System von Walibi. Bin am Sonntag da (Fright Nights) und habe mir und meiner Freundin jew. einen Fastpass Silber gegönnt (immerhin stolze 55€ pro Person). Wenn jeweils die virtuelle Wartezeit abgelaufen ist, muss man dann sofort zur jeweiligen Attraktion rennen, da der Fastpass dann bald wieder abläuft? Oder ist er so lange gültig, bis man ihn einlöst? Ich hatte nämlich geplant, mich parallel zur "virtuellen" Wartezeit auch noch physisch woanders anzustellen, und dann wäre es blöd, wenn ich dann ggf. kurz vorm Einstieg aus der physischen Schlange rausgehen müsste, da mein Fastpass bald abläuft. Da kann mir doch sicher jemand Auskunft geben ;)
 
Oben