• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Parque Warner & Parque de Attracciones

michl

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2007
Beiträge
184
Servus,

werde im Mai nach Madrid fliegen und die oben genannten Parks besuchen
und möchte vorab nen Mietwagen buchen bin mir aber nicht sicher ob ich den wirklich brauche,weil ich gehört und gelesen hab das die Parks problemlos mit öffentlichen Verkehrmitteln zu erreichen sind.
Meine frage Mietwagen ja oder nein?Welche Erfahrung habt ihr gemacht?
Stimmt es das in Spanien die Wartezeiten an den Achterbahnen in der Regel recht kurz sind?:confused:Bin auch über sonstige hinweise und Tipps sehr Dankbar.
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.254
Servus Michl,
bei mir ist es schon ein bisserl her, aber ich kann mich jetzt nicht erinnern ob da mehr oder weniger bei den Bahnen los war - also eine grosse Unlust der Spanier habe ich nicht feststellen können.
Parque des A. liegt im Zentrum, dafür ist kein Mietwagen notwendig - wie auch für den Rest der Stadt.
Warner liegt in einem Vorort - auch hier ist die Verbindung per Bummelbus möglich, wobei ich dafür schon unseren Mietwagen sehr geschätzt habe.

Ich würde also entscheiden ob Du ausser für Warner den Mietwagen noch für was anderes brauchst...die Dinger sind ja in Spanien recht günstig.
 

skydiver

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
114
Für Madrid ist ein Mietwagen nicht notwendig. Nur wenn dein Hotel ab vom Schuß liegt wäre es sinnvoll.
Vom Flughafen zu Stadt kann man mit der U-Bahn fahren
Parque de Attracciones liegt sehr zentral in der Stadt und man kommt mit der U-Bahn hin. Damals gab es ein Touriticket 3 Tage 9,- Euro und man konnte alles Linien fahren

Parque Warner erreicht man auch sehr leicht mit den Vorstadtzügen. Der Park hat extra eine Haltestelle.


Im Parque de Attracciones kann man auch manchmal etwas länger warten. Wenn wenig los ist Park wird die Fahrt erst gestartet wenn der Zug voll besetzt ist, das kann man schon mal 10-15 Minuten warten bis ein paar Leute zusammen kommen.

Im Parque Warner ist beim Batman und Superman eigentlich immer recht wenig los, daher Wartezeiten immer recht gering. Die schlagende Holzachterbahn wird dagegen unverständlicherweise von den Spaniern besser angenommen.

Gruß Harald
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben