• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Gardaland auf Abschlussfahrt

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846
Hallo ich fahre in 8 Wochen mit meiner Schulklase auf Abschlussklassenfahrt:) an den Gardasee. An einem Tag dieser Woche werden wir gemeinsam das Gardaland besuchen. Da ich aber noch nie dort war und nicht grad den besten Überblick über alle Fahrgeschäfte und Restaurants habe würde ich gerne mal erfahren: Welche Fahrgeschäfte, Darkrides oder Wasser- und Achterbahnen man unbedingt dort besucht haben muss. Vielleicht auch gute Restaurants. Halt eure Erfahrungen mit dem Gardaland.

Da ich nicht weis wie viel Betrieb an dem Tag im Park ist, würde ich mir auch eine To-Do-Liste schreiben mit den wichtigsten Attraktionen, ihr könnt auch ruhig eure Lieblingsattraktionen auflisten wenn ihr wollt. ;)

Wenn ich dann wieder zurück bin werde ich hier auch endlich meinen Ersten Trip Report reinstellen können.:rolleyes:

Ich freue mich schon auf eure antworten.

Viele grüße Mario
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846
Schon mal danke für den Link. Dann werde ich wohl mal gleich Mammut für euch testen:D! Und die Pizza dort soll ja auch nicht schlecht sein.yummy:-)
 

Radioaktivdoll

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
437

krizzzler

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
270
Hallo Mario,

da hast du aber Glück mit deiner Abschlussfahrt. Ich war bereits diverse Male in dem Park und finde das sich ein Besuch immer lohnt.

ich persönliche gebe mir Mühe zuerst alle Coaster abzuarbeiten und mich anschließend erst den anderen Rides zu widmen. Ich gebe dir zunächst eine persönliche Einschätzung der Coaster.

-Mammut ist eine super Minenachterbahn die schön thematisiert worden ist. die Bahn hat wie bei Coaster dieser Art eine ordentliche Länge uns ist angenehm zu fahren.
-Blue Tornado ist halt der Standart SLC von Vekoma, der mich persönlich nicht mehr so reizt (da zu häufig gefahren). die bahn ist wenig thematisiert und das aufregendste daran ist für mich die Bonus-Helix am Schluss. Jedoch im Sommer hat der Park bis 24.00 uhr geöfffnet und die Bahn im dunkeln zu fahren ist doch schon ein Erlebnis wert.
-Sequoia Adventure fand ich von außen sehr spektakulär. Mein Fazit fällt aber nich ganz so gut aus.
Positiv: Das Fahrgefühl ist wirklich einmalig und du erlebst eine völlig neuen Achterbahn-Typ, zudem ist die Fahrt schon spassig.
Negativ: Durch die geringe Kapazität der Wagen hat man immer eine ziemlich lange Wartezeit, was ärgerlich ist wenn man die kurze Fahrzeit in Relation setzt. Ausserdem hab ich mir beim fahren der Bahn des öfteren weh getan, das kann aber auch mit meiner Körpergröße zusammen hängen (1,95m) Was mich aber am meisten enttäuscht hat ist, dass meine hohen Erwartungen (bedingt durch das ungewöhnliche Layout), nach ewig langen anstehen, nicht erfüllt wurden.
Magic Mountain: Dies ist keine außergewöhnliche Bahn, im Prinzip ist der ganze Spass nach 2 Loopings, 2 Corkscrews und einer Helix schon vorbei. Die Bahn war für mich aber immer angenehm zu fahren. Zudem ist die Wartezeit meist nicht so hoch, deshalb kann man diese Bahn immer gut mitnehmen. Ausserdem hab ich gehört das die Bahn 2009 ein neues Theming erhalten soll, wobei ich nichts über den Wahrheitsgehalt dieser Info weiß.
Kiddie Coaster: Den bin ich zwar mal gefahren um ihn zu checken aber richtige Erinnerungen habe ich daran nicht.

Die restlichen Rides finde ich größtenteils sehr gut gemacht. Welche du unter keinen Umständen verpassen solltest:
-Fuga di Atlantide-wunderschöne Wasserbahn mit 2 Drops (einmaliges Theming-besonders im Dunkeln)
-Jungle Rapids- Nach River Quest meine lieblings Raftingbahn da auch hier das Theming wunderschön ist.
-I Corsari-toller Piraten Darkride der immer Spaß macht.
-La Valle di Rei-spitzen Dark Ride und geringe Wartezeit. Dieser soll aber zu einem Shooter umgebaut werden, deshalb weiß ich nicht ob dieser geöffnet sein wird.
-Flying Island bei Sonnenuntergang, bietet dir einen wunderschönen Ausblick über den Lago di Garda

Was auslassen?:
Ich würde an deiner Stelle (falls die Zeit nicht reicht) auf Time Voyagers und
The spectacular 4D Adveture verzichten, beides ist zwar ganz nett aber bei Time Voyagers ist die ganze Pre Show und teile des Films auf italienisch. 4D Adventure ist ein Simulator und die finde ich einfach nicht so prickelnd.

Essen:
Leider ist der Park sehr auf Fastfood ausgerichtet und dieses finde ich zudem weder sonderlich billig noch sonderlich lecker. Das Resaurant bei Blue Tornado solltest du auf jeden Fall meiden. Ein ruhigeres und nicht so ganz überfülltes Restaurant findest du am Ausgang von I Corsari.

Fazit:
Ich bin ein großer Freund des Gardaland, weil sich der Park stetig weiter entwickelt, dabei seine Attraktionen stets gut themed und somit seiner Linie treu bleibt. Ich würde zuerst mit den Coastern beginnen und dann nach und nach alles abarbeiten. Wenn eine Warteschlange mal zu lang ist nehmt euch was anderes vor, duch die lange Parköffnung verläuft sich einiges auch noch. Macht ruhig öfter mal eine Pause damit ihr auch bis 24.00 uhr durch haltet. Nutzt auf jeden Fall die Nebel-Wasser-Düsen die bringen immer eine gute Erfrischung gerade wenn man den ganzen Tag in der prallen Sonne steht.

Viel Spass in Italien, denk an die Fotos für den Rest von uns und wenn du Fragen hast, dann immer her damit.
 

PLTMNLT08

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
60
Hey Mario
Eigentlich finde ich das Gardaland toll! Allerdings gibt es oft sehr hohe Wartezeiten. Ich würde dir Gardaland Express empfehlen!!! Ist so was wie der Fast Pass und kostet zusetzliche 8 Euro.
Die beste Attraktion ist für mich Fuga da Atlantide, super Theming und tolle Fahrt! Bei Sequoia Adventure war ich enttäuscht, der erste Absturz ist zwar toll aber den Rest der Bahn kann man vergessen!(langweilig) Magic Mountain hat für dieses Jahr neue Züge von Vekoma bekommen aber die angekündigte Umthematisierung in Big Foot hat nicht statt gefunden!
Mammut finde ich zwar vom Layout gut aber die Thematisierung hätte man auch dem darunterliegenden Western Dorf anpassen können. So nun genug gesagt! Hiermit möchte ich alle Forum Benutzer vom neuen Forum Mitglied grüßen! Schöne Grüße aus dem schönen Südtirol.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846
Danke für die ausführliche Antwort krizzzler, ist schon mal sehr hilfreich! Ich werde auf alle Fälle genug Bilder machen und die hier reinstellen!!

Die Achter- und Wasserbahnen werden ich auf alle Fälle versuchen zu fahren.yummy:-)

Was auf alle Fälle auf meiner To-do-Liste steht ist schon mal die Piraten Themenfahrt hab jetzt von mehreren schon erfahren das die echt gut sein muss.

Ich weiß jetzt auch net wie lang wir im Park bleiben, sonst werde ich bestimmt mal ein paar Attraktionen bei Nacht fahren. Ich weis nur das wir eh nicht weit vom Park entfernt wohnen, deshalb hoffe ich mal auf einen langen Besuch.

Freu mich jetzt schon auf den Tag vorallem da ich dieses Jahr wahrscheinlich nur 2 Freizeitparks besuchen werde. Ich hab leider nur 3 Wochen Ferien dann gehts in die Lehre.rock:-) Dafür meld ich mich dann endlich im Club an. (nehme dann bestimmt auch ma an einem Trip von euch Teil)love:-)

Dann nutze ich auch gleich die Chance PLTMNLT08 ein herzliches Willkommen hier im Forum zu wünschen und mich für den ersten Beitrag hier zu bedanken.:D
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.254
Zunächst auch ein Hallo an unseren neuen Freund aus Südtirol mit dem etwas sperrigen Usernamen :D

Ich kann krizzler eigentlich zu 100 % zustimmen.
Die 2 Darkrides I corsari und der neue alte in der Pyramide sind Pflicht.
Daneben sollte man vielleicht auch das Madhouse im nicht übersehbaren Baum des Kinderlands mitnehmen - vergessen viele, da es ja im Kinderland steht.
Beim Essen kann ich eigentlich die vielen Paninistände empfehlen, denn die Paninis sind meist recht lecker. Auch die Pizza im Westernteil ist in Ordnung (für ein Parkessen).

Übrigens auch die Shows sind auf wirklich guten Niveau - aber das kommt bei den jüngeren Adrenalinfreaks natürlich etwas weniger an ;)

Also Take it Easy und Viel Spaß!
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846
Gut morgen früh um halb vier gehts los nach Italien, meld mich ungefähr in ner woche wieder mit bebilderten Berichten :D.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846
Mittlerweile bin ich wieder gut Zuhause angekommen und ausgeschlafen, mein Bericht der ganzen Woche wird sich aber noch ein bisschen verzögern durch den ganzen Stress in meiner letzten Schulwoche und dem erstellen der Abschlusszeitung.

Außerdem muss ich aus 735 Fotos von mir und ca. 4000 Fotos meiner Klassenkamaraden die besten aussuchen. Unser Abschluss T-Shirt wird euch gefallen:D, hier schon mal drei Bilder:

Von Vorne:

DSC01737 (Medium).JPG


Das Leitthema:D:

DSC01738 (Medium).JPG


Die Rückseite mit unseren Unterschriften:

DSC01739 (Medium).JPG


Das Thema von unserem Abschluss T-Shirt und unserer Zeitung is das Thema Bier, Da unsere Lehrerin Edda heißt haben wir einfach mal aus Erdinger Weisbier Eddinger gemacht:D.

Na dann erst mal viel spaß damit, wie gesagt Berichte folgen noch:)
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.254
Bei einem Münchner kommt extremer Schüttelfrost auf wenn er "das Maß" liest - es ist "die Maß" beer:-)
Aber hauptsache es schmeckt :D
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846
Wir wollten ja die Schreibweise von einer Maß beibehalten das Wörtchen "das" davor soll eigentlich nur ausdrücken das wir jetzt genug von Schule ham.:)

Weil "die Maß ist voll" hätte ja dann die Bedeutung dass das Glas voll ist, das wollten wir ja net.

Alles sehr kompliziert, die diskussion gabs in unserer Klasse auch schon mal.:D
 
Zuletzt bearbeitet:

PLTMNLT08

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
60
Toller Bericht mit schönen Fotos.
Für mich wieder mal eine Bestätigung das Gardaland während der Schulzeit zu besuchen. Und wenn ich im Sommer am Gardasee bin dann besuche ich lieber das Movieland. Denn da ist es fast nie so voll.
Naja bei Fuga hast du schon was verpasst. Bei Sequoia Adventure hast du nichts verpasst, einfach sinnloses Überkopffahren.
 
Oben