• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Europa Park unter der Woche gehen ?

Toni

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
162
Hi Coasterfriends melde mich nach langer Zeit auch mal widda :D

jo also als erstes mal war ich letztens schon mal im EP und ich muss sagen Blue Fire top, top hamma gayl :D

So aber jetzt zu meiner Frage also mein Kumpel hat mich gefragt ob ich mit ihm nochmal in den EP gehen aber dießmal unter der Woche der Grund also wie habe ja jetzt dan bald alle Schulprüfungen rum und wir haben ehrlich gesagt auch keine Bog dan mehr weiter in die Schule zu gehn die Noten sind ja schon gemacht :D em wisst ihr ob unter der Woche sehr wenig los ist also wenn auch keine Ferien bei den Schweitzern, Franzosen und Ösis sind :D oder ist da genau so viel los wie immer am Wochenende oder Ferien ?
 

pat8847

Stammgast
Mitglied seit
2008
Beiträge
70
also unter der Woche wird es sicherlich leerer sein als am Wochenende oder in der Ferienzeit, is ja klar ;)
was du allerdings beachten solltest, das mittwochs alle Schüler in Frankreich frei haben...du also an einem Mittwoch verdammt viele Franzosen und Französinnen treffen wirst ^^
Ansonsten wird wohl der weit verbreitete Tipp, das es Freitag am leersten is, der richtige für dich sein...warum das so is, weiß ich zwar selber nicht, aber bisher hab ich an einem Freitag (selbst in der Ferienzeit) nie einen übervöllten Park vorgefunden ^^
Ansonsten nach den Ferien in Österreich und der Schweiz musste mal googlen.
Dann mal viel spaß bei deinem "Schul-schluss-jetz-is-mir-alles-egal-trip" in den EP ;)
 

Toni

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
162
aha gut em also als du warst Freitags war dan da so leer das mann überall einfach durchlaufen konnte also bei den Fahrgeschäften musste man nicht lange warten ? em Tipp wenn du nach den Ferien von den anderen Ländern kuken willste gehts du unter die Internetseiten vom Europa Park und gehts unter den Button Wissenwertes und dan auf Schulferien da kannste dann dein Reise Datum angeben und da siehst dan alle Länder wo wann gerade Ferien haben :D
 

hackfleischberg

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
308
Auf der Seite vom Europapark, irgendwo unter "wissenswertes" glaub ich, kann man ein Datum eingeben und dann wird ausgegeben wo überall Ferien sind an dem Tag, auch in Frankreich und so, vllt. hilft dir das weiter.

Edit: Ok, das kennst du schon:)
 

pat8847

Stammgast
Mitglied seit
2008
Beiträge
70
aha gut em also als du warst Freitags war dan da so leer das mann überall einfach durchlaufen konnte also bei den Fahrgeschäften musste man nicht lange warten ?

also "durchlaufen" war nur bis ca. um 10 so ziemlich überall möglich...ausnahme: "blueFire",weil dort ALLE gleich frühs hinrennen bang:-)
ansonsten war für den Rest des Tages auch an allen anderen Coastern nie mehr als 15minuten wartezeit...und das in der Ferienzeit von BaWü und Bayern lässt sich doch wirklich verkraften ;)
Länger als 25minuten hab ich aber auch bei "blueFire" nicht angestanden...war allerdings als Single-Rider unterwegs, was mir ca. 20 minuten gespart hat ^^
 
Oben