• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Liseberg im Sommer 2015

MiHa1987

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
898
Hallo zusammen,

ich hab mal so geschaut ob ich evtl im Sommer (muss da mehr oder weniger gezungen 3 Wochen Urlaub machen) nach Liseberg fahr. Jetzt hab ich mal so geschaut was so die Eintrittspreise sind aber ich werd da irgendwie nicht so ganz schlau. Ich weiß das man in Liseberg entweder nur Eintritt und dann die Fahrten extra zahlen kann oder eben Eintritt + Band für unbegrenzte Fahrt.

Ich hab mal gedacht vom 9.8 bis 14.8 zu fliegen. Könnte dann denk ich mal schon Sonntags in Park und dann bis Donnerstag.

Wie ist das wenn ich jetzt sag ich geh 3 oder 4 Tage in den Park geh. Fahr ich dann mit dem Gold Pass billiger wie wenn ich mir immer ein 2 Tages Ticket kauf mit dem Band oder was würdet ihr mir empfehlen?

Wenn ich echt von Sonntag bis Donnerstag in Park gehe dann würde ich wenn ich einfach so die Preise gegenüberstelle mit dem Gold Pass billiger fahren. Jedoch meine frage hat das evtl schonmal jemand gemacht?

Waren ja bestimmt schon einige da seitdem Helix auf hat.

Gruß Michael
 

uli79

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
683
Zu den Preisen/Gold Pass kann ich Dir leider keinen Tipp geben.

Aber 4 Tage wären vll. doch etwas viel. Es sei denn Du möchtest Helix und co. wirklich bis zum umfallen fahren.
Wir waren letzten Sommer an einem gut besuchtem Wochenende dort, und haben alles locker geschafft bzw. konnten viele Wiederholungsfahrten machen.
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.422
Ich finde 4 Tage Liseberg auch a bisserl lang. Was sich gut dazu kombinieren lässt: Stockholm mit Grönalund, wäre flugmässig nur kurz oder auch mit nem Mietwagen gut zu machen, dann sieht man gleich noch was von der südschwedischen Landschaft.
Oder Du schaffst es, Dir direkt noch ein paar Tage in Stockholm zu nehmen, die Stadt lohnt sich!

Rein geographisch könnte ich mir auch eine Kombi mit Koenhagen (Tivoli) vorstellen (allerdings hab ich da keine Erfahrung)
 

alon

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
869
Kopenhagen geht gut mit den Öresundzügen. Absolut kein Problem. Neben Tivoli gibt es in Kopenhagen auch noch Bakken. 4 Tage Liseberg ist wirklich zu viel.
 

Marcel46

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.364
Kopenhagen geht gut mit den Öresundzügen. Absolut kein Problem. Neben Tivoli gibt es in Kopenhagen auch noch Bakken. 4 Tage Liseberg ist wirklich zu viel.
Genau das werden wir im Juni machen. Jeweils ein Tag in Tivoli und Bakken und zwei Tage Liseberg und die Verbindungen mit dem Öresundståg. Das reicht vollkommen. Es gibt einige Parks, in denen man gut vier Tage verbringen kann. Liseberg gehört nicht dazu.
 

MiHa1987

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
898
Ich dachte ja auch das mit den 4 Tagen eigentlich so weil der Park hat ja immer bis 23 Uhr auf in der Zeit das ich eben 2 tage fest in den Park geh und dan nso noch was mach und abends dann wenn man noch Bock hat nochmal bissle durch den Park...
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.422
Ich dachte ja auch das mit den 4 Tagen eigentlich so weil der Park hat ja immer bis 23 Uhr auf in der Zeit das ich eben 2 tage fest in den Park geh und dan nso noch was mach und abends dann wenn man noch Bock hat nochmal bissle durch den Park...

Ich würds Dir nicht unbedingt empfehlen - Göteborg hat nicht ganz soviel zu sehen, ganz anders als Stockholm und Co. Was sich für ein paar Stunden durchaus mal lohnt, ist das Universeum (das übrigens auch quasi zu Liseberg gehört, aber extra Eintritt kostet)
 

alon

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
869
Universum und Maritime Museum. Mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein.

Ist eine schöne Stadt aber ohne Sehenswürdigkeiten.
 
E

EuroNick

Guest
Die Frage nach den Armbändern ...Eintrittspreisen und Fahrtpreisen, was sich mehr lohnt und wie das System überhaupt funktioniert stell ich mir auch, denn auch ich möchte dieses Jahr noch nach Göteborg :) Irgendjemand muss ja schonmal da gewesen sein oder?
 

uli79

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
683
Na das System ist so, das du zum einen den Eintritt in den Park kaufen kannst, oder eben Eintritt + Zugang zu allen Fahrgeschäften.
Je nach dem erhältst du dann ein Farbiges Armband.

Ein All-in-one Tages- Armband kostet 425 SEK was ca. 45€ sind.

PS: steht auch alles auf der Homepage
 

alon

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
869
Die Antwort ist doch einfach und lässt sich auch auf andere Parks, mit diesem System - wie zB BPB - übertragen:
Wenn man den ganzen Tag da ist und auch den ganzen Tag was fahren will, lohnt sich das Wristband. Ok, es gibt rechenbeispiele wo das mal nicht klappen kann, aber das sagt einem doch der Menschenverstand. ;) Wenn man nur mal kurz rein will was Essen und Gärten genießen - z.B. machen das viele in Tivoli Kopenhagen - lohnt sich das natürlich nicht. Wenn man nur 2 Stunden in einem solchen Park ist und nur kurz die Coaster fahren will, lohnt es sich auch nicht. Und wenn man nur dabei ist um seinen Enckel zu betreuen natürlich auch nicht. ;)
 
Oben