• Willkommen im Coasterfriends Forum!

La Ronde @ Montreal: Ist dieser Park einen Besuch wert?

Pati98

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
39
Hallo liebe Coasterfriends,
aufgrund einer Familienreise dieses Jahr, unter anderem nach Montreal, habe ich mich mal auf die Suche nach Freizeitparks in der Umgebung gemacht und bin direkt auf La Ronde, mitten in der Stadt, gestoßen. Da ich ungefähr 500m von dem Park untergebracht bin wollte ich nun euch fragen, ob sich, die wenn auch kurze Arneise:rolleyes: und der Eintritt, überhaupt lohnt. Zudem kann mir von euch vielleicht jemand sagen, wie teuer der Park in den letzten Jahren war, da derzeit noch keine Preise zu finden sind (Was ich persönlich sehr ungewöhnlich finde:confused:)?
MfG Pati98
 

Mr. Eroki

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
46
Wenn du sowieso schon in der Stadt bist, gibt es keinen Grund den Park nicht zu besuchen :)

Der Park gehört zu Six Flags, was man auch deutlich merkt, aber es gibt durchaus ein paar Highlights, vor allem Goliath, die einen Besuch mehr als rechtfertigen. Zu Preisen kann ich leider nichts sagen, da ich meine Besuche dort immer mit einem Six Flags Saison Pass durchgeführt habe.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Sehe es ganz ähnlich.

La Ronde ist bei weitem kein schöner Park, aber wenn man dort in der Nähe ist würde ich auf jeden Fall hingehen. Ich gehe mal davon aus, dass dein Hauptinteresse bei den Achterbahnen liegt und da ist La Ronde gar nicht sooo schlecht aufgestellt. Goliath ist eine tolle Bahn, wenn auch der (so glaube ich) kleinste Vertreter seiner Art. Weiterhin lohnt sich eine Fahrt auf dem B&M Standard Inverter Batman, sowie dem Boomerang und den "neuen" SLC. Dieser stand noch nicht, als ich dort war, weshalb ich nichts zu den Fahreigenschaften sagen kann. Auch an die der Holzachterbahn kann ich mich nicht mehr recht erinnern.

Der Rest der Coaster in La Ronde ist eigentlich nur countbares. Weiß ja nicht, wie groß den Interesse in diese Richtung ist. ;)
Ein zwei nette Flat Rides sind in den letzten Jahren offensichtlich auch noch in den Park gekommen. Da musst du aber einfach nochmal auf der Homepage recherchieren.

In diesem Sinne solltest du dem Park ruhig mal eine Chance geben. Wäre dann natürlich interessant, von dir hier bei Coasterfriends zu lesen, welchen Eindruck er auf dich hinterlassen hat.
 

Pati98

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
39
Danke für die schnellen Antworten. Werde dann auf jedenfall mal vorbeischauen. Werde auch gerne mal berichten wie es dort so zuging.
MfG Pati98
PS: Werde erst im Oktober da sein!
 

DjDemon

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
347
Ich kann meinen Vorrednern nur beipflichten. Wenn man etwas für Achterbahnen übrig hat, ist es kein schlechter Park und checken kann man auch gut. Allerdings merkt man an vielen Ecken, dass kein Wert auf Thematisierung gelegt wurde und vieles auch nicht so gut gepflegt ist.

Solltest Du bei deinem Kanada Aufenthalt auch die Möglichkeit haben, nach Toronto zu kommen, wäre hier Canada's Wonderland empfehlenswert, da gibt es noch mehr und spektakulärere Bahnen und alles wirkt etwas stimmiger.

Viel Spaß und VG
 
Oben