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Chiapas in NoLimits 2

Doubledom

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Hey Leute,
nun ist es soweit. Heute stell ich euch mein neues Projekt vor: Chiapas in NoLimits 2.
Was euch hier erwartet verrät euch eig. schon der Titel. Ich werde versuchen Chiapas so gut wie es geht in NoLimits 2 nachzubauen, mit Musik und allem drum und dran.


Phase 1: Das Modell aus SketchUp expotieren. (Hier nochmal ein großes dankeschön an Dennis Z. der mir es ermöglich hat das ganze Projekt erst zu starten durch unsere Patner Arbeit. Er macht das Modell ich die NoLimits Arbeit und alles drum und dran). Und hier ist schon der erste fehler aufgetreten... SketchUp ist die ganze Zeit abgestürtzt als ich versuchte das Modell als .3ds Datei zu expotieren (Lag nicht daran das mein PC zu schlecht ist). Erst durch ein umweg der mich viel Zeit gekostet hat, hat es anschließend funktioniert.
Phase 2: Ein Script erstellen damit die Boote in NoLimits fahren können. An diesem Schritt saß ich gestern dran. Als ich den Script fertig hatte, musste ich leider hier auch ein fehler feststellen undzwar, das die OnBoard Sicht falsch ist. Hier muss ich noch etwas ändern.


Phase 3: Track bauen. Hier sitz ich zur Zeit dran. Zur Zeit steht noch so gut wie gar nichts. Nur der Bremsbereich nach dem Final Drop.
Hier mal ein kleines Preview Video:

In echt sieht das ganze natürlich von der Qualität um einiges besser aus. (Musste die Datei Rendern damit sie kleiner wird zum Uploaden).


Hier noch ein kleiner einblick in den Colorado Bereich um Chiapas:
Heute gehts weiter mit dem Track in der Schlusskurve der Station und dem ersten Lift :)! Ich hoffe euch gefällt mein Projekt! Ideen und Verbesserungsvorschläge sind gerne erwünscht!


PS: Das SketchUp Modell ist noch nicht 100% fertig, aber schon so weit das die NoLimits 2 Arbeiten beginnen können, also nicht wundern das es noch nicht komplett aussieht.
 

Marvin99

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Das passt ja gerade Perfekt :D denn jemand im NL-Exchange baut auch an einem PHL Nachbau.
Sieht aber schon geil aus bei dir app:-)
 

Doubledom

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So, heute gibts ein weiteres Update von mir.


Da ich leider ein paar Fehler an der Schlusskurve und der ersten Kurve nach der Station feststellen musste, konnte ich an dem Teil vom Track nicht weiter Arbeiten (Die Kurven werden zur Zeit in SketchUp bearbeitet). Also musste ich rückwärts rum weiter machen. Dadurch hab ich jetzt schon den Final Drop + Cammelback + Bremsbereich fertig (Final Drop und Camelback sollten eig. zum schluss kommen). Zudem hab ich noch das Wasser bearbeitet, weil ich damit noch nicht zufrienden war.
Vorher:


Nachher:

Mir gefällt das neue Wasser gleich viel besser!


Damit dann alles noch mehr lebhaft wirkt, hab ich mal zum Testen einen Wasserfall eingesetzt.
Und hier ist das Ergebniss:


Ich hoffe euch gefällt das Update. Wie immer sind Ideen und Verbesserungsvorschläge zum ganzen Projekt erwünscht.
Bis zum nächsten Update :)!
 

Doubledom

Re-Rider
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Hey Leute,
nach langen warten endlich wieder ein Update von mir (Es kam lange kein Update weil ich viele Arbeiten geschrieben habe und das schöne Wetter genutzt habe um raus zu gehen)!
Ich kam seit dem letzten Update mit dem Track weiter. Dadurch steht nun folgendes: Die Kurve beim Maya Tempel + 3. Lift + Kurve vorm Final Drop + Final Drop + Cammel Back + Brems Bereich + Schlusskurve + Station! Hier ein Bild und 2 Videos dazu:



Zudem kamen noch weitere Wasserfälle dazu:
Und ich hab schon ein bisschen mit der Vegetation begonnen:

Und nun noch ein paar Bilder die einfach so entstanden sind:
Bis zum nächsten Update und ein schönen Abend noch :)!
 

Doubledom

Re-Rider
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Endlich gibts von mir mal wieder ein neues Update nach sehr langer Zeit :D!

Dafür hat sich aber auch etwas getan am Modell. Der 1. Lift wurde fertiggestellt. Hier das passende Video dazu:

Zudem wurde noch der 1. Drop und die 1. Weiche fertiggesstellt. Leider gibts vom 1. Drop noch kein Video, da mir persönlich der Bereich um den 1. Drop noch nicht so gefällt, sodass ich dort noch etwas Pflanzen muss :D! Und bei der 1. Weiche gibts leider auch noch Probleme, undzwar das NoLimits keine Weichen hat, die sich am Scheitelpunkt drehen, wie die erste Weiche bei Chiapas (ich hoffe ihr wisst was ich meine) sodass ich mir dafür auch noch etwas einfallen lassen muss. Da ich euch aber nach so langer Zeit nicht nur ein Video präsentieren wollte, gibt es hier noch einen kleinen Rundgang um das Modell:

Wenn ihr fragen oder Verbesserungvorschläge habt, schreibt sie hier drunter!

Ich hoffe euch gefällt das kleine Update und bis zum nächsten! :)
 

Doubledom

Re-Rider
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Heute muss ich mich leider mit einer schlechten Nachricht melden. Im Modell wurden ein paar Fehler festgestellt die erst einmal behoben werden müssen. Deshalb geht es mit Fortschritten im Modell erst nächsten Jahr weiter. Damit ihr wisst um was für Fehler es sich handelt, hier mal ein paar Screenshots:

Der 1. Lift ist leider zu lang geraten. Dieser muss ''gekürzt'' werden.



Dadurch das der 1. Lift zu lang ist, hat das auswirkungen auf den nächsten Teil der Strecke. Die Grade nach dem 1. Lift ist dadruch viel zu kurz.




Wegen diesen Fehlern, bekommt die 2. Weiche kein Anschluss an den 2. Lift und an die 2. Abfahrt.




Da wir ein Modell haben wollen was am Ende perfekt ist, haben wir uns dazu entschlossen diese Fehler auszubessern.

Trotzdem gibt es noch eine kleine Neuigkeit zum Schluss. Der User ''Ingrosso'' aus dem Forum hat mir freundlicherweise das Black Mamba Lifthill-Gebäude zur Verfügung gestellt und somit sieht Chiapas ein wenig vollständiger aus. Hierzu mal 2 Bilder:






Ich hoffe wir sehen uns im nächsten Jahr alle gesund wieder
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! Und hier noch ein schönes Abschlussbild aus dem Modell.

 
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