• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Coasterfriends Dunkelachterbahn-Europapokal (Halbfinale)

Fiorell

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.037
Hallo,

die zweite Runde is ausgewertet. Der aktuelle Stand:

Tabelle_DunkelachterbahnenR3.png


Die Psycho-Ente musste wieder an einer Stelle würfeln...

PsychoEnteWürfel.jpg

Hat den Coaster-Schicksalswürfel immer dabei.

Der schnuckelige Raptor hat es tatsächlich geschafft einen Favoriten aus dem Pokal zu kicken:

Winjas Fear
2
Kaddy85, Colossos1904
Raptor Attack
5
Fiorell, sven, DwarfFight, epidemics, Steffen

In der folgenden Begegnung musste gewürfelt werden und Fortuna entschied sich für den Mack-Coaster aus dem Nigloland:

Spatiale Experience
4
Kaddy85, Henni, sven, Steffen
Space Mountain FR
4
Salto19, F623, Eulalia2002, epidemics

Dafür heißt es für den anderen Mack-Coaster hier 'Endstation': In einem recht ausgeglichenen Match konnte sich am Ende der Coaster aus den Hollywood Studios durchsetzen:

Rock'n'Roller Coaster FR
11
Henni, Marvin99, Salto19, Gnislew, hackfleischberg, Xceler8or, EuroNick, Barto, flaffstar99, Steffen, Marcel46
Euro-Sat
8
Kaddy85, cf-dennis, hofstechris, sven, F623, Eulalia2002, epidemics, Adrenalinjunkie1999

Immerhin einer der Winjas ist noch im Spiel und konnte den Party-Coaster aus dem Bobbejaanland in einem ebenfalls recht knappen Match aus dem Pokal werfen:

(R)evolution
10
Fiorell, Kaddy85, Henni, cf-dennis, Gnislew, Xceler8or, F623, DwarfFight, epidemics, Steffen
Winjas Force
13
Marvin99, elifcb, hofstechris, Eule, hackfleischberg, sven, Top-Spin, doenerschlumpf, Colossos1904, doCoaster, Sturmgeist, Liene, Adrenalinjunkie1999


Im Halbfinale gibt es die folgende neue Liste der Begegnungen:

Raptor Attack (Lightwater Valley) : Spatiale Experience (Nigloland)
Rock'n'Roller Coaster (Disneyland Paris) : Winjas Force (Phantasialand)


Ihr könnt wieder alle mitmachen, WENN ihr jeweils beide Bahnen in einer Begegnung gefahren seid. Ich erwarte Eure Abstimmung per PN!

Die Spielregeln für den Pokal und eine FAQ findet hier.
 

Faulegurke

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
85
Hoffentlich gibt es demnächst noch einmal ein Turnier in dieser Art, vielleicht mit Launchcoastern oder Holzachterbahnen Europas...:rolleyes:
 

Eule

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
906
Interessante Ergebnisse, die es hier gibt. Und weil dadurch von den vier Bahnen, die ich kenne, gleich drei rausgeflogen sind, kann ich mich nun ganz entspannt zurücklehnen und den Rest des Pokals als Zuschauer verfolgen.

Also "voted" mal schön, wie es heutzutage im Denglischen so schön heißt.
 

Barto

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
691
Space Mountain draußen? Mir blutet das Herz :(. Einfach ein klasse Coaster, der hoffentlich so schnell wie möglich in seiner alten Pracht erstrahlt!

LG Daniel
 

Kaddy85

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.935
Super Interessant! Cool das sich Raptor Attack schön durchsetzen tut!
Ich bin gespannt! :D
 

pdohmen91

CF Team IT Entwicklung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.095
Kann leider schon seit der letzten Runde nicht mehr mitreden. Schade das Euro-Sat raus ist, die gefällt mir eigentlich deutlich besser noch als die beiden Winjas.
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.701
Was die Leute alle mit den Disney-Vekoma-Kisten haben?

Die erste Begegnung ist sehr unangenehm zu entscheiden, das sind beides sehr tolle Bahnen.
 

Fiorell

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.037
Letzter Abgabetermin fürs Halbfinale ist Donnerstag, der 21. Mai. Also haltet Euch ran!
 

Fiorell

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.037
Ok, das Halbfinale ist beendet. Das Ergebnis und wie's weitergeht im Finale, das könnt Ihr hier nachlesen.
 
Oben