• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Coasterfriends Dunkelachterbahn-Europapokal (Finale!)

Fiorell

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.038
Hallo Freunde des Coaster-Pokals!

Das Finale ist angesagt (und auch ein Spiel um Platz 3)!
Hier ist der aktuelle Stand:

Tabelle_DunkelachterbahnenR41024.png



Die Ergebnisse des Halbfinales im Detail:

In der ersten Begegnung ging es außerordentlich knapp zu. 'Raptor Attack' konnte jedoch wieder seine treue Fangemeinde aktivieren (zu der ich mich auch bekenne) und setzte sich mit nur einer Stimme Vorsprung durch:

Raptor Attack
3
Fiorell, DwarfFight, Kaddy85
Spatiale Experience
2
sven, epidemics

Der 'Rock'n'Roller Coaster' aus dem Disneyland Paris hat dagegen, etwas überraschend in meinen Augen, mit den im Pokal verbliebenen Winjas den Boden gewischt:

Rock'n'Roller Coaster FR
12
F623, alon, Marvin99, Gnislew, Marcel46, Henni, Barto, Salto19, Kaddy85, EuroNick, epidemics, epstan
Winjas Force
4
Eulalia2002, sven, cf-dennis, hofstechris

Übrigens muss keiner traurig sein, wenn "sein" Lieblingscoaster aus dem Pokal gekegelt wurde - das Halbfinale zu erreichen ist schon einmal ein ziemlich guter Erfolg und es ist nun einmal in der Natur eines Pokals, dass jede Runde die Hälfte der Teilnehmer rausfliegt.


Kommen wir jetzt also zum Finale! Eure Stimmen sind wieder gefragt, wenn ihr beide Bahnen gefahren seid (ok, es könnte sein, dass nicht sehr viele von Euch schon im Lightwater Valley waren... darum der Aufruf an alle, die diese beiden Coaster vergleichen können: Gebt Eure Stimme ab! Wäre echt Schade wenn der Pokal nur durch zwei, drei Mitglieder entschieden würde...).

Zusätzlich, als kleines Schmankerl, gibt es diese Runde auch das Spiel um Platz 3.


Liste der Begegnungen (Finale):

Raptor Attack (Lightwater Valley) : Rock'n'Roller Coaster (Disneyland Paris)

Zusätzliches Spiel um Platz 3:
Spatiale Experience (Nigloland) : Winjas Force (Phantasialand)



Eure Liste der Begegnungen wie immer per PN an mich. Bitte nur über die Begegnungen abstimmen, bei der Ihr beide Bahnen kennt!
Die Spielregeln und eine FAQ findet ihr (immer noch) hier.
 

cf-dennis

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
171
Ja fand/find ich auch :)

Evtl. bei einer möglichen 2.ten Runde paar Mehr Coaster reinnehmen evtl eine Liste erstellen und per Umfrage dann die Top 16oder 32 wählen :D um dann die Pokalspiele so zu gestalten mit den Achterbahnen die die Community ausgewählt hat!
 

Fiorell

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.038
Also ich habe schon vor, als nächstes einen Holzachterbahn-Europapokal zu machen. Momentan komme ich da ziemlich genau auf 32 Achterbahnen. D.h. der nächste Pokal wird eine Runde länger und es werden 32 Bahnen am Start sein!

Über eine Vorauswahl der Coaster unter allen Coasterfriends kann man z.B. dann bei den Stahlachterbahnen nachdenken. Ich denke, das Forum packt nicht mehr als eine 32er-Tabelle (da wird sonst der Schriftsatz zu klein). Allerdings ist diese Vorauswahl alleine schon ziemlich anstrengend und zwar auch für diejenigen die mitmachen. Du kannst mir ja mal aus Spaß deine liebsten 32 Stahlachterbahnen zusenden - das ist gar nicht so einfach getan.
 

cf-dennis

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
171
Hast du vollkommen recht :D

Ich mein ich kann dir auch mehr nennen , wäre bei mir kein Problem aber klar das wird dann ein bisschen viel alles denke ich ^^
 

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Ui, da ist ja ein kleiner "Nobody" ins Finale gekommen, schade dass ich da nicht mehr mit abstimmen kann.

Aber ich finde diese Idee echt toll und es macht Spaß abzustimmen. Die Stahl-Achterbahnen würde ich aber noch stark eingrenzen in z.B. Launch-Coaster, Spinning-Coaster, Inverter etc. Sonst wird es wirklich zu unübersichtlich.
 

Fiorell

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.038
Nicht vergessen: Mitmachen und Abstimmen! Bis jetzt habe ich noch recht wenige Stimmen für's Finale...
 

Fiorell

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.038
Also, momentan steht es im Finale unentschieden... da die Psycho-Ente keine Lust hat ausgerechnet auf das Finale zu würfeln, geht das Match in die Verlängerung. Wenn ihr also Abstimmen könnt, dann macht das!
 

Marcel46

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.364
Soll ich mal kurz nach Lightwater Valley düsen und Raptor Attack fahren, damit ich hier abstimmen kann? :D
 

Fiorell

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.038
Oh weh, es steht immer noch Unentschieden im Finale.

Deshalb gehen wir jetzt in den Sudden Death-Modus über: Wer als Erster bis zum Mittwoch abstimmt, der entscheidet über das Finale. Gibt es bis Mittwoch 24 Uhr keine Entscheidung, dann gibt es zwei Gewinner.

Für das Spiel um Platz drei kann man natürlich auch immer noch seine Stimme abgeben...
 

Fiorell

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.038
Ok, das Finale endet leider unentschieden - d.h. wir haben zwei Sieger:

Raptor Attack (Lightwater Valley)
1
Kaddy85
Rock'n'Roller Coaster (Disneyland Paris)

1 epidemics

Das Spiel um Platz 3 konnte ganz knapp Spatiale Experience für sich entscheiden:

Spatiale Experience
4
Kaddy85, F623, Salto19, epidemics
Winjas Force
3
Fiorell, Eulalia2002, DwarfFight

Siegertreppe.png


Die Ergebnistabelle:

Tabelle_DunkelachterbahnenR41200.png



Danke an alle, die mitgespielt haben!

Wie bereits erwähnt war dieser Pokal so eine Art Versuchsballon und es hat sich tatsächlich eine wichtige Erkenntnis gezeigt: Wenn nur wenige eine Bahn kennen, dann wird die Abstimmung etwas mühselig. Ich hätte es schon auch bevorzugt, wenn es nicht zwei Sieger gegeben hätte. Für den nächsten Pokal wird es also ein paar Anpassungen geben:


  • Vorschlag von Eule: Nur deutsche Coaster. Die Idee ist an sich nicht schlecht, aber wurde von mir dann wieder verworfen. Zur Begründung das Beispiel Holzachterbahnen: Selbst mit den beiden Bahnen auf dem Prater komme ich da nicht auf 8 Bahnen und viele tolle Coaster (Balder, Troy, Joris...) würden da aussen vor bleiben.
  • Aktueller Stand: Es wird eine Vorausscheidung geben. Ich werde acht gesetzte Holzcoaster vorgeben und die restlichen acht Plätze werden durch die Vorentscheidung belegt. Durch dieses Verfahren hoffe ich, dass nur gut besuchte Coaster im Pokal landen.

Bis dahin!
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.716
Da ist man einmal im Urlaub... Wer gewonnen hätte unter meiner Beteiligung könnt ihr ja ahnen :)
 
Oben