• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Coasterfriends Holzachterbahn-Europapokal (Vorausscheidung)

Fiorell

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.037
Hallo,

wie versprochen beginne ich jetzt einen Coasterfriends-Europapokal für Holzachterbahnen. Für die Vorausscheidung benötige ich Eure Stimmen!

Die folgenden acht Bahnen sind gesetzt, d.h. über die müsst Ihr nicht mehr Abstimmen, die sind so oder so im Pokal dabei:


  1. Balder (Liseberg)
  2. Troy (Toverland)
  3. Colossos (Heide-Park)
  4. Twister (Gröna Lund)
  5. Wodan (Europa-Park)
  6. El Toro (Plohn)
  7. Tonnerre de Zeus (Parc Asterix)
  8. Joris en de Draak (Efteling)

Hier kommt jetzt eine Liste der mir noch bekannten Holzachterbahnen aus Europa. Ihr könnt mir eine PN schicken mit einer Auswahl davon, die ihr kennt und die ihr gerne im Pokal sehen wollt. Ihr könnt natürlich auch eine europäische Holzachterbahn auf die Liste nehmen, die ich vergessen habe (falls ihr noch eine findet).

Grand National (Blackpool)
Wild Mouse (Blackpool)
Rutschebanen (Tivoli Kopenhagen)
Loup Garou (Walibi Belgium)
Mammut (Tripsdrill)
Rutschebanen (Bakken)
Big Dipper (Blackpool)
Robin Hood (Walibi Holland)
Roller Coaster (Great Yarmouth)
Thunderbird (Power Park)
Megafobia (Oakwood)
Thundercoaster (Tusenfryd)
Falken (Farup Sommerland)
Vuoristorata (Linnamaki)
Nickelodeon Streak (Blackpool)
Hochschaubahn (Prater)
Stampida (Port Aventura)
Tomahawk (Port Aventura)
Magnus Colossus (Terra Mitica)
Anaconda (Walygator)
Blue Flyer (Blackpool)
Coaster-Express (Parque Warner)
The Bandit (Movie Park)
Auto BergBahn (Prater)
Hullamvasut (Vidam/Holnemvolt)

Ich werde die Bahnen mit den meisten Nennungen auf die restlichen 8 Plätze im Pokal verteilen. Bei Gleichstand kommt die Psycho-Ente mit dem Schicksalswürfel zum Zug.

Ich habe meine Liste schon erstellt, jetzt seid Ihr dran!
 

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Heiko! Wie konntest du nur "The Antelope" aus Warrington vergessen! Das Woodie-Highlight schlechthin! *Ironie aus* lach:-)

Ich habe meine Liste bereits abgeschickt, allerdings einfach mit allen Bahnen, die ich bereits gefahren bin. Werten werde ich dann erst wenn es um die einzelnen Begegnungen geht.
 

Fiorell

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.037
Hallo Henni,

Heiko! Wie konntest du nur "The Antelope" aus Warrington vergessen! Das Woodie-Highlight schlechthin! *Ironie aus* lach:-)

Ich habe meine Liste bereits abgeschickt, allerdings einfach mit allen Bahnen, die ich bereits gefahren bin. Werten werde ich dann erst wenn es um die einzelnen Begegnungen geht.

Dieser Fund gibt dir einen Extra-Psycho-Punkt. Die Ente ist entzückt! :p
 

Fiorell

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.037
Ach ja, ab heute kann man natürlich auch 'Cú Chulainn' mit in die Liste aufnehmen, obwohl ich nicht denke dass der brandneue Coaster letztendlich durch die Vorentscheidung kommt. ;)
 

Fiorell

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.037
Die Vorentscheidung läuft ganz gut (weiter machen!)... der einzige Wehrmutstropfen ist, dass wohl einige sehr schicke Bahnen nicht am Pokal teilnehmen werden können...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Fiorell

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.037
Also findige Coasterfriends haben schon herausgefunden, dass es nur einmal Stampida und nur einmal Joris en de Draak gibt. Korrekt. Auch wenn es sich hier jeweils um zwei Strecken handelt, werden die Bahnen nur als Ganzes am Pokal teilnehmen (und nee, Grand National ist ein Moebius-Coaster).

Ich lasse die Vorausscheidung noch bis zum Mittwoch laufen. Mitmachen! Es gibt nichts, aber auch gar nichts, zu gewinnen!
 

DwarfFight

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
235
Bevor da was schief geht, hab ich doch flott mal meine Wünsche an den Spielleiter gesandt. :D
 

Fiorell

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.037
Die Vorausscheidung ist beendet! Und so sieht die komplette Liste der Holzachterbahnen aus:


  1. Balder (Liseberg)
  2. Troy (Toverland)
  3. Colossos (Heide-Park)
  4. Twister (Gröna Lund)
  5. Wodan (Europa-Park)
  6. El Toro (Plohn)
  7. Tonnerre de Zeus (Parc Asterix)
  8. Joris en de Draak (Efteling)
  9. Mammut (Tripsdrill)
  10. Loup Garou (Walibi Belgium)
  11. The Bandit (Movie Park)
  12. Robin Hood (Walibi Holland)
  13. Stampida (Port Aventura)
  14. Rutschebanen (Tivoli Kopenhagen)
  15. Grand National (Blackpool Pleasurebeach)
  16. Wild Mouse (Blackpool Pleasurebeach)

Hier die Abstimmungsergebnisse im Einzelnen:

Wild Mouse (Blackpool) 8
Fiorell, Mario M., Henni, epidemics, Kaddy85, doCoaster, elifcb, DwarfFight

Grand National (Blackpool) 9
Fiorell, Henni, epidemics, Kaddy85, cf-dennis, doCoaster, Sturmgeist, elifcb, DwarfFight

Rutschebanen (Tivoli Kopenhagen) 9
Fiorell, Mario M., Flash, Tripsdrill Fan, epidemics, Salto19, doCoaster, elifcb, DwarfFight

Stampida (Port Aventura) 11
Fiorell, Mario M., Marco1887, Flash, EuroNick, Floooooo, epidemics, Salto19, cf-dennis, doCoaster, elifcb

Robin Hood (Walibi Holland) 14
Fiorell, F623, Marco1887, Eule, flaffstar99, doenerschlumpf, Flash, epidemics, Kaddy85, cf-dennis, doCoaster, Sturmgeist, borgi, hofstechris

The Bandit (Movie Park) 14
Fiorell, Henni, F623, Marco1887, Eule, doenerschlumpf, Flash, EuroNick, Tripsdrill Fan, epidemics, Kaddy85, Salto19, doCoaster, borgi

Loup Garou (Walibi Belgium) 16
Fiorell, Mario M., Henni, F623, Eule, flaffstar99, doenerschlumpf, EuroNick, epidemics, Kaddy85, Salto19, cf-dennis, doCoaster, Faulegurke, elifcb, hofstechris

Mammut (Tripsdrill) 16
Fiorell, Mario M., Henni, F623, Eule, doenerschlumpf, Flash, Floooooo, Tripsdrill Fan, epidemics, Kaddy85, Salto19, cf-dennis, doCoaster, elifcb, hofstechris

Vielen Dank an Alle, die mitgemacht haben! Der Pokal startet demnächst...
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Juhu, dismal nur zwei Coaster dabei, die ich nicht gefahren bin. Da kann ich hoffentlich bis zum Finale mitvoten!
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.396
Ich hoffe aber mal, Du (oder die Psycho-Ente...) lost die einzelnen Begegnungen aus der Liste noch aus?
 

Fiorell

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.037
Ich hoffe aber mal, Du (oder die Psycho-Ente...) lost die einzelnen Begegnungen aus der Liste noch aus?

Das da oben ist eine Rangfolge und die einzelnen Coaster werden von "aussen nach innen" platziert:

1. Balder
...
8. Twister
9. Colossos
...
16. Troy

Die nächsten Tabellenplätze sind die 5, 12, 13 und die 4. Da der nächste Coaster in der Rangfolge Wodan ist, würde er auf Tabellenplatz 5 landen. usw.
 
Oben