• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Woody im Garten selber bauen

Coaster Rider

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
29
Hey Leute.

was haltet ihr den von der Idee sich selbst einen zusammensteckbaren Woody im Garten zu bauen?

Ich finde das ist ein lustiges Projekt und ich hätte auch schon eine Idee wie ich den Lift bauen könnte.

Was halltet ihr davon? Dummbang:-), LOLrock:-), Verrückt...

Eure Meinung würde mich gerne interessiren:D

Ps. Ist bei euch auch so warm?!?

Cheers. Coaster Rider
 

K1ngdaKa88

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
300
Es ist zwar schon ein bisschen verrückt seine eigene Achterbahn zu bauen, aber die Coasterfriends sind ja Achterbahnverrückt!;)
Ich würde es auch cool finden, auch ich würde gerne mal meine eigene Achterbahn bauen, jedoch hab ich keinen Garten zum die hinstellen, meine Eltern hätten da auch nicht sehr freude! ;)
Ja, in der Schweiz wo ich wohne (900 m.ü.M.)ist es momentan 28 Grad im Schatten
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Meinst du jetzt eine Modell-Holzachterbahn oder eine, mit der du auch fahren kannst? Egal was, ich bin gespannt, wie es wird:) Denk aber unbedingt an deine Sicherheit, falls es eine „echte" Bahn werden sollte!
Bei mir hat es grad 34°:D
 

Zulábar

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
50
Na, an sich ist das eine starke Idee - vor allem hat man da was zum prahlen! :D
Aber ich frage mich, ob man als Holz (je nach Kontakten / Erfahrungen) nicht vielleicht sogar Stahl nehmen sollte - hängt natürlich von der Größe ab, aber da dürfte schon gut was an Material draufgehen. Wobei ich mich da auch irren kann. Jedoch, soweit ich mich weiß, sind die "bekannteren" Eigenabuten (die mit dem Rasenmähe z.b.) aus Stahl entstanden.

Aber auf jeden Fall einen Versuch wert in meinen Augen!

PS: Zählt das dann auch als Count?
 

Coaster Rider

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
29
Ja das wird eine richtige Bahn zu drin fahren! Zwar nur 4 oder 5m hoch aber ich denke das sollte erstmal reichen. Auch wegen den G.
Ich denke das ich das aber machen werde. Aber ich muss hallt erst nochmal nachschauen ob das erlaubt ist! Schließlich sind wir nicht in dern USA. Und um die Sicherheit habe ich mir schon Gedanken gemacht. Wenn ihr wollt kann ich euch noch die Technischen Daten geben und um den Platz muss ich mir auch keine sorgen machen denn wir haben ein 50.000 Quadratmeter Grundstück:D

Lg. Coaster Rider
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.845
Du stellst dir das glaube ich alles viel zu einfach vor, bei allen wirklich funktionierenden Gartencoastern steckt sehr viel Arbeitszeit und Geld drinne, denn die meisten Teile die man braucht hat man ja nicht einfach so im Garten rumliegen.

So ein Projekt zu realisieren erfordert viel Planungsarbeit, jedenfalls wenn was vernünftiges rauskommen soll...
 

Coaster Rider

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
29
Ach was! Das habe ich auch alles schon bedacht und Coaster Vinc hat auch schon ein Layout für die Bahn gemacht. Und ich bin etwas entäuscht das du denkst das ich so ein kleiner Dummi bin und das Ding mit Panzerband zusammenhalten will!motz2:-)

Das mit der Statik und dem anderen Zeug habe ich alles noch nicht berechnet, werde es aber in den kommenden tagen tun.

Lg. Coaster Rider
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Das hat Mario so nicht gesagt! Es wirkt halt so, als sei den Vorhaben sehr überstürzt und wir wollen ja nicht, dass du dir am Ende die Gräten brichst, weil deine eigene Achterbahn nicht hält. ;)

Halte uns doch mal auf dem Laufenden, was deine Pläne angeht. Dann kommen sicher auch noch viele Tipps und Ideen aus der Community! Außerdem könntest du uns davon überzeugen, dass wir zu Unrecht Bedenken an deinem Vorhaben haben.
 

CoaStar

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
697
Wer träumt nicht davon eine eigene Achterbahn im Garten zu haben? :)

Allerdings ist das glaube ich allein aus Genehmigungssicht auch nicht so einfach. Schließlich wird einem ja sogar teilweise vorgeschrieben welche Bäume man in seinem eigenen Garten zu Pflanzen hat und welche nicht. Ich würde deshalb bevor du dich so oder so ans Werk machst, als aller erstes die Bürokratie abklären.
 

Coaster Rider

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
29
Ok mach ich ;). Aber Du solltest wissen das ich Saerbeck autback wohne und nicht in Emsdetten. Ich wusste erst nicht ob das alles so sicher ist und deshalb habe ich einen falchen Wohnort angegeben!

Lg. Rider

Ps. ich denke ich werde in ein oder zwei Wochen mit dem bau beginnenrock2:-)
 
Oben