• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Coasterfriends Holzachterbahn-Europapokal (Finale!)

Fiorell

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.037
Hallo,

das habt Ihr ja schön hinbekommen: Seit meinem letzten Aufruf haben sich zwei gemeldet und abgestimmt - und dann stand es wieder unentschieden.
k:-)
Nun denn, die Psycho-Ente hat gewürfelt und die aktuelle Tabelle, kurz vor den Finalspielen, sieht so aus:

Tabelle_HolzcoasterR4.png



Die Ergebnisse im Einzelnen:

Recht eindeutig entschied sich das Duell der nordischen Götter:

Balder (Liseberg)
10
Fiorell, cannonball, doCoaster, Marcel46, Salto19, Colossos1904, Flash, Xceler8or, Mario M., krizzzler
Wodan (Europa-Park)
3
Floooooo, DwarfFight, epidemics

Beim trojanischen Stierkampf musste jedoch die Psycho-Ente mit dem Schicksalswürfel ran: Letztendlich setzte sich daher El Toro vom Frezeitpark Plohn durch:

El Toro (Plohn)
6
Fiorell, toschy, Salto19, Colossos1904, Henni, Mario M.
Troy (Toverland)
6
cannonball, DwarfFight, epidemics, Flash, Xceler8or, krizzzler


D.h., es gibt ein Finale zwischen Balder und El Toro, sowie ein Spiel um den Dritten Platz. Hier die Liste der Begegnungen:


Finale:
Balder (Liseberg) : El Toro (Freizeitpark Plohn)

Spiel um Platz 3:
Wodan (Europa-Park) : Troy (Toverland)



Sendet mir die Liste Eurer Ergebnisse für diese Begegnungen per PN. Das Finale hat begonnen!

Eine FAQ zu den Regeln findet Ihr hier.
 
Zuletzt bearbeitet:

Howert

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
315
Wie isn das wenn man die ganze Zeit nicht mit machen konnte, da immer ein Woodie bei den Pärchen gefehlt hat, aber ausgerechnet jetzt im Finale, is man beide gefahren...kann man dann dennoch Teil nehmen?
 

hackfleischberg

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
308
Ich denke schon, ich bin mal so frech:

Spiel um Platz 3:
Wodan (Europa-Park) : Troy (Toverland) 0:1
 

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Wie isn das wenn man die ganze Zeit nicht mit machen konnte, da immer ein Woodie bei den Pärchen gefehlt hat, aber ausgerechnet jetzt im Finale, is man beide gefahren...kann man dann dennoch Teil nehmen?

Klar kannst du das, man tippt einfach immer die Begegnungen, die man tippen kann weil beide gefahren. Ich konnte auch nicht bei jeder Runde mitmachen.
 

Fiorell

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.037
Klar kannst du das, man tippt einfach immer die Begegnungen, die man tippen kann weil beide gefahren. Ich konnte auch nicht bei jeder Runde mitmachen.

Yep, Henni hat recht. Und wenn das die einzigen Bahnen sind, die Du je in Deinem Leben gefahren bist, und wenn Du noch nie an irgendeinem Pokal teilgenommen hast, darfst Du trotzdem Deine Stimme abgeben!
 

Fiorell

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.037
Also, Pokalfreunde, das Finale geht noch bis Dienstag. Da die Begegnungen immer noch recht kanpp sind, könnte Eure Stimmabgabe entscheidend sein... ;)
 

Fiorell

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.037
Der Gewinner steht fest!

Sieger des Coasterfriends Holzachterbahn-Europapokals ist: Balder (Liseberg)

Gesetzt auf die Nr. 1, konnte der Intamin-Woodie aus Schweden nicht aufgehalten werden - obwohl es in der ersten Begegnung mit der Wilden Maus aus Blackpool recht eng zu ging. Balder hat sich im Finale gegen El Toro (Freizeitland Plohn) durchgesetzt. Der GCI aus dem schnuckeligen Park im Osten Deutschlands hat zumindest im Halbfinale das Coaster-Schwergewicht Troy aus dem Pokal geworfen.

Das kleine Finale um Platz Drei konnte dagegen Troy (Toverland) recht eindeutig gegen Wodan (Europa-Park) entscheiden.

Hier die finale Tabelle:

Tabelle_HolzcoasterR4.png



Hier die Ergebnisse:

Balder (Liseberg)
8
Fiorell, Flash, Xceler8or, Liene, epidemics, Colossos1904, alon, DwarfFight
El Toro (Plohn)
4
sven, Salto19, Marcel46, Floooooo

Wodan (Europa-Park)
5
Fiorell, Flash, Faulegurke, Liene, epidemics
Troy (Toverland)
11
Kaddy85, sven, Salto19, doenerschlumpf, Xceler8or, hackfleischberg, Colossos1904, Top-Spin, Eule, alon, DwarfFight


Das war also der Holzcoaster-Europapokal 2014... war das Ergebnis überraschend?
Ich kann gut mit dem Ergebnis leben, die vier Halbfinalisten gehören auch zu meinen Favoriten. Ich hatte jedoch schon in Runde 1 bemerkt, wie gut das Feld der europäischen Holzcoaster ist - in jeder Runde schied mindestens einer meiner Lieblinge aus. Was sagt Ihr dazu?
 

Marco1887

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
598
Moin moin,

ich denke auch, dass diese Turniere eher in den Winter passen, weniger weil die Forumsnutzer in der Reisezeit nicht die Zeit für die Abstimmung finden, sonder, weil dir Reisenden noch einige Kandidaten des Turniers vor sich haben.
 
Oben