• Willkommen im Coasterfriends Forum!

FreeRCT

simonszu

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
250
Ahoi,

da die Suchanfrage hierzu noch nichts ausspuckte, ich selbst aber den Fortschritt dieses Spieles schon seit einiger Zeit verfolge, habe ich mir mal gedacht, dass ich euch mal FreeRCT - Build roller coasters, get rich vorstelle.
Es ist ein Opensource-Projekt, was sich zum Ziel gemacht hat, die beiden Spiele Rollercoaster Tycoon 1 und 2 nachzubauen. Als oller Mac-User, der sich bis jetzt mit dem 3. Teil abfinden muss, finde ich dieses Projekt ziemlich spannend.
Es steckt zwar noch stark in seiner Anfangsphase, aber gerade in dem Fall ist das Lesen des Dev-Blogs ziemlich interessant, um mal zu sehen, auf was für Dinge die Entwickler achten müssen und so.
Ich habe vermutlich nicht die geeigneten Programmierskills in deren benutzter Sprache, daher beschränkt ich mich erstmal auf das klassische "Spread the Word".
Vielleicht fühlt sich ja einer von euch dazu berufen, an dem Projekt mitzuwirken. Und vielleicht wird es irgendwann so super wie einst OpenTTD gegenüber dem originalen Transport Tycoon Deluxe. ;)
 

weckomania

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
21
Servus.

Schau dir mal das Projekt an: Parkitect

Die Jungs sind schon ein bisschen weiter und es wird wohl demnächst schon auf Steam veröffentlicht im Early Access.
 

simonszu

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
250
Das sieht auch nicht schlecht aus, aber für mich macht diese isometrische Pseudo-3D-Pixelgrafik beim RCT und auch beim TTD sehr viel vom Charme dieses Spiels aus, weswegen ich RCT3 für den Mac zwar besitze, aber eigentlich gar nicht spiele.
 
Oben