• Willkommen im Coasterfriends Forum!

K'nex Polercoaster

K1ngdaKa88

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
300
Hey Leute

Nach meinem Kärnan Nachbau wollte ich mal wieder ein eigenes Layout machen. Als Bahn-Typ hab ich mich für einen Polercoaster (z.B. Skyscraper in Orlando) entschieden. Ich bin momentan schon recht weit, es ist aber trozdem noch viel zu tun. Ich habe die Schienen von der Station zum Lift, den Lift und oben schon die ersten paar Elemente (>90 Grad Drop mit drehung, Übergeneigte Kurve und einen Dive Loop) eingebaut.
Über das Wochenende hab ich recht viel Zeit zum bauen, also wird vielleicht schon heute Abend das nächste Update kommen.

Und nun zu den Bildern:

image.jpg


image.jpg


image.jpg

Der fertige Turm mit einer höhe von 1,8m

image.jpg

Station

image.jpg

Das Ende des Lifthills

image.jpg

Ganz schön hoooooch

image.jpg


image.jpg


PS: falls ihr einen Namensvorschlag habt, könnt ihr den gerne sagen, bin eben nicht so gut im Namen ausdenken ;)
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.163
Mal ein Projekt welches ohne die Beschleuniger auskommt, oder?
– Ich find's richtig cool. (Oft bin ich von vielen sinnlosen Sachen in diversen Foren genervt, aber diese sich immer sehr schnell ändernden und spannende Projekte sind faszinierend. Vor allem da ich früher selbst gefühlte 20.000 K'NEX-Teile besitze. Vielleicht sollte ich dir meinen Rest auf dem Dachboden mal schicken...)

Als PolerCoaster-Name nehme doch irgendwas was dir nahe steht. Als dein Ort steht nur Schweiz da, aber vielleicht lässt sich daraus was basteln, denn momentan werden ja auch alle PolerCoaster-Modelle nach ihren Standorten benannt. Und wenn das nicht gefällt, wie wärs mit "AdrenalinSkyscraper", "SkyAction", "Mission: Sky", "Todesflug", "Mission: Impossible", "WinWin-Situation", "BoulderBuilding", ...

– Und bevor du ihn wieder abbaust, kannst du ja den Lift als Launched Lift mit deinen Beschleunigern umbauen... so als keine, finale Modifikation ;)
 

K1ngdaKa88

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
300
Ja, mal ohne Beschleuniger ;)

Wegen dem Namen muss ich noch schauen...
 

mrchoiceman

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
82
Die Bilder zeigen schonmal ganz gut wo die Reise hingeht :) Coole Arbeit!!!
Wann gibt's ein POV dazu ;-P
 

K1ngdaKa88

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
300
Danke :)
POV wird es keins geben, nur Off-rides, da die Kamera zu gross ist. Ich hab zwar ne Keycam, aber 1. ist die Qualität so grottig, dass man nichts erkennt und 2. geht es nicht wegen dem Lichtraumprofil... ;)
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Sieht gut aus! Du könntest ja mit weiteren Knex Elementen noch eine Aussichtsplattform und/oder Spitze an den Turm bauen, wie es auch die echten Polercoaster bekommen sollen. ;)
 

Howert

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
315
Ich finde es bemerkenswert wie du uns deine Bauwerke hier präsentierst! Ich ziehe meinen Hut vor dir wenn ich einen hätte!
Dein Model von Kärnan hat mir schon extrem zu gesagt, aber dieses hier begeistert mich noch viel mehr.
Zumal da es ohne Beschleunigungs Elemente auskommt, sondern rein durch die Simple Schwerkraft nach unten saust!
ich freue mich auf weiter und Vorallem spannende Coaster.
Meine Frage ist, kannst du "nur" normale Coaster bauen, also ich meine auf der Schiene, oder kann man auch Inverted Coaster bauen?
Wünschen würde ich mir zB mal Intimidator oder Maverik! Da ich diese Bahnen auf der Ost Tour nahezu Überagend fand.

Nochmals ein Riesen Lob an dich! Mach weiter so und verlier bitte kein Stück an Motivation ;)
 

K1ngdaKa88

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
300
Danke =)

^^das ist noch eine Gute Idee, ich schau mal was ich machen kann.

^ also ich könnte es als Inverted machen, sieht dann halt etwas komisch aus weil dann der Wagen überkopf ist.
 

K1ngdaKa88

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
300
Sorry dass über die letzten paar Wochen nix neues kam, hatte kaum Zeit. Ich hab noch ne kleine Einstiegsplatform gebaut, jedoch nicht mehr.
Das Video ist bereits im Kasten und muss nur noch bearbeitet werden. Wenn alles gut läuft, ist es am Freitag Abend online.
PS: Falls ihr einen Musikvorschlag habt, dürft ihr den mit gerne mitteilen, solange er Copyright Free ist! (z.B. NCS)

image.jpg

Hier noch ein Bild der kleinen Station.
 
Oben