• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Rollercoaster Dream (Neues Game, PS4, PS VR)

Altaria

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
57
Moment, der Grafik Stil, die Fahrgeschäfte, das Achterbahndesign, der Achterbahneditor.... ist das etwa Rollercoaster World remastered ? :eek:

Ich hab das Spiel noch auf der PS2, und das sieht fast 1 zu 1 dasselbe ... nur nicht mit so einer ,,schönen" Grafik.

Allerdings hat sieht man schon Anhand des Trailers, dass es mehr Attraktionen geben wird....

ps: Das mit den rausfliegenden Kindern ist normal, wenn man die Achterbahnen falsch baut. Wenn man bei dem Spiel nicht auf G-Kräfte,, nicht zu enge Kurven etc achtet, kommt der Zug öfter mal Leer in der Station an.
 

Simon 96

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
380
Ein Grund für die schlechte Graphik könnte auf jeden Fall die VR Unterstützung sein. Das Bild für VR-Brillen ist unglaublich aufwendig zu berechnen und den meisten "normalen" PC's fehlt schlicht die Power um gute VR Spiele darzustellen. Optimaler Weise bräuchte man neben der teuren VR Brille auch noch einen super Gaming PC, der auch schnell bei 2000-3000 Euro liegt und damit wäre die Zielgruppe momentan viel zu gering um VR Spiele mit einer wirklich guten Grafik zu entwickeln.
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.728
Moment, der Grafik Stil, die Fahrgeschäfte, das Achterbahndesign, der Achterbahneditor.... ist das etwa Rollercoaster World remastered ? :eek:

Ich hab das Spiel noch auf der PS2, ...

Krass:eek:, du meinst mit dem alten PS-2 Spiel nicht zufällig dieses hier, oder doch:D:D:D:
RCW-Ps2 (Large).jpg



Naja, ich kenne es auch und eine Ähnlichkeit der beiden ist echt vorhanden:D.
 

FireRed

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
117
Also sofern das Spiel wirklich mehr oder weniger komplett in VR nutzbar sein soll, ist die Grafik hierfür eigentlich recht gut. Da kann man eben auf Grund der Technik keine mega Grafiken erwarten (bisher). Da ist dem Spiel eher noch anzurechnen wie gut beispielsweise die Onride Kamera funktioniert, was z.B. selbst bei Planet Coaster noch nicht so gut ausschaut bisher.

Darum einfach mal abwarten und freuen, dass es zur Zeit so viele Spiele um Achterbahnen und Parks gibt wie noch nie. So viele Jahre lang saßen wir da auf dem Trockenen.
 
Oben