Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: "Cyclone" aus Lego-artigen Steinen ;-)

CF TEAM IT Avatar von Floooooo
    Besuchte Parks
    147
    Gefahrene Bahnen: 740
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

Standard "Cyclone" aus Lego-artigen Steinen ;-)

Hab gerade auf Indiegogo eine Kampagne entdeckt:
    https://www.indiegogo.com/projects/t...r-toy-design#/

Sieht ganz interessant aus und verleitet fast zum Pledgen ;-) Ich überlege ernsthaft, da ein paar von zu besorgen...
    Kommende Touren & Events: Spanien, 15 Jahre CF Event, Sud Italia, Mystery II

CLUBMEMBER
    Besuchte Parks
    108
    Gefahrene Bahnen: 432

Standard

Wenn ich das richtig verstanden habe stecken ja die Jungs von CoasterDynamix dahinter, die haben ja schon einige sehr schöne Achterbahnmodelle aufgelegt, auch von Silver Star. Auch deren Nanocoaster sehen cool aus.

Aber dieses Projekt finde ich echt genial. Dadurch, dass man es mit Lego kombinieren kann, kann man ja die Achterbahn wunderbar thematisieren oder das Layout ändern. Der Preis hat mich persönlich abgeschreckt. Vielleicht finden sich ja ein paar Coasterfriends, die sich zusammentun wollen.

CLUBMEMBER Avatar von Erestor
    Besuchte Parks
    49
    Gefahrene Bahnen: 303
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

Standard

Prinzipiell tolle Idee, aber ich hätte das lieber mit Steel Supports gesehen.

Das Set hat zwar 1000 Teile aber für mich sind davon eigentlich nur die ~200 Schienen Parts und der Zug wirklich interessant, den Rest kann man auch mit Standard Legos basteln, die muss man dafür nicht neu erfinden um ehrlich zu sein

CF TEAM IT Avatar von Floooooo
    Besuchte Parks
    147
    Gefahrene Bahnen: 740

Standard

Zitat Zitat von Erestor Beitrag anzeigen
    Prinzipiell tolle Idee, aber ich hätte das lieber mit Steel Supports gesehen.

Das Set hat zwar 1000 Teile aber für mich sind davon eigentlich nur die ~200 Schienen Parts und der Zug wirklich interessant, den Rest kann man auch mit Standard Legos basteln, die muss man dafür nicht neu erfinden um ehrlich zu sein
    Steel Supports machen bei dem Konzept aber keinen Sinn - der Gag ist ja gerade die Lego-Kombimöglichkeit.
    Und ich muss sagen: Verkaufstechnisch lockst Du mit "nur Schienen" doch keinen Hund hinterm Ofen vor, Du musst schon den kompletten Bausatz verkaufen. Und ja: Natürlich könntest Du die Struktur auch mit Standard-Lego bauen - kannst Dir gern mal durchrechnen, was die dann kostet (der Perk mit dem Einprägen individueller Buchstaben in die Nöppel hat natürlich auch was...)
    Kommende Touren & Events: Spanien, 15 Jahre CF Event, Sud Italia, Mystery II