• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Coasterfriends Achterbahn-Europapokal 2019 (Viertelfinale)

Dextro

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
136
Vorwort:

Das Viertelfinale steht an und es begegnet uns Europas Top-Elite. Jeden dieser Coaster würde man gefühlt den ganzen Tag fahren können ohne Langeweile zu haben!

Viertelfinale.jpg


Zur Abstimmung(Über GoogleDoc):
https://docs.google.com/forms/d/e/1...hz3QCpP225db7PkMR2Skp7Yw/viewform?usp=sf_link


Diese Regeln sind zu beachten:







  • Gebt einen gültigen Coasterfriends-Namen an, sonst wird Euer Stimmzettel entfernt.
  • Wenn ihr nicht beide Achterbahnen gefahren seid, dann müsst ihr die 'Enthaltung' wählen. Wer sich daran nachweislich nicht hält, kann ganz aus der Pokal-Abstimmung ausgeschlossen werden.
  • Mehrfach-Stimmabgaben sind nicht zulässig.




Das Viertelfinale endet Freitag Abend!



FAQ:

F: Warum nur europäische Bahnen?
A: Es ist wichtig, dass möglichst viele bei diesem Spiel mitmachen können. Würde ich hier Bahnen aus Asien oder gar Australien mit reinbringen, dann könnten nur sehr wenige über die einzelnen Begegnungen abstimmen.

F: Darf ich auch Begegnungen bewerten, bei denen ich nur eine von beiden Bahnen gefahren bin?
A: NEIN. Es ist wirklich wichtig dass Ihr nur Bahnen bewertet, die ihr tatsächlich auch gefahren seid. Wer das nicht beachtet zerstört das gesamte Spiel! Kennt Ihr eine der Bahnen nicht, müsst Ihr die 'Enthaltung' wählen.

F: Was passiert bei einem Unentschieden?
A: Der Zufall entscheidet: Ein Würfel wird geworfen: Die ungeraden Augenzahlen stehen für Bahn 1 und die geraden für Bahn 2.

F: Wann erfährt man das Ergebnis?
A: Ich lasse für jede Runde etwa 1 Woche Zeit vergehen. Dann wird das Ergebnis der Runde präsentiert. Kurze Zeit später folgt dann die nächste Pokalrunde - bis der Sieger feststeht.

F: Warum gerade diese Bahnen?
A: Die Hälfte der Bahnen sind einfach die Dauerbrenner (oder neue Spitzenbahnen) in Europa. Die andere Hälfte wurde durch die Coasterfriends in einer Vorausscheidung festgelegt. Weniger beliebte Bahnen bleiben leider aussen vor.

F: Ist das etwas offizielles von den Coasterfriends?
A: Nein, der Club bietet mir nur das Forum dazu. Der ganze Pokal ist momentan meine private Veranstaltung und die Erfindung von @Fiorell.

Danke an @Fiorell für die Textvorlage!
 

Schurlrocks

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2018
Beiträge
122
Na da bin ich mal gespannt wieviele hier noch antworten können :D (2/4)
Danke für die Arbeit!
 
Zuletzt bearbeitet:

pdohmen91

CF Team IT Entwicklung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.095
2 von 4 Begegnungen konnte ich diesmal tippen. Es wird nicht einfacher sich zu entscheiden...
 

Markus mit k

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
115
Also bei mir waren es 3 von 4, aber eigentlich würde ich bei allen auf Unentschieden tippen. Von den Bahnen hat doch keine ernsthaft verdient zu verlieren.
 

Dextro

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
136
Das Viertelfinale ist ausgewertet:

Spiele:

Spiel 1
Shambhala (5)
hannesder3te, Sturmgeist, Toastybabys, pdohmen91, Jokie,

Hyperion (Energylandia) (11)
The Smiler, coastermax, Dextro, Tobias95, Henni, eKs_Prod, alx, Zulábar, Toschy, Markus mit k, Skymar,


Im Duell der Großbahnen gewinnt die Brachiale Airtime des polnischen Coasters gegen die Floating- Airtime Maschine aus Salou deutlich. Der Sieg war zu keiner Zeit gefährdet.


Spiel 2

Lech Coaster (Legendia)
(1)
Jokie,

Taiga (Linnanmäki)
(6)
The Smiler, Mario M., Henni, Schurlrocks, Coasterfreak91, Markus mit k,

Die finnische Neuheit 2019 gewinnt mit Bravur gegen Vekomas -bisher beste?- Achterbahn.


Spiel 3

Zadra (Energylandia)
(3)
The Smiler, eKs_Prod, Travis,

Untamed (Walibi Holland)
(2)
Sturmgeist, Verena.m,

Der polnische Neubau-RMC gewinnt knapp gegen den Umbau aus den Niederlanden. Hier zeigt sich einfach das noch nicht genügend von uns beide Bahnen gefahren sind.


Spiel 4

Helix (Liseberg) (28)
The Smiler, coastermax, F623, Dextro,JulianLoop, Mario M., Henni, hannesder3te, babbel, ChefLance, Coasterfreak91, Marcel46, pdohmen91, berlindaniel, Steffen, eKs_Prod, Salto19, alx, Zulábar, Toschy, Bussibär, Markus mit k, Floooooo, Travis, Fiorell, Evii, Walliser849, Spiegelschatten,

Taron
(17)
Tobias95, Schurlrocks, Deevilad, tobsk@coaster, Achterbahnfan321, epstan, Eule, Verena.m, pdohmen91, Taronator, Ruuun, Jokie, Sir Horatio, Totti, Skyschneckchen, Falo, maxm97

Der Tunierfavorit der meisten Usern scheidet überraschenderweise aus. Der schwedische Multilauncher lässt dem Aushängeschild des Phantasialands keine Chance.


Insgesamt haben in dieser Runde 49 User abgestimmt.
 
Oben