• Willkommen im Coasterfriends Forum!

RollerCoaster Tycoon Film?

Muffus

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
54
Beim stöbern hab ich folgendes gefunden:

Rollercoaster Tycoon: Sony verfilmt das Aufbau-Videospiel | Filmnews | MovieGod.de

Man ist es ja mittlerweile gewohnt dass fast jedes Videospiel verfilmt wird, kommen ja auch manchmal mitunter annehmbare Ergebnisse dabei raus, aber damit hätte ich nicht gerechnet.

Wie zur Hölle wollen die das Umsetzen??? :confused:

Ich kann's mir bei aller Kreativität nicht vorstellen. Ich lasse mich gerne positiv überraschen, eine gewisse Skepsis behalte ich mir jedoch vor...

Was denkt ihr darüber?

mfg
Muffus
 

thrill_michi

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
372
Rollercoaster Tycoon: Der Film

jetzt im Kino, in ausgewählten Kinos auch in 3D...

kann mir da auch nix drunter vorstellen:confused::confused::confused:
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.628
Sachen gibt es. Da bin ich ja mal auf die ersten Resonanzen gespannt.
 

Coaster-Chris

Re-Rider
Mitglied seit
2010
Beiträge
33
Was soll man da den Drehen??? Wie eine Achterbahn gebaut wird, oder ist das mehr dann so ein Krimi :confused:
Was ist denn des eigentlich für eine Art von Film, die die beiden Produzenten da mal gemacht haben???
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Also ehrlichgesagt, kann ich mir da auch nichts drunter vorstellen!
Das Spiel allein ist meiner Meinung eher was für kreative Köpft mit genug Geduld und bietet nicht unbedingt die große Action. Wie soll denn dann daraus ein spannender Kinofilm entstehen? :D
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846
Naja man kann mit Rollercoaster Coaster Tycoon schon ein paar schreckliche Sachen machen. Ich könnte mir da gut nen horrorfilm vorstellen :D:D

Jetzt Spaß beiseite. Die meisten Spiele entstehen eigentlich aus einem Film heraus und nicht anderst herum. Deshalb glaube ich das erst wenn ichs im Kino gesehen habe. Anschauen würde ich es mir bestimmt :) Wer weis vielleicht wars ja auch nur ein schlechter Scherz.
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.975
Hey Mario,


das stimmt so nicht. Inzwischen dreht sich das ganze ein wenig, und Filme entstehen immer mehr aus Spielen. Die Spielebranche muss Geschichten viel offener konstruieren als die Filmbranche da der Spieler ja drauf Einfluss haben soll.


Aktuelles Beispiel ist Prince of Persia, bekanntestes wohl die Tombraider Reihe.
Wie aber ein RCT Film aussehen soll weiß ich auch nicht.
Würde mich da schon eher über Teil 4freuen^^
 

Ceddynator

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
918
Rollercoaster Tycoon - Verfilmung in 2013

Rollercoaster Tycoon - Verfilmung in 2013

Guten Morgen zusammen,

den Gerüchten nach zufolge, soll das Spiel Rollercoster Tycoon für 2013 verfilmt werden. Das Spiele verfilmt werden ist ja nix neues, bieten sie doch teilweise super Vorlagen und spannende Inhalte.
So wartet man gespannt auf Uncharted, Bioschock etc. Aber eine aufbau Simulation zu verfilmen, machte in meinem Kopf gerade eine menge ???. Wie soll das aussehen? Schaue ich mir das an? Einen ganzen Film nur über einen Freizeitpark. Da könnte man doch auch einen Freizeitpark nehmen und des Erfolg als Dokumentation machen. Wie fing alles an, wo ist man heute.

Auf der einen Seite freue ich mich über so ein Projekt, denke aber auch, wird das funktionieren und wie kann ich mir das vorstellen?

Was denkt ihr darüber? Wie stellt ihr euch so ein Drehbuch vor? Und würdet ihr Euch den Film anschauen? Wird es ein Pseudo Park sein, oder wird ein bestehender einfach nur umbenannt.

Ich würde mir den Film anschauen, bin aber auch der Meinung, das so etwas flopt!

Gruß
 
Oben