• Willkommen im Coasterfriends Forum!

NoLimit Austausch

xylometa

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
192
Hi,

da ich hier ja nicht der einzige NoLimits-Begeisterte bin, hatte ich die Idee, man könnte so ein Austausch machen. Jeder der will, kann eine Bahn hochladen und ein paar Informationen dazuschreiben. Die anderen können dann Kommentare dazu abgeben, Verbesserungsvorschläge schreiben oder einfach nur "abschauen".
Da man hier keine *.nltrack Dateien hochladen kann, müsst ihr das ganze als ZIP kompremieren. Bei Windows ganz einfach:
Rechtsklick auf die Datei -> Senden an -> ZIP kompremierter Ordner


Speedforce
Länge: 3152,45 m
Höhe: 140 m
Höchstgeschw: 180 km/h
Fahrtzeit: 3:28 Min
Zuganzahl: 5
Typ: Hypercoaster

Eine sehr auf Geschwindigkeit ausgelegte Bahn.
Leider hat sie noch ein paar Schönheitsfehler.

Viel Spaß beim Anschauen, Kommetieren...
Ich hoffe es schließen sich noch ein paar Leute an ;)
 

Muffus

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
54
Nicht schlecht, die Landschaft hat mir sehr gut gefallen! Wahnsinnig schnell, und die Drehung im First-Drop ist auch ziemlich cool. Das einzige was ich zu bemängeln hätte ist der Track, man merkt die Übergänge der einzelnen Segmente z.T. deutlich. Aber ohne Zusatzprogramme wie Newton ist es auch verflucht schwer das "smooth" hin zu bekommen.

Eine Frage noch: Sind ".nlpack"-Dateien auch in Ordnung? Nutze oft den Track Packager für meine Bahnen. Zwecks Szenerie und Car-Texturen.

Naja, hier mal ein reiner Track:

Anhang anzeigen The magnificent Spinmachine.zip

Typ: Maurer Söhne Spinning Coaster
Länge: 440 m
Höhe: 16 m
Geschwindigkeit: 58 km/h
Anzahl Wagen: 4
Fahrtdauer: 1:40 min.

Viel Spaß und gute Fahrt...

MFG
Muffus
 

matzeman

Stammgast
Mitglied seit
2008
Beiträge
114
Servus
Ich bin auch ein begeisterter NoLimits Spieler und hab auch schon ein paar Bahnen gebaut, bei denen die Übergänge jedoch alles andere als sanft waren. :D
Desshalb meine Frage: Wo bekommt man so ein bereits oben genanntes Zusatzprogramm her?
MfG Matze
 

Muffus

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
54
Kannst du dir z.B. hier Newton 2 / NolimitsCoaster / News / Nolimits-Exchange.com - A Nolimits Coaster Community
kostenlos runterladen.

Ist aber wahnsinnig komplex und in Englisch. Und benötigt mindestens so viel Einarbeitungszeit wie NoLimits selbst. Wenn mann es allerdings beherrscht, was ich nicht tue, kann mann aber wirklich die technisch perfekte Achterbahn erstellen.

Edit: Auf Youtube gibt's Tutorials die helfen können.

LG
Muffus
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.971
Na dann werd ich am Wochenende mal meine entwürfe posten, und vor allem eure entwürfe mir mal anschauen.
 

xylometa

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
192
Hey,
hätte nicht gedacht, dass das so gut annkommt.
"Newton 2" gleich mal runtergeladen, mal schauen ob ichs irgendwann blick.
*.nlpack ´s einfach ausprobieren.

"The magnificent Spinmachine" macht echt Spaß. Schöner weicher Track. Aber vor allem die Stützen find ich toll. Ich mach mir da nie so viel Mühe. Kieg da meistens die Krise...
Auch der Name ist einfallsreich. hab da immer die größten Probleme irgendwas zu finden, was irgendwie passt.
 

xylometa

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
192
Ok, große Bahnen überschreiten leider die ZIP Grenze.
Andere Methode:
Irgendwo anders hochladen.
copy-log: A Big Collection of Free File Hosting
Hier könnt ihr euch nen Hoster aaussuchen.
Ich persönlich find von denen Bandogo am besten, da gibts keine Limits und man kann man Dateien hochladen ohne sich anzumelden.
Ich hoffe dass euch der aufwand nicht zu groß ist zum mitmachen.

Also nächster Coaster:

Forestjump

Forestjump-100808120814000.bmp


Länge: 2386,26m
Geschw: 120 km/h
Züge: 4
Typ: Woddie
Höhe: 62m

Download:
http://dl.dropbox.com/u/8398363/Forestjump.zip

Gute Fahrt!
 

Marius F.

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
385
Schlecht ist die Euro Sat (NL) nicht, versteht das nicht falsch!! Aber ein 100%iger Nachbau ist das nicht, die Stützen und die Strecke ist nicht immer ganz richteg, vor allem nach der zweiten Blockbremse.
Aber von Außen Top!!! auch die eingefügten Dekoelemente, das sollte der Park auch machen, sind absolut spitze.

PS: Wer eine kleine Auswahl meiner Coaster sehen will: YouTube - ‪Kanal von Maridoffe‬‎
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.971
Ja klar, das er nicht 100% perfekt ist, ist mir auch klar. Aber wenn ich die mühen sehe die da drin stecken.
Die Kugel, die Stützen, das ganze zu smoothen, etc.
Da bin ich schon schwer begeistert, und kann da bei weitem nicht mithalten.


Im übrigen, wie bekommt ihr gute Inversionen hin. Klar kann man einfach Element einfügen, aber ich will gelegentlich richtig schön smooth aus der Kurve kommen und dann ab in nen Korkenzieher ähnlichen überschlag und das wird dann im 2/3 der Inversion immer sehr schlaglastig. Bekomme das nie weg, und solange ich das nicht weg bekomme sind meine Bahnen mit überschlägen einfach nicht das was ich will.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Ja klar, das er nicht 100% perfekt ist, ist mir auch klar. Aber wenn ich die mühen sehe die da drin stecken.
Die Kugel, die Stützen, das ganze zu smoothen, etc.
Da bin ich schon schwer begeistert, und kann da bei weitem nicht mithalten.


Im übrigen, wie bekommt ihr gute Inversionen hin. Klar kann man einfach Element einfügen, aber ich will gelegentlich richtig schön smooth aus der Kurve kommen und dann ab in nen Korkenzieher ähnlichen überschlag und das wird dann im 2/3 der Inversion immer sehr schlaglastig. Bekomme das nie weg, und solange ich das nicht weg bekomme sind meine Bahnen mit überschlägen einfach nicht das was ich will.

Ich bin zwar auch nicht der beste im bauen von No Limits Simulationen (ich arbeite dran:D es wird immer besser), aber mit haben folgende 2 Tutorials/Erklärungen eine Menge geholfen:)

RCT-World • Thema anzeigen - [Tutorial] Allgemeines zum herzlinienorientierten Bauen

RCT-World • Thema anzeigen - [Tutorial] Smoothes und reales Bauen

Ich hoffe sie helfen dir weiter;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Marius F.

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
385
.
Im übrigen, wie bekommt ihr gute Inversionen hin. Klar kann man einfach Element einfügen, aber ich will gelegentlich richtig schön smooth aus der Kurve kommen und dann ab in nen Korkenzieher ähnlichen überschlag und das wird dann im 2/3 der Inversion immer sehr schlaglastig. Bekomme das nie weg, und solange ich das nicht weg bekomme sind meine Bahnen mit überschlägen einfach nicht das was ich will.

Welche Version hast du??? 1.6 oder 1.5??
Wenn du 1.6 hast gibt es eine Glätten-Funktion, wenn du mehrere, oder einen, Vertex makierst und dann Rechtsklick, da ist dann die Funktion. Aber um mühseliges Vertex hin und her verschieben kommst du nicht drummrum. Ich brauche bis eine Bahn fertig ist auch über 50 Stunden!!
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Bei Schrauben und ähnlichem solltest du neben dem Glätten natürlich das kontinuierliche Rollen verwenden (oben rechts unter "Con-Roll" zu finden).
Aber Achtung dabei:
Wenn diese Einstellung aktiviert ist, für einen Vertex, solltest du darauf achten, dass die beiden hier verbundenen Schienenelemente einigermaßen gleich lang sind, da sonst automatisch eine Kante in der Herzlinie entsteht => Schlag!!

Und am besten auch immer die Darstellung der Herzlinie aktiviert haben! Das hilft um unrunde Stellen zu erkennen.
 
Mitglied seit
2010
Beiträge
101
Wo finde ich denn Eurosat?
Leider ist mein Silverstar sehr schlecht, weil ich echt große k:-) gebaut habe.
Wo finde ich denn eine Kopie?
 
Oben