• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Wo ist (sind) der (die) Fehler???

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Da es im Winter immer schnell langweilig wird und man auch nicht immer neue News findet (wie heute:() hab ich mir ein kleines Spiel überlegt, dass sicherlich die Meisten von ihrem Quizsender kennen werden. Da habe ich mir gedacht: Was die können kann ich schon lange. Somit habe ich mal ein paar Fehler in das nachfolgende Bild eingebaut. Bei der Lösung will ich nicht nur die Anzahl hören, sondern auch wo der Fehler ist (sonst wäre es ja einfach nur geraten) Manche Fehler fallen einem im ersten Blick schon auf, andere sind getarnt und schwer zu finden. Wenn ihr gelöst habt und ich das bestätige, könnt ihr euch aussuchen ob ihr selber ein Fakebild erstellen wollt oder ob ihr mir ein Bild eurer Wahl schickt und ich baue dann Fehler ein;) Wie viele Fehler ihr dann einbauen wollt ist euch überlassen (bitte nicht mehr wie 25;))

Beginnen wir mal mit dem ersten Rätsel:

Wo sind die Fehler im unteren Bild???

wie viele fehler original (Medium).jpg


wie viele fehler1 (Medium).jpg


Viel Spaß beim rätseln (ich mag ja diese Suchaufgaben auf 9 Live immer:D)

Ach ja bevor ich es vergesse: DER HOT BUTTON BLINKT --> Leitungen 2,3,8,11,19,24 und 36 sind freigeschaltet:D (nicht bei Andy anrufen^^)

Gruß Mario

P.S.: Habe auch eine Lösung vorbereitet, diese werde ich aber erst nach Auflösung hoch laden oder falls niemand alle Fehler findet;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CoasterFanStephan

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
310
Geile Idee und endlich mal ein Bild wo man gern anschaut xD

1. Fehler: Beim Olympia Looping die 5 Ringe der obere linke ist Rot
2. Fehler: Der große Scheinwerfer ziemlich in der Mitte von der Bude fehlt
3. Fehler: Die Schrift Looping fehlt der i Punkt
4. Fehler: Am schwarzen Looping fehlt die rechte schräge Stütze
5. Fehler: An der Blockbremse vom Olympia Looping fehlt ein Buchstabe auf
der weißen Fläche
6. Fehler: Am Achterbahnzug fehlt der letzte Wagen
7. Fehler: Am Lifthill fehlt eine senkrechte Stütze die Erste die man sieht
8. Fehler: An der linken ziemlich unteren Ecke an der weißen Tafel fehlt ein
Wort
9. Fehler: Rechts die Erste Werbetafel mit dem komischen Blauen Wesen fehlt
irgendwas Rotes was es in der Hand hat

Mehr habe ich nicht gefunden i glaub es sind noch nicht alle aber andere müssen ja au no ran ?!

Danke für ein bischen Ablenkung :)
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Coole Idee, Mario!
Ich habe jetzt 7 Fehler gefunden...
Aber ich sag jetzt nicht wo sie sind, sonst gibt's ja vielleicht noch mehr und jemand anders hätte dann ein leichtes Spiel! :p
Wie machen wir das jetzt?
Vielleicht solltest du doch sagen, wie viele Fehler es gibt und derjenige gewinnt, der zuerst weiß, wo alle sind?!?

Edit: Genau deswegen. :p
Jetzt hat er längst nicht alle, aber ich habe dafür jetzt 12 Fehler...
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Doch kannst du ja machen, nur dann verräts du's ja allen anderen, falls du noch nicht alle gefunden hast! ;)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Brauchst es nicht editieren ;) in Zukunft werde ich einfach sagen wie viele Fehler es gibt (in diesem Bild gibt's 13 Stück) die restlichen sind aber ziemlich klein :D also wie bei 9 Live :D

Wenn du 12 Stück gefunden hast ist das schon ein super Wert, es kann sein das der eine Fehler den du nicht siehst bei der Verkleinerung auf 800x600 ein bisschen untergegangen ist. Denn als ich das Bild bearbeitet habe war es noch fast 4 mal so groß wie jetzt :D
 
Zuletzt bearbeitet:

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Juhu, ich hab 13!!! Du hast es aber auch verdammt schwer gemacht... :p

Bitteschön:
Fehlerbild1.jpg
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Top, du hast alle gefunden, zum Beweis noch mal hier meine Lösung:

wie viele fehler lösung (Medium).jpg


Ich denke mal du wirst deins selber machen, kennst dich ja gut mit Bilderbearbeitung aus. Ach ja der Pfeil auf dem Rettungsschild war fies, aber es soll ja nicht zu einfach werden :)

Du schaust eindeutig zu viel 9 Live :D^^

Naja nachher kann ich rätseln :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pasci

Re-Rider
Mitglied seit
2010
Beiträge
41
Schade das ich samstags arbeiten muss habe in meiner Mitagspause alle fehler bis auf einen gefunden und jetzt habt ihr das rätsel schon gelöst naja ich warte mal auf das nächste Bild vileicht hab ich ja mehr Glück.
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Habe zwar zu wenig Zeit zum rätseln, aber Hut ab für diese tolle Idee Mario anb:-)

Ich hoffe alle Interessierten werden die Idee die nächsten Wochen, Monate weiter verfolgen.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Sorry hat ein bisschen gedauert...
Viel Spaß beim suchen und finden der 10 Fehler!

Originalbild

Original.JPG


Fehlerbild

Fehlerbild.JPG

 

Pasci

Re-Rider
Mitglied seit
2010
Beiträge
41
[FONT='Verdana','sans-serif'] [FONT='Verdana','sans-serif'] So habe alle 10 Fehler gefunden

es darf gerne jemand anderes ein bild Hochladen.rock2:-)
[/FONT]
[/FONT]
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
So läuft das Spiel nicht, hast du dir mal die erste Seite durchgelesen?
Wenn du sie hast, dann sag wo sie sind oder markiere sie auf einem Bild und Lade es dann hoch ;)

Kann ja jeder sagen das er alle hat. Wenn du dann gelöst hast kannst du mir ein Bild deiner Wahl schicken und ich baue dann Fehler ein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Toby.

Re-Rider
Mitglied seit
2010
Beiträge
35
Fehlerbild.JPG




Ist jetzt fies aber ich lade es vor ihm rauf. :D
(der punkt in der mitte ist nichts und die weisse Stelle auch nicht, da hatte ich 2, da ist es jetzt aber nur noch die Lampe. ) :D

Ich weiss nicht ob die unten rechts zusammen gehören?
Dachte nicht, da schon ein Abstandt entsteht.

Übrigens glaube ich er wollte doch raufladen, aber es ging nicht.k:-)
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Fast sehr gut! app:-)
Ich muss dich aber enttäuschen, die Holzdinger am Dach hab ich als einen Fehler gezählt. Das heißt es gibt noch einen! :p
Viellicht findest du ihn ja noch, bevor ihn jemand anders hat! ;)
 
Oben