• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Eure RCT3-Meisterwerke

Coaster-Smitty

CF Guru
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
Da es schon einen Thread gibt, in dem jeder über seine Konstruktionen in No Limits philosphiert, hab ich mir gedacht einen Thread aufzumachen, in dem man seine besten RCT3 Bauten präsentiert. Natürlich wäre es toll, wenn nicht jede 0815-Bahn, von denen es eindeutig zu viele in RCT3 gibt :D , vorgestellt wird, sondern wirklich nur die, die es verdient haben, veröffentlicht zu werden. Besonders beliebt sind natürlich immer Nachbauten von Achterbahnen oder Themenfahrten. Ich bin gespannt, was ihr so alles in RCT3 erstellt habt und es wäre schön, wenn ihr einige eurer Werke durch Screenshots oder YouTube Videos hier veröffentlicht. :rolleyes:

RCT3 ist durch seine CSOs, CTRs und CFRs unglaublich flexibel geworden und wenn man ganz viel Zeit hat, ist es wirklich möglich etwas atemberaubendes zu schaffen. Ich habe zwar selbst noch nicht die ganz großen Würfe hingelegt, aber auf ein paar Bahnen bin ich trotzdem stolz, welche ich kurz einmal vorstelle:

Vor ein paar Wochen ist das "Universum der Energie" aus dem Europapark fertig geworden. Der Bau hat einige Zeit in Anspruch genommen und ich bin mit dem Ergebnis eigentlich sehr zufrieden. ;) Hier das Video dazu:

YouTube - Universum der Energie - Europapark (RCT3)

Desweiteren habe ich vor einiger Zeit begonnen, Disnleyland Paris nachzubauen. Leider ist die Szenario Datei gecrasht und ich hatte wirklich keine Lust, nochmal von vorne anzufangen. Deshalb existieren nur noch ein paar Screenshots von "Space Mountain" und "Big Thunder Mountain", welche jedoch beide ziemlich gut geworden sind:

Shot0051.jpg

Shot0053.jpg

Shot0057.jpg

Shot0056.jpg



Zurzeit arbeite ich an einer möglichst detailgetreuen Nachbildung der Themenfahrt "Piraten in Batavia" aus dem Europapark. Bis jetzt sieht alles richtig gut aus und etwa ein Drittel der Fahrt ist bereits geschafft. Bei Fertigstellung wird es ein Video geben, aber ein paar Screenshots der fertigen Szenen hab ich jetzt schon für euch:

Shot0068.jpg

Shot0069.jpg

Shot0071.jpg

Shot0073.jpg

Shot0074.jpg



Jetzt bin ich auf euer Bauten gespannt und ich freue mich natürlich auch über Kommentare zu meinen Bauwerken. :D
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Krass was du da erschaffen hast:eek: Mir ist ja nach ner kurzen Zeit immer die Lust ausgegangen, kann mich für RCT auch nicht mehr so begeistern:D Aber da ich weis wie viel Arbeit hinter so Projekten steht hast du meinen vollen Respekt:cool:
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Wow, das sieht wirklich super aus! Habe mich auch oft an richtig tollen Bauten versucht, nur die sind nie wirklich fertig geworden... Wenn ich Zeit habe, kann ich die ja mal wieder rauskramen und hier vorstellen!
 

K-Beat

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.131
Alle Monate wieder setzte ich mich auch mal ran. Allerdings einen Darkride in der Größe und mit dem Aufwand habe ich noch nie gebaut. Die Disney Screenshots sind auch nicht von schlechten Eltern. Da steckt bestimmt jede menge Arbeit dahinter. Danke für die Bilder jetzt muß ich mir auch mal wieder Mühe geben...
 

Xcelerator93

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
500
Coole Bauten und ne gute Thread-Idee!

Ich habe Jahre lang sehr viel RCT3 gespielt, hatte viele Projekte von denen nur die wenigsten fertig geworden sind. Mich hat immer irgendwann die Lust verlassen, auch wenn einige Projekte ziemlich gut waren, wie ich fand :D

Bei Gelegenheit werde ich mal ein paar alte Screenshots rauskramen und hier präsentieren.
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.289
WOW wirklich TOP app:-):)
PiB sieht schon jetzt extrem genial aus. Freu mich schon auf das Video.
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Da bekommt wieder mal richtig Lust auf RCT. Leider kann ich momentan keine CSO's installieren. Ohne diese Extras macht es mir keinen Spaß mehr. Mal sehen, vielleicht hilft eine Neuinstallation.

Übrigens sind die Bilder echt gut. ;)
 

Coaster-Smitty

CF Guru
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
Ich bin mir Piraten in Batavia wieder ein gutes Stück weiter gekommen. Vom Anfang bis zu der 180° Kurve in der brennenden Stadt steht quasi alles. Damit ist wohl etwa die Hälfte der Bahn geschafft. :rolleyes:

Hier noch ein paar neue Bilder dazu:

Shot0075.jpg

Shot0076.jpg

Shot0077.jpg

Shot0079.jpg


Ich hoffe, bis jetzt stimmt alles ganz gut mit dem Original überein und es gefällt euch soweit. Ich denke jetzt wird es keine Bilder mehr geben bis zur Fertigstellung, dann aber eine ganze Reihe davon und natürlich das Video dazu. :D
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.975
Wow, sehr sehr geil das ganze. Ich hab leider das Problem das mir RC3 seit ich Win7 drauf hab immer abstürzt. Mal nach 2min...mal nach 10. Und es ruckelt selbst auf minimalen Grafikeinstellungen, und da siehts ja auch echt kacke aus. :D
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Ja, selbst auf richtig guten rechnern scheint RCT3 leider nicht wirklich klar zu kommen...
Abstürzen tuts bei mir nicht, aber sobald ein Park sehr vioele Objekte beinhaltet wirds schon kritisch und es krazt am Spielspaß...
 

EP-Freak24

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
224
Tja, so ist es leider mit RCT3.:) Ich habe das gleiche Problem, ich habe alle Erweiterungen und mein PC würkt mein RCT3 immer so nach 15 Minuten abbang:-). Leider kann man dagegen nichts machen. Hoffentlich sind diese Probleme dann in RCT4 gelöst...:)
Natürlich habe ich auch Win7rock:-)
 

Coaster-Smitty

CF Guru
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
So, es ist soweit: Endlich ist "Piraten in Batavia" fertig. Ich habe mich die letzten Tage noch einmal richtig ins Zeug gelegt und die Bahn unter mühevoller Kleinarbeit vollendet.

Bevor ich anfange zu viel zu erzählen: Schaut euch das Video (am besten in HD ;)) an und da es trotz des langen Videos unmöglich ist, alle Details zu erkennen, habe ich nochmal alle Szenen als Bilder unter dem Video parat.

Ich hoffe, euch gefällt mein Nachbau. Es hat wirklich sehr viel Zeit und Arbeit gekostet und ich würde mich über möglichst viele Kommentare freuen. :D

YouTube - Piraten in Batavia - Europapark (RCT3)

1 (1).jpg

1.jpg

1 (11).jpg

1 (2).jpg

1 (3).jpg

1 (4).jpg

5.jpg

1 (5).jpg

1 (10).jpg

1 (6).jpg

1 (7).jpg

1 (8).jpg

1 (9).jpg
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.975
Beeindruckend! Mehr fällt mir dazu nicht ein. Das ist ja mal so was von gut. Ich denke Näher ans Original kommt mit RCT wohl nicht. Wirklich klasse!
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Wenn ich das so sehe fällt mir erst mal auf wie bescheiden meine Leistungen in RCT eingentlich waren:D Wirklich ein 1A Nachbaurock2:-) Ich bevorzuge aber NoLimits, aber für einen Darkride wirklich sehr beeindruckend:)
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Wow, das ist wirklich sehr sehr toll geworden!
Bin die Bahn ja neulich das erste mal gefahren und viele viele Details hab ich hier wiedergefunden! Wahnsinnig toll! Das ist mit RCT3 eine super Leistung!
 
Oben