• Willkommen im Coasterfriends Forum!

docoasters EM Tippspiel

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Hallo Coasterfriends,

morgen geht es los mit der Fußball EM und da habe ich mir gedacht, dass ein Tippspiel doch genau das Richtige wäre, um den Spaß der ganzen Veranstaltung auch unter den Coasterfriends zu teilen und auch hier im Forum ein bisschen mitzufiebern.

Jeder der Lust hat kann mitmachen, und es geht auch nur um die Ehre und den Spaß dabei!

Die Regeln sind ganz einfach:

Ihr schickt mir bitte eure Tipps zu jedem Spiel per PN oder e-mail. Alle Tipps, die vor dem jeweiligen Spielbeginn in meinem Posteingang sind werden gewertet.
Punkte Verteilung erfolgt folgendermaßen:
  • 3 Punkte bei richtigem Ergebnis
  • 2 Punkte bei richtiger Tordifferenz
  • 1 Punkt bei richtiger Tendenz (Sieger oder Unentschieden richtig getippt)
Zusätzlich tippt ihr vor Beginn des ersten Spiels jeweils mit zwei Nennungen, welche Teams einer Gruppe das Viertelfinale erreichen. 3 Punkte erhaltet ihr für jedes richtige Team. Ob 1. und 2. Platz in der Gruppentabelle spielt dabei keine Rolle. (Insgesamt könnt ihr hier also 8 Teams nennen und somit 24 Punkte abstauben).
Außerdem gebt ihr bitte, ebenfalls bis zu Beginn des ersten Spiels, einen Tipp ab, welche Mannschaft Europameister 2012 wird. Für einen richtigen tipp erhaltet ihr hier stolze 10 Punkte!

Das ganze werte ich manuell in einer Excel Tabelle aus. Somit kann es auch sein, dass die Auswertung nicht gleich nach einem Spiel(-tag) online ist oder auch mal kleine Fehler auftauchen. Dann bitte drauf hinweisen, wir wollen ja alle fair tippen.

Wenn ihr versäumt ein Spiel zu tippen, dann fehlen euch eventuell die Punkte, aber danach könnt ihr natürlich einfach weitermachen, oder auch später einsteigen. Es wird auch Teilauswertungen geben (nur 1. Spieltag oder nur Viertelfinale etc.).

Auf eine schöne EM und viel Spaß und erfolg beim Tippen. Sorry, dass es jetzt für die ersten Spiele etwas knapp ist.

gerne könnt ihr in diesem Thread auch über die anstehenden Spiele diskutieren! ;)
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.975
Wäre es nicht einfach für alle, vor allem für dich das ganze bei Kochtopf.de einzurichten?
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Kochtopf.de? Also, da gibt's ne schöne Auswahl an Töpfen, aber ich wüsste nicht, wie mir das weiterhelfen sollte. Bin eh nicht so begabt im kochen...


Danke schonmal an euch, dass sich schon einige Teilnehmer gemeldet haben!

Aber keine Scheu, wenn ihr in den nächsten Tagen noch einsteigt, habt ihr noch lange nichts verloren!
Die Tipps, wer in welcher der Gruppen B,C,D weiterkommt nehme ich noch bis zum ersten Spiel in der jeweiligen Gruppe an.
Und damit euch nicht noch mehr Punkte verloren gehen könnt ihr auch noch bis zu Beginn des 2. Spieltags den Europameister tippen. Damit es fair bleibt, darf der bereits abgegebene Tipp auch noch einmal geändert werden nach dem 1. Spieltag (Bis 12.06. 18:00Uhr).

Also nutzt die Gelegenheit noch einzusteigen, gerade heute zum Spiel der Deutschen wird es ja erst richtig spannend. Also haut in die Tasten, ich warte auch eure Tipps! beer:-)
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Sorry Leute mein Posteingang war bis eben voll. Ich hoffe es haben nicht zu viele ihre Tipps noch nicht abgeben können. Tut mir leid, aber alle die heute eine Nachricht schicken wollten müssen das noch mal wiederholen.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Danke weiterhin, an alle die Mitmachen!

Hiermit möchte ich einfach nochmal daran erinnern, dass ihr nicht vergesst zu tippen!
Heute hatte ich leider keine Tipps von Westfale 95 und Xcelerator93. Ich hoffe das lag nicht daran, dass mein Posteingang voll war... Wenn ich was von euch übersehen haben sollte, dann schreibt mich bitte nochmal an.

Braumeister muss ich daran erinnern noch zu tippen, welche Mannschaften ins Viertelfinale kommen. Da hab ich leider nichts zu Gruppe C bekommen...

Zu Gruppe D kann man die Tipps noch bis morgen abgeben, was auch Coasterbear noch machen sollte um wenigstens in dieser Gruppe die Teams zu tippen.

Weiterhin bleibt es dabei, dass ihr euren Europameister Tipp noch bis Dienstag 18 Uhr abgeben / ändern könnt.


Und wer sich denkt es sei zu spät um noch einzusteigen, dem sei gesagt, dass selbst der beste gerade mal 5 Punkte hat. Damit ist noch alles drin! Zumal auch noch Extrapunkte zu holen sind!
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
So, nachdem die Ukraine gestern Abend das letzte Spiel des ersten Spieltages gewonnen hat möchte ich euch doch gleich heute das erste Zwischenergebnis liefern!

Punkte.PNG

1.spieltag.jpg



Ich bin selbst überrascht, dass ich mit meinen 7 Punkten vorne liegen, aber das wird sich sicherlich mit dem nächsten Spieltag schnell ändern, wenn die Fußballexperten richtig zum Zug kommen. Und keine Angst, ich spiele fair und tippe genau wie ihr vor den Spielen. ;)

Ich schätze mal, in den nächsten 4 tagen werden wesentlich mehr Punkte dazukommen. dazu brauche ich natürlich noch eure Tipps! Also nicht vergessen, mir die zu schicken. Am besten immer gleich für den ganzen Spieltag! Viel Spaß weiterhin!

P.S.: Ich hoffe ihr könnt alles lesen, sonst muss ich mich später nochmal um eine besser aufgelöste Darstellung kümmern.
 
D

Davinia

Guest
Immerhin ein Mal was richtig gehabt, hätte schlimmer kommen können:D
Wenn die aber auch alle so seltsame Ergebnisse einfahren und hinter den Erwartungen zurückbleiben...
 

elifcb

Gesperrt
Mitglied seit
2011
Beiträge
476
Kann man eigentlich immer noch einsteigen? Habe das irgendwie übersehen und war auch nicht so in EM-Stimmung da ja die Schweiz nicht dabei ist, aber jetzt komme ich immer mehr in Stimmung :D
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.975
Klar kann man einsteigen, die 7 vielleicht auch shcon 10 Punkte die aktuell die Spitze markieren, dürften ja noch gut zu erreichen sein^^
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Jap, einsteigen ist natürlich noch möglich. Ein paar Punkte wirst du halt jetzt nicht mehr bekommen können. Aber noch ist alles Offen und auch wenn es mit einem Gesamtsieg jetzt schwer werden könnte, kannst du ja z.B. bei den Auswertungen der einzelnen Spieltage noch alles erreichen! Und wenn nicht, macht es doch auch bei jedem einzelnen Spiel Spaß etwas mitzufierbern. ;)
 
Oben