• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Nvidia GTX 480 ausreichend für höchste Details von RC Tycoon 3 inklusive Erweiterung?

Railroad

Re-Rider
Mitglied seit
2012
Beiträge
3
Hallo,

ich habe vor mir eine Nvidia GTX 480 zu kaufen, so wie hier beschrieben:

Zotac

Jetzt meine Frage, reicht diese Grafikkarte um Roller Coaster Tycoon 3 auf den allerhöchsten Einstellungen in Full-HD zu spielen?

Das ist nämlich das Spiel, was ich am meisten zocke und ich hätte gern Gewissheit.
Sorry, kenne mich nich so gut aus in diesem Bereich .-.

Liebe Grüße
 

Benny

CF Team
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
1.063
Hallo,

das reicht für die Darstellung von RCT3 sicherlich.

Bei sehr vielen Besuchern im Parks wirds trotzdem ruckeln, da kann der stärkste PC nicht helfen, da das Spiel schlecht programmiert ist.
 

LetItSlide

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
218
Auf jeden Fall. Das Spiel ist schon sehr alt und hat eine eher schlechte Grafik (Vorallem die Menschen). Das mit dem Ruckeln stimmt schon, hab das auch bei einem Park mit sehr vielen Attraktionen festgestellt. Mein PC ist sehr neu undeigentlich schon High-End, daran kanns also nicht liegen ;). Das wir bestimmt auch nur noch so oft gespielt, weil es eben keinen guten Ersatz gibt. Und wenn ich mir das neue RCT3 für den 3DS anschaue, wird das das Alte nicht ablösen. Mit der Grafikkarte kann man bestimmt auch weitaus modernere und Grafikfordernde Spiele flüssig spielen.
 

funtick

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
728
Man kann es kaum Glauben, aber alte Spiele funktionieren manchmal schlechter als neue. RCT3 ist einfach für die heutige Zeit miss geschrieben, als RCT3 veröffentlicht wurde gab es keine Programme die mehr als 2GB RAM nutzen oder noch keine Mehrkernprozessoren. Damit entspricht RCT3 durchaus den damals aktuellen Spielen. Das ganze was aktuelle PCs so leistungsfähig machen, und auch moderne Spiele nutzen, nützt bei RCT3 gar nichts. RCT3 ist es egal ob dein Prozessor mehr als einen Kern hast. RCT3 knall sich einen Prozessor(kern) und mehr nicht. Das eigentlich entscheidende dabei ist die Taktfrequenz. Es währe sogar möglich das der Mehrkernprozessor einfach in den Stromsparmodus geht und heruntertaktet weil er zusich sagt: "Okay wir brauchen nur ein Kern, also wenig Leistung => Stromsparmodus rein). Ähnlich ist das auch mit den Grafikkarten.

Du kannst einfach ein noch so guten PC haben, RCT3 wird immer lagen.
 

Ceddynator

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
912
Meine Antwort bezog sich auch auf die allgemeinheit von Spielen incl. einer Seite wo man sein System testen kann. Über den Stromsparmodus können wir uns ja über PN weiter unterhalten :)
 
Oben