• Willkommen im Coasterfriends Forum!

NoLimits oder RCT

NoLimits oder RCT

  • NoLimits

    Stimmen: 7 29,2%
  • Roller Coaster Tycoon 3

    Stimmen: 17 70,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    24

Euromir91

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
405
Hab mal ne Frage. Was findets ihr besser: NoLimits oder Roller Coaster Tycoon (3)?

Ich hab beides und find beide ziemlich gut.
NoLimits is halt von der Grafik superapp:-), aber ich find es is ziemlich aufwendig gute Strecken zu erstellen. Es kann halt echt vorkommen, dass ma an einer Bahn mehrere Wochen arbeitet. Dafür is es aber au realistisch und ma kann jeden Streckenabschnitt genau so kreieren wie ma will. Man braucht halt richtig viel Übung, dass es au was gscheites wird.

RCT3 hingegen is von der Bedienung echt simple. Dadurch dass ma die einzelnen Streckenteile scho fertig hat, muss ma se nur no zusammensetzen. Ich find es is kei Problem ne Achterbahn in ner halben Stunde fertigzustellen, allerdings is ma auf die vorgefertigten Streckenteile beschränkt...leider. Man hat halt ned sooo viel Freiraum wie bei NoLimits, aber es reicht meiner Meinung nach immer no um seiner Fantasie freien Raum zu lassen und die irrealsten Strecken zu bauen;).

Ich kann mich erhlichgsagt ned für eines entscheiden, aber wie schauts bei euch aus? Was is euer Favorit?
 

pr0digY

Stammgast
Mitglied seit
2007
Beiträge
209
Habe auch beides aber ich finde man kann das einfach nicht vergleichen. NoLimits simuliert die nackte Achterbahn so realistisch wie momentan möglich, aber in Sachen Thema und Szenerie kann man dort nur statische Modelle einfügen die immer sehr unbelebt wirken. RCT simuliert dagegen die reine Achterbahn etwas einfacher und man hat durch das Baukastenprinzip nicht so viele Möglichkeiten, dafür wirkt das gesamte Umfeld der Bahn richtig lebendig und man kann super thematisierte Bahnen bauen. Und im übrigen Sitze ich seit mittlerweile 2 Wochen an ner Bahn in RCT und das wird auch noch etwas dauern bis die fertig ist. Nicht wegen der Kostruktion der Bahn an sich aber dem gesamten Umfeld. Beide Programme machen ihre Sache super, allerdings hat RCT für mich mehr Langzeitmotivation dadurch dass man einfach viel mehr Möglichkeiten hat und wirklich alles bauen kann was man sich vorstellen kann.
 

RollerCoasterBenni

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
304
Genau so finde ich das auch!

No Limits : eher Aufwendig dafür aber sehr realistisch,jedes Streckenteil, nur Achterbahnbau
RCT 3 : wenig Aufwand dafür unrealistisch aber lustig,bestimmte Streckenteile, Freizeitparkbau

Fazit : Wenn man Spaß in kurzer Zeit haben will dann doch lieber RCT !
Wenn man realistisches professionelles haben will dann lieber No Limits !

Zwei unterschiedliche Simulationen, aber beide super !!!!
 

Adi-Coaster

Gesperrt
Mitglied seit
2007
Beiträge
475
Ich hab auch beide Spiele, wobei nolimits mein favorit ist, klar am anfang ist es extrem kompliziert und macht nicht gerade viel spaß, aber wenn man sich einwenig reingearbeitet hat, geht es dann doch ganz gut und man kann seinen gedanken freien lauf lassen. In RCT 3 steht doch der Spaß und die einfache Bedienung im Vordergrund und es kann auch jemand der keine Ahnung von Achterbahnen hat eine Bahn bauen.

Aber beide Spiele machen viel spaß, und sind ein muß für jeden Achterbahnfan rock:-)
 

Radioaktivdoll

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
437
Hmmm? No Limits hab ich leider noch nie gespielt, aber mit der Soaked-Erweiterung am RCT3 bin ich voll zufrieden... Bin leider aber grad etwas abgetriftet, und bau nur noch Wasserrutschen... Vielleicht weil ich nur noch den Urlaub in Orlando im Kopf habe....
 

Louis15

Stammgast
Mitglied seit
2008
Beiträge
188
Ich hab RCT3 mit beiden Erweiterungen und von NoLimits die Demo-Version. Mein klarer Favorit: RCT3. rock:-) Die Themengestaltung die sich machen lässt ist einfach wunderbar. NoLimits ist eher auf Achterbahnen beschränkt und RCT3 auf Freizeitparks allgemein. Viele Grüsse;

RCT3-Freak: Louis15
 
F

Frank

Guest
Lassen wir doch mal NoLimits zunächst bei Seite...

...aber warum um Himmels Willen RCT 3?
2 macht doch viel mehr Spaß! ;)
 

Thrillllllll

Re-Rider
Mitglied seit
2009
Beiträge
3
Ich denke auch, dass es darauf ankommt, was man will. Mein Problem bei NoLimits ist nur, dass es immer sehr ruckelt, wenn der Zug vom einen in den anderen Streckenteil fährt (also wenn er einen Vertex überfährt). Glätte ich die Strecke hingegen, so verbiegen sich alle meine Loopings und genau ausgemessene Kurven. Aber natürlich hat man eine viel größere Freiheit beim Bauen.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.020
Ja, bei No Limits ist es oft so, dass ich eine genaue Vorstellung habe, wie die nächste Kurve aussehen soll, nur meistens kommt dann was ganz anderes raus ;)
Manchmal reg ich mich auch richtig darüber auf, dass ich es einfach nicht hinbekomme einen Übergang glatt hin zu bekommen. Aber meistens klappts dann doch nach ein bisschen Fummelarbeit. :D Aber insgesamt bekomme ich das mittlerweile mit Augenmaß ganz gut hin:)
 

Kevin_18

Re-Rider
Mitglied seit
2009
Beiträge
62
Ich sage mal so: Wär es realistisch und vorbildgetreu mag für den ist no limits besser und wer es eher spaßig und seine bahn lustig gestallten will der ist bei RCT gut aufgehoben. Ich persönlich finde No Limits besser (bin eher so für die realistischen Bahnen :D) Aber jeder für sich selbst:) Weiß jemand wo man strecken oder wagen kostenlos herunterladen kann?
 

michi5

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
229
Da ich Nolimits noch nie gespielt habe geh ich mal RCT 3 bei der Umfrage. Ich habe alle Zusatzspiele von RCT3 soaked und wildlife. Die machen echt spass. welches spiel aber auch nicht schlecht ist ist Achterbahn Constraktion.

@Kevin
wo hast du denn des spiel muss es wieder drauf machen auf meinem pc :D
 

Kevin_18

Re-Rider
Mitglied seit
2009
Beiträge
62
@ michi5 ich hab des spiel noch in meiner alten wohnung muss es dir mal geben:) übrigens des ist no limits:D also hast es doch schon mal gespielt
 

Louis15

Stammgast
Mitglied seit
2008
Beiträge
188
NoLimits Strecken, Zugdesings und vieles mehr kann man hier kostenlos
runterladen.
Ebenso RCT3 Parks und Bahnen.
 

Kevin_18

Re-Rider
Mitglied seit
2009
Beiträge
62
@Louis15: Danke Danke Danke!!!!!! Ich such schon seit ewigkeiten so eine seite und gott sei dank hab ich jetzt eine. Voll cool :D
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.020
Ja, RCT-World ist nicht schlecht. Für RCT3 Gibt es hier noch tolle Downloads. Inoffizielle Erweiterungen so zu sagen. Beinhalten viele gute CSOs und auch einige Flatrides und Bahnentwürfe.
 
Oben