• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Roller Coaster Tycoon 3D

Kisho

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
51
Seit diesem Freitag ist das mobile RollerCoasterTycoon-Spiel, für den Nintendo 3DS erhältlich.

Da es noch immer keinen eigenen Thread dafür gibt, wollte ich das hiermit nun mal ändern...

Wer hat's ebenfalls schon?



Erster Eindruck ist durchaus positiv: Genaueres folgt, wenn ich ausführlicher habe spielen können.


// Und an alle selbsternannten RCT-"Experten": Nein - große Überraschung: Es spielt sich nicht wie ein zweites NoLimits und ist KEINE Simulation, die einen realistisch Freizeitparks und Achterbahnen nachbauen lässt... Wann das RollerCoasterTycoon aber schon jemals getan hat, wüsste ich nicht. Ich jedenfalls habe die ersten Teile des Spiels als Kind nicht in der Erwartung gespielt, damit was Realitätsnahes bauen zu können. Es ist eine vereinfachte Wirschaftssimulation vor der Kulisse von Freizeitparks - und das Spielprinzip funktioniert für mich auch auf dem 3DS gut - und deutlich besser als beim letzten mobilen Full-Prize-Title der Art <ThemePark> (für den DS damals).
 
Oben