• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Ich bau mir meinen Freizeitpark ...

N

Njoerar

Guest
Also das Spiel geht so:
Ihr habt 100.000.000€ um euren eigenen Freizeitpark zu bauen! Fertig ... :)

Bsp.:


Name:
Ort:
Attraktionen:
...


Preise für Attraktionen sollten ungefähr stimmen.

Überlegt euch was... :rolleyes:
 

intelP

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
268
Ich erweiter das phl...
Naja, werd mir noch was gescheites überlegen, doch coole idee.
Vielleicht ist die Investitionssumme etwas gering, wenn man bedenkt, was allein 1 Coaster kostet, und was alles für essenzielle Bauten und grundlegende Struktur draufgeht...
 
N

Njoerar

Guest
Hab mir überlegt, wenn ein paar Leute mitmachen, vielleicht monatlich so etwas nochmal zu machen. Dann hat man nochmal mehr Geld zur Verfügung, um zu erweitern...
Wenn ich direkt so viel genommen hätte, gäbs auf einmal Parks mit 30 B&M Bahnen und so etwas wollte ich erst einmal vermeiden!
 

der.Nono

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
402
@Njoerar -echt ne super geile Idee!

Standort: In der Nähe von Dresden
-Warum? Einfach: Im Osten gibt es so gut wie noch keinen großen Deutschen Freizeitpark, also ist hier definitiv nachholbedarf. -Die Landschaft ist auch schön, Autobahnen gibt es auch und viele menschen wohnen hier auch. -Außerdem ist hier noch viel Platz den man platt machen kann. :D

Name: AL (Resort) Germany
-Warum?: Weil Rudis und mein RCT3 Park (schauch doch mal im Thread vorbei, bald veröffentlichen wir den Studio Park...hoffentlich ;)) so heißt und somit der Grund Rahmen auch schon steht :)

Alsoo, bevor wir ne Attraktion bauen, wird erstmal die Anlage gebaut: Eingang(etwas anders als bei uns in RCT3...ohne die Berge-die sind zu teuer)+Themenberreich Crazy Germany+Dazu kommt der Gruselberreich welcher recht günstig im gegensatz zu China scheint und ein "Mystery Egypt" wobei hier nur Green Cobra und die Wege+kleinen Attraktionen Szeneriert werden. -Die fette 10.000BC Pyramide kommt später dazu. Außerdem wird neben den Grusel Berreich noch "The Blocks" gebaut, hierbei ist die Szenerie aber recht billig, dafür sorgen der düstere Soundtrack und kleine Preview Videos in der Warteschlange für Atmosphere.

Kosten: Kosten der Szenerie schätze ich mal auf 70Millionen euro


Bahnen:
Alpine Coaster (Sahneberg Express) - ca.8 Mio.
Bobsleght Coaster/Gerstlauer (The Blocks) - 5 Mio.
Sitting Coaster/B&M (Green Cobra) - 11 Mio.
Super Splash/Mack-Rides (10.000 BC) - 8Mio.
Custom Boomerang/Vekoma (Vampirflug) - 4,5 Mio.
Suspended Coaster/Vekoma (Seelendieb) - 6 Mio.
Technisch hochwertiger Darkride (Draculas Villa) - 12 Mio.
Custom Wilde Maus/Mack-Rides (Crazy Dreams) - 3 Mio.
Diverse kleine Fahrgeschäfte - 1Mio.
Knallbunter Darkride über die "typischen Deutschen gebräuche" (Let's Visit Germany) - 7Mio.
Kleine bunte Wassershow im Sahneberg (Crazy Colours) - 5 Mio.
Langsam gleitet man in einem Fledermaus wagen, über das Nebelverhangene Gruselig wirkende Dorf/Darkride (Fledermausflug) - 10 Mio.
Panorama Flug Simulator/Vekoma (Panoramic Flight Simulator) (Alpen-Flug) - leider keine Angaben...schätze mal so 15 Mio.
Splash Party/Vekoma (Oasen Spaß) - 10 Mio.

-Wäre ja alles über der Grenze, aaaaber wir machen einfach 200 Mio. draus, weil Rudi+Ich zusammen bauen ;)

Ergäbe dann als Endergebnis:
175 Mio.€ -Die restlichen 25Mio € werden als Puffer für fehleinschätzungen von uns benutzt und für bessere Szenerie ausgegeben.

-Al Resort kann kommen ;)
Rudi und ich freuen uns auf die nächste Spielrunde, wenn wir endlich erweitern können :)
Und damit man sich einige Attraktionen besser vorstellen kann: http://www.coasterfriends.de/forum/...-parkvorstellung-serie-al-resort-germany.html
 
Oben