• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Neue Aufbau-Simulation: Adventure Park

Hanao

Re-Rider
Mitglied seit
2010
Beiträge
38
Und noch eine weitere Freizeitpark Simulation für den PC wurde angekündigt. :) Geht aber meiner Meinung nach eher in die Richtung Theme Park World.

Der Publisher bitComposer Entertainment hat heute bestätigt, dass die Aufbau-Simulation Adventure Park im dritten Quartal 2013 für den PC erscheinen wird. Versprochen werden unter anderem eine große Auswahl an verschiedenen Attraktionen sowie ein rasterfreies Bahnbausystem für spektakuläre Achterbahnen. Entwickelt wird das Spiel vom deutschen Studio B-Alive.Die Features (laut Herstellerangaben):

  • Baue den Freizeitpark deiner Träume! Spiele im Kampagnenmodus oder beginne ein freies Spiel auf einer der verschiedenen Karten.
  • Achterbahnen und mehr! Biete den Besuchern deines Parks viele sensationelle Attraktionen. Erstelle aus verschiedenen Bahnarten mithilfe des intuitiven, rasterfreien Bahnbau-Systems spektakuläre Fahrten, die die Besucher deines Parks begeistern werden.
  • Abenteuer machen hungrig und durstig! Sorge für eine geeignete Infrastruktur im Park, mit Verpflegungsständen, Souvenirgeschäften und entsprechendem Personal damit sich deine Gäste stets wohlfühlen.
  • Ein Top-Manager hat immer alles im Blick! Nur wer alle Vorgänge im Park im Blick hat und sie mit Geschick zu managen weiß, kann seinen Park zum Erfolg führen. Das umfangreiche Managementsystem ist intuitiv strukturiert, bietet aber auch Herausforderungen für erfahrene Spieler.
  • Ein lebendiger Freizeitpark, in dem immer etwas los ist! Jede Menge Parkgegenstände wie Statuen, Brunnen, Lampen, Zäune, Felsen und Pflanzen geben dir die Möglichkeit den Park zu verschönern.

Adventure_Park_1.jpg
Adventure_Park_2 (1).jpg
Adventure_Park_3.jpg
Adventure_Park_4.jpg
Adventure_Park_5.jpg
Adventure_Park_6.jpg
Adventurepark-Logo.jpg


Quelle
 

K-Beat

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.131
Die Fahrgeschäfte sehen schon ganz gut aus, aber das was man bisher von der Holzachterbahn entdecken konnte sieht so kantig aus das ich dort im echten Leben nie einsteigen würde und ich probiere wirklich fast alles. Positiv finde ich aber erstmal das es wieder mehr Freizeitparksimulationen geben wird. Nachdem diese Sparte in den letzten Jahren wohl einen langen Winterschlaf gehalten hat. Anschauen würde ich das Spiel auf jeden Fall.
 

Eule

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
908
"Adventure Park" - Neues PC Spiel

"Adventure Park" - Neues PC Spiel

Moin moin zusammen,

zufällig habe ich eben ein Interview gelesen, in dem das neue PC Spiel "Adventure Park" angekündigt wird.
Da ich darüber noch nie etwas gehört hatte, öffne ich einfach einmal hier einen Thread dazu.

Hersteller: Bitcomposer Games
Veröffentlichungstermin: 02.10.2013 (also nächste Woche!)
Cover:
adventure-park-cover.jpg


Features:
- Freizeitparksimulation mit Wirtschaftssimulation und Peeps
- rasterfreies Bausystem für Bahnen
- freies Terraforming
- onride Funktion
- Karrieremodus mit 5 Missionen
- Thematisierung in verschiedenen Themenwelten

Quelle: Adventure Park Entwickler Interview zu Freizeitpark PC Spiel | ************

Trailer:

Das Video sieht für meinen Geschmack ein wenig sehr kindgerecht und übertrieben bunt aus, aber die restlichen Features klingen doch schon einmal ganz interessant. Vielleicht hat ja jemand von euch Interesse daran und kann mal einen Erfahrungsbericht posten, ob das Spiel hält was es verspricht.
 

Eule

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
908
Ups - den Thread hab ich nicht gesehen.
Vielleicht kann man das hier einfach dort anhängen?

Edit Mario: Kein Problem ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eule

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
908
Danke fürs Verschieben :D

Dafür gibts hier gleich noch ein paar weitere Videoeindrücke des Spiels:

Beta-Test:
 

stitch

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
70
Der Trailer ist ganz gut gemacht aber die Grafik ist mal wieder echt schlecht!Warum haben die Themenpark Spiele fast alle so ein Kiddylock?AdventurePark werd ich mir sicher nicht kaufen ist im Vergleich zu RCT3 keine Verbesserung.Aber das ist nur meine Meinung!
 

Denise

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
541
Ich mag diese cartoonhafte Grafik ganz gern :) Anschauen werd ichs mir wohl auf alle Fälle
 

patti

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
996
So ich habs mir bestellt, werde es dann mal testen =)
 

se300575

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
380
Hm, alleine der fliegende Dino ist für mich ein KO-Kriterium und zu bunt ist es obendrein auch noch. Ich will mal was mit Tiefgang haben, so eine Kreuzung aus SimCity4000 und RCT3.
 

HSV-Fan-92

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
86
Naja der große Sprung zum Realismus ist es ja nicht, aber das war RCT 3 offiziell auch nicht! :)
Wichtig wird sein ob sich die "Modding Szene" dem Spiel annimmt. Ich habe damals auch RCT3 nur noch mit extern erstellter Szenerie und Mods gespielt und es war erstaunlich, was dann aus dem spiel rauszuholen war :rolleyes:

Hier ein Beispiel was ich meine, ist nicht von mir, aber zeigt was mit viel Zeit und Kreativität möglich war:

CenterEarth - RCT3 Motion Experience - YouTube
 

OreonMaster

Re-Rider
Mitglied seit
2011
Beiträge
19
Ich habe mir das Spiel letzte Woche gekauft und muss leider sagen dass ich masslos enttäuscht bin. Das Spiel wurde mir bereits nach einer guten Stunde langweilig. Die Grafik lässt doch sehr zu wünschen übrig. Zudem ist der Baumodus der Achterbahnen eine Katastrophe. Man kann nicht mal geneigte Kurven bauen... sowieso lässt das Spiel einem kaum Freiheiten und sieht teilweise einfach billig aus. Sorry für alle die wie ich hier dachten, endlich mal wieder mal ein Freizeitpark-Aufbauspiel. Aber ganz ehrlich, das Geld könnt ihr euch sparen. bang:-)
 

Troppy

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
397
Ich habe mir das Spiel letzte Woche gekauft und muss leider sagen dass ich masslos enttäuscht bin. Das Spiel wurde mir bereits nach einer guten Stunde langweilig. Die Grafik lässt doch sehr zu wünschen übrig. Zudem ist der Baumodus der Achterbahnen eine Katastrophe. Man kann nicht mal geneigte Kurven bauen... sowieso lässt das Spiel einem kaum Freiheiten und sieht teilweise einfach billig aus. Sorry für alle die wie ich hier dachten, endlich mal wieder mal ein Freizeitpark-Aufbauspiel. Aber ganz ehrlich, das Geld könnt ihr euch sparen. bang:-)

Habs mir auch überlegt und dann auf Amazon gelesen, dass man nicht mal Loopings bauen kann :( Oo
 

Florian Schmid

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
174
Hallo, ich hab mir den Trailer zum Spiel und deinige Details aus dem Internet angesehen, da ich solche Spiele liebe. Rollercoaster Tycoon 3 spiele ich seit Jahren fast täglich. Zum neuen Adventure Park muss ich sagen bin ich echt enttäuscht. Die Grafik des Spiels finde ich, wie die meisten von euch ziemlich Kindergamemäßig und im Vergleich zu heute technisch möchlichen absolut veraltet. Auch vermisse ich so tolle Tools wie Showdesinger und Terarienersteller. Des weiteren finde ich die Atraktionen sehr unrealistisch und sehr kreativ gestaltet, was dem Wirklichen nicht entspricht und das Spiel für mich surreal wirken lässt. Die Steuerung der Track zum Bau eigener Achterbahnen ist zu eingeschränkt und für mich zu kompliziert. Da ich es geniese zahlreiche Erweiterungen von bestimmten Hompages für RCT3 runter zu laden, ist dieses Spiel nichts für mich.
 

Denise

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
541
Ich werd jetzt lieber noch etwas abwarten, nachdem ich auch eher Schlechteres darüber gelesen habe. Mal sehen...
 
Oben