• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Kartenspiel: HHN Card Game / Halloween Horror Nights Quartett

CoaStar

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
697
HHN_Game_Aufmacher.jpg

SPEICHERN, AUSDRUCKEN, AUSSCHNEIDEN UND SPIELEN!
rock:-)


Liebe Coasterfriends,
als großer Fan der Universal Halloween Horror Nights, wollte ich mir bei meiner letzten Reise die Zeit im Flieger mit einer besonderen Vorfreude vertreiben. Ich entwickelte im Oktober 2011 ein Kartenspiel zum Thema Halloween Horror Nights. In der aktualisierten Version gibt es insgesamt 22 Karten. Das Spiel basiert auf den Regeln des Kartenspiels Trumpf.


Da einige von euch auch schon ganz heiß auf die Coasterfriends-Halloween-Tour sind, will ich euch mein Werk zur Verfügung stellen. Unten findet ihr das Kartenset in Form von drei Bildern. Speichert diese einfach auf eurem Rechner ab und druckt diese aus. Dann müsst ihr nur noch zur Schere greifen und fertig ist euer Mini-HHN-Quartett.


Tipp: Ich habe meine Karten damals zusätzlich noch in Schutzhüllen aus Plastik gepackt. Dann liegen sie besser in der Hand und sind nicht so anfällig für Wasser und Schmutz. Sogenannte "Deck Protector" bietet unter anderem Amazon oder eBay an.


Du bist kein großer Freund von Kartenspielen? Vielleicht unterhalten dich ja die verschiedenen historischen Fakten und Daten zu den 22 Jahren Universal Halloween Horror Nights. Nur lesen und Sammeln ist selbstverständlich auch eine Option. ;-)


Das Spiel
Jede Karte steht für ein Event-Jahr und ist ganz oben immer mit dem aktuellen Logo optisch gestaltet.
Danach werden immer sechs Fakten der jeweiligen Halloween Horror Nights wiedergegeben.
"Year" gibt an wann das Event stattgefunden hat und um das wievielte Event es sich handelt (#). "Location" bezeichnet den Ort des Events. Meistens haben diese zwar in den Universal Studios Orlando stattgefunden, aber manchmal fanden sie auch in Islands of Adventure oder sogar in beiden Parks gleichzeitig statt. "Houses" nennt die Anzahl der Geisterhäuser und "Scarezones" die Zahl der Gruselstationen innerhalb des Parks. "Shows" gibt Auskunft darüber, wie viele Halloween-Vorstellungen angeboten worden sind. Und last but not least erfahren wir bei "Icon" wer das damalige Maskottchen gewesen ist. Wenn hierbei etwas in Klammern steht bezieht es sich auf den Namen des Ions.


Die Regeln
Das Spiel eignet sich für zwei Spieler.
Zuerst werden alle Karten verdeckt gemischt und zwei Stapel gebildet. Jeder Spieler erhält einen Stapel, dar aber immer nur die oberste Karte seines Stapels sehen.Der Gegner darf nicht in die Karten des anderen Blicken. Per "Schere-Stein-Papier" Prinzip wird ausgewählt wer anfangen darf. Nun wählt der Gewinner eine Kategorie (Year, Location, Houses, …) aus von der er meint, dass diese Höher ist als die Kategorie des Gegners. Dabei sagt er laut den Namen der Kategorie und die Fakten die innerhalb dieser Kategorie auf der Karte stehen. Daraufhin muss der Gegner ebenfalls die Kategorie und seine Fakten nennen. Stehen Sieger und Verlierer dieser Runde fest, werden die Karten zum Beweis auf den Tisch gelegt. Die Höchste Anzahl gewinnt. Haben Beide Gegner bei einer Kategorie die selbe Anzahl (Stich!), so muss der Kategorienvorgeber eine andere Kategorie auf seiner Karte auswählen. Der Gewinner erhält stets die Karte des Gegners und legt diese auf einem gesonderten Siegesstapel. Nach jedem Kartensatz wird eine neue Karte von seinem eigenen Stapel gezogen. Der Gewinner des vorherigen Satzes darf die Kategorie auswählen. Verliert er im Satz und gewinnt der Gegner darf dieser dann die Kategorie bei der nächsten Karte auswählen und nimmt die Karte des Gegners an sich.
Wer am Ende dann die meisten Karten gesammelt hat, gewinnt das Spiel.
Ich hoffe das war jetzt nicht zu kompliziert erklärt :)


Beispiele:

Player 1: " Houses 8"
Player 2: " Houses 2" --> Player 1 wins!

Player 1: "Icon Jack the Clown"
Player 2: "Icon 0" --> Player 1 wins!

Player 1: "Year 2003"
Player 2: "Year 2010" --> Player 2 wins!

Player 1: "Shows 3"
Player 2: "Shows 3" --> Stich! Player 1 muss neue Kategorie wählen
Player 1: "Scarezones 4"
Player 2: "Scarezones 6" --> Player 2 wins


HHN Card Game
Trumpfkartenspiel
Halloween Horror Nights Quartett

Hier findet ihr nun die drei Bilder (Set 1 bis 3), die ihr mit "Rechtsklick --> Bild speichern unter" auf euren Rechnern sichern müsst:

Set 1
hhn-card_game_1.jpg


Set 2
hhn-card_game_2.jpg


Set 3
hhn-card_game_3.jpg


Und Jetzt wünsche ich viel Spaß beim Basteln und Spielen und hoffe, dass euch dieses Set genau so viel Freude bringt wie es mir gebracht hat. Und wenn es dieses Quartett zu einer weiteren Reise nach Florida schaffen sollte, wäre ich zutiefst gerührt!

love:-)

Quellen:
www.hhncrypt.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben