• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Neues Spielzeug: Rollercoaster Factory (Erweiterung für LEGO)

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Mit dem Erweiterungsset "Rollercoaster Factory" lassen sich zu Hause mit dem eigenen Bestand an Legosteinen kleine Achterbahnen kreieren :)

Cover_1024x1024.jpg


Im Set enthalten ist folgendes:


  • Schienenverbinder
  • Abstandshalter
  • Zug
  • und die Laufrohre


Parts_1024x1024.jpg


Beispiele:

Brickworld02_1024x1024.jpg
Brickworld03_1024x1024.jpg



Video dazu:

RollerCoaster Factory at Brickworld 2013 - YouTube

Quelle und Onlineshop
 

se300575

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
380
Ist ja schon ganz nett und lustig, aber das Problem das ich bei solchen Spielzeugen habe, ist die Geschwindigkeit der Züge. Leider (vielleicht auch unlösbar) ist die komplett unrealistisch. Aber wie gesagt, ganz lustig. :D
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.020
Tja, das Problem mit der Geschwindigkeit liegt nun mal einfach an der Physik. Eine Lego Achterbahn in Lebensgröße hätte dann auch realistische Geschwindigkeiten. ;)

Also das Produkt gefällt mir super! Davon hab ich schon vor Jahren geträumt. :D
Würde es gern mal in echt erleben und sehen, wie die Qualität ist. Leider finde ich den Preis auch etwas krass, aber es wird ja wohl auch nicht so eine große Auflage geben, weshalb dieser nachvollziehbar ist.
 

epstan

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
560
@doCoaster: Wo hast du denn einen Preis gesehen bzw. wo kann man das überhaupt kaufen?

LG Epstan
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Lese den ersten Beitrag nochmal durch :p Da ist ein Link zum Onlineshop ;)
 

epstan

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
560
ich hätte wohl auch schon ein solches set bei mir daheim rumgliegen...wenn nur nicht der Versand fast genauso teuer wäre, wie das Set selbst :O

Tolles Video

Lg Stefan
 
E

EuroNick

Guest
An einer Schule haben 4 junge Tüftler komplett selber eine Bahn (mittlwerweile 2) gebaut und damit bei Jugend Forscht einen Preis gewonnen und durften auf der Hannover Messe ausstellen. Das funktionsfähige Modell mit Computersteuerung steht wohl im Hansapark.

Konnte jetzt nicht das ganze Forum durchsuchen, ob das schon mal jemand gepostet hat. Fand es nur beeindruckend was die Junx da zusammengebaut haben.

Der Link zur HP ist hier --------- > Modellachterbahn - Home
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.020
Ich will unbedingt einen Erfhrungbericht. :D Lego mit Produkten von anderen Herstellern zu kombinieren ist immer so ne Sache...
 
Oben