• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Erfolg oder Niederlage .... Betreibt einen Freizeitpark! Das Forum Spiel.

miki

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
710
newentranceq9xr6.png



Liebe Freizeitpark-Fans...

auf der Englischen Fan-Seite von Roller-Coaster-Tycoon gibt es ein Spiel mit einen RCT-3 Park.
Ich möchte hiermit auch das Spiel in der deutschen Community starten und zwar mit meinen zweiten Projekt des Warner Brothers Movie World. Jede Woche gibt es eine neue Runde und Ihr entscheidet ob der Park ein finanzieller Erfolg oder ein finanzielles Disaster wird. Jeder darf natürlich mitmachen.

Spielerklärung:
Der Park startet mit 50 Punkte. Jede Woche kommt eine Geschichte mit einer passenden Frage. Ihr müsst dann entscheiden ob Variante A , B oder C (Nur eine Antwort ist erlaubt). Hinter jeder Antwort versteckt sich eine positive + oder negative - Zahl die Ihr ersteinmal nicht sehen könnt. Eine Woche später zähle ich die jeweiligen Stimmen zusammen (die meisten Stimmen der jeweiligen Antwort gewinnen). Ihr wisst dann ob eure Entscheidung den Park positive/negativ beeinflusst hat. Wenn der Park 0 Punkte erreicht ist es das finanzielle AUS für den Park.

parkplanapu5e.jpg


(Parkplan in Groß klick => HIER <= )

Fangen wir mal leicht an in einer kurzen Runde bis Samstag ...

Runde 1 (22.August - 24.August.2013)
Wilkommen im Warner Brothers Movie World in Bottrop. Sie sind der neue Parkmanager. Der Park hat in den letzten Jahren sehr an Image gelitten und wir hoffen dass Sie das beste aus unseren Park machen. Wir haben leider fast alle Geld-Reserven verbraucht und müssen noch den September und Oktober überleben. Der Sommer lief zwar entsprechend gut , aber viel wurde für die hohe Kreditlast ausgegeben. Gestern erreichten uns mehrere Vorschläge und Beschwerden. Es gäbe nicht genug Sonnenschutz beim Restaurant "Italian-Diner" auf der Außenterasse. Wie möchten Sie dort verfahren?

Antwort A: (Unbekannte Punkte)
Mehrere Markisen an den Seiten der Wände dürften ausreichend Sonnenschutz geben.

Antwort B: (Unbekannte Punkte)
4 Bäume dürften das Areal bestimmt aufwerten und Sonnenschutz bringen.

Antwort C: (Unbekannte Punkte)
Wir sollten diesen Bereich komplett von Grund auf an erneuern. Das wird die Gäste sicherlich freuen.

italiaq9yd2.png


Ich bin gespannt auf eure Lösungen welche der Park gehen soll und wünsche euch viel Spaß :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Howert

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
315
Eigentlich würde ich erst zu Punkt C tendieren... Aber da e schon Geldknappheit herrscht, nehme ich A ^^
 

Marcel46

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.363
Interessantes Spiel. :)

Ich würde mich für Option B entscheiden. Eine komplette Erneuerung des Bereiches wäre wohl zu teuer und ich glaube nicht, dass Markisen allein genug Schatten bieten.
 

Marco M.

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
240
Ich nehme auch B, ein paar Bäume sind immer gut und nicht ganz so teuer:)
 

Barto

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
691
Ich sage auch B. Renovierung wäre zu teuer und Bäume machen das Ganze hübscher ;).

LG Daniel
 

Gawain

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
215
Ebenfalls B.

Auch, wenn ich glaube, dass die Bäume kurzfristig teurer sind, so werten sie den Bereich mehr auf und sind beständiger als Markisen. Auf Grund der finanziell angespannten Situation verbietet sich a.

By the way: im September/Oktober über Geldausgaben für einen Sonnenschutz(!) nachzudenken ist IMHO totaler Quatsch. Einzige Ausnahme ist eben jene Baumpflanzung, da sie im Herbst erfolgen muss.

Kein Mensch wird sich bei einem Aufenthalt ab September/Oktober (bis zum kommenden Hochsommer) über "zu viel Sonne" beschweren. Eine Investition per Markise oder Umgestaltung an dieser Stelle zu diesem Zeitpunkt wäre grundlegend falsch. Als Inhaber/Investor würde ich bei einer solchen Frage am geistigen Zustand des Fragenden zweifeln.

Entsprechend "zwingt" das Spiel zu antwort B, da es leider keine Antwort d zulässt...

Gawain
 

Salto19

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
889
Ich würde mich für B entscheiden.
Da man ja kleine Bäume in Pflanzkübel hinstellen kann, diese sind mit wenig aufwand hingestellt und bei Schlechteren Wetter weggebracht und belasten das Geldsäcken nicht so doll.
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Auf jeden Fall B. Kann mich da vorallem Gawains Meinung anschließen.
 

Andi

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
143
Auch ich entscheide mich für Möglichkeit B

Markisen an den Wänden sehen schrecklich aus und für einen Neuaufbau fehlt zur Zeit das nötige Kleingeld

Bäume werten den Bereich auf und spenden auch ausreichend Schatten
 

Eule

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
906
Schließe mich meinen Vorrednern an: ganz klar Möglichkeit B - der Rest ergibt für mich gar keinen Sinn.
 
Oben