• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Hilfe zu No Limits

Toni

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
162
yo hi ich habe die Achterbahn Simulation No Limits gekauft und wenn ich sie installiert habe und ich starte das Spiel dan wird das ganze bild komisch grün und hängt dan geht garnichts mehr und dann steht da Auchtung keine 3D Hardwarebeschleunigung gefunden ! könnt ihr mir helfen. Hab das Spiel schon länger und vorher gings immer bis mal mein Bruder was am Rechner gemacht hat.

:D würde mich über Hilfe freuen.
 

matzeman

Stammgast
Mitglied seit
2008
Beiträge
114
Servus toni
Bei mir war mal ein ähnlicher Fall, lad dir mal die neueste Version von DirectX 3D. Das gibts zum Beispiel bei Chip.de
 
P

pcmaster

Guest
Hallo Toni,

versuch mal folgendes:

Unter Vista: Systemsteuerung -> Anpassung, Anzeige, Erweiterte Einstellung, Problembehandlung, Einstellung ändern, Hardwarebeschleunigung aktivieren

Unter XP: Systemsteuerung -> Anzeige -> Einstellungen -> Problembehandlung -> Hardwarebeschleunigung auf "Maximal" stellen

Wenn jeweils die letzte Option ausgegraut ist, dann gibt es die Einstellungsmöglichkeiten unter der jeweiligen Anwendung Deiner Grafikkarte.

Gruß
Uwe
 

Toni

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
162
em die Hradwarebeschleunigung steht auf maximal
 

pr0digY

Stammgast
Mitglied seit
2007
Beiträge
209
Irgendwo in den NoLimits Grafikeinstellungen kannste die hardware beschleunigung einstellen (OpenGl oder Direct3D). Die war bei mir jedenfalls standartmäßig nicht eingestellt und ich bekam den gleichen Fehler.
 

Toni

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
162
em das steht nix von hardwarebeschleunigung wenn ich die fabrtiefe auf 32 bit stelle dann wirds wieder in farben angezeigt aber es steht dann immer noch achtung keine 3D Hardwarebeschleunigung gefunden und es lässt scih keine strecke starten
 
P

pcmaster

Guest
Tja, wenn das Spiel schon mal lief und jetzt nicht mehr, dann würde ich das Spiel vollständig deinstallieren und danach wieder neu installieren.

Und zur Sicherheit den aktuellsten Treiber für die Grafikkarte aufspielen.

Wenn es dann noch immer nicht läuft, vielleicht mal etwas "googeln" oder die Website des Spieleherstellers besuchen, ggf. dort eine E-Mail-Anfrage starten.

Ferndiagnosen sind nicht wirklich einfach!

Gruß
Uwe
 

Robin96

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
432
Ich hoffe meine Frage passt hier rein (wollte nicht den No Limits-Austausch Thread vollposten):)

Ich habe mir nun den Achterbahnsimulator 2009 gekauft, da ich es mal mit etwas realistischerem als RCT 3 versuchen möchte.
Habe aber keine Ahnung, wie das ganze funktioniertk:-)
Kennt jemand gute Videos oder sonstige Webseiten, wo das ganze gut und verständlich erklärt wird?:confused:

Vielen Dank schon im Voraus:)
 

elifcb

Gesperrt
Mitglied seit
2011
Beiträge
476
Wenn es noch aktuell ist:

Also ich habe mir auch gerade NoLimits gekauft und ich habe einfach mal etwas versucht, ein bis Youtube Videos geschaut und langsam klappt es auch bei mir. Das einfachste ist halt immer noch Learning by doing...

Als ich mit meiner Lehre begonnen habe, hat man mir auch die aller wichtigsten über das CAD-Programm erklärt, mir noch ein Handbuch gegeben und gesagt jetzt probierst es einfach aus.

Falls du wirklich nur Bahnhof verstehst schreib mir eine PN evt. kann ich dir helfen auch wie ich angefangen habe... So von Schweizer zu Schweizer :D
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Wie elifcb schon sagt, wenn du einfach ein bisschen selbst rumtüftelst, klappt das ganze wohl am besten. Natürlich brauchst du am Anfang einiges an Geduld, da auch nicht alles so einfach ist. Viele Funktionen sind aber auch selbsterklärend, und wenn nicht besuchst du einfach mal die homepages von NL. Da gab es auch ein paar grundlegende Erklärungen.
 
Oben