• Willkommen im Coasterfriends Forum!

RCT3 - Western Theme Park - [WIP]

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Ich arbeite seit geraumer Zeit (Ca. 5-6 Wochen) an einem Western thematisierten Park in RCT3, mittlerweile habe ich meine Grundideen, und alle Achterbahnen die ich bauen wollte gebaut. Zumindest die layouts, Supporten kommt jetzt erstmal dran und danach das Thematisieren.

MERKEN: ich arbeite gerade an allen Achterbahnen gleichzeitig. Es sind bei manchen die Stützen im Bau oder fertig, bei anderen nur das Stationsgebäuder oder gar nur das layout

Layouts der Achterbahnen >> Supporten & Co >> Flatrides aufstellen >> Thematisierung, Vegetation & Einrichtungen


Ich begleite euch mit diesem Thread einmal durch den Bau, morgen sollte, ich dann eigentlich die Stützen für den Dive Coaster fertig haben, aber bevor ich weiter rumspoiler zeig ich euch die Fotos.

Parkeingang (Noch in Arbeit)
Shot0014.jpg

Holzachterbahn (Fehlend: Stützen & Station)
Shot0015.jpg


Shot0016.jpg

Intamin Dual Launch - Name: Last Train to Paradise (Fehlend: Station)
Shot0017.jpg


Shot0018.jpg

Shot0019.jpg

Shot0020.jpg

Shot0021.jpg

Überblick des Gigantischen Intamincoaster
Shot0022.jpg

Stationsgebäude von dem B&M Sitdown (Fehlend: Technik & Stützen)
Shot0023.jpg

Shot0024.jpg

Shot0025.jpg

Shot0026.jpg

Shot0027.jpg

Supersplash (Fehlend: Alles außer das layout...)
Shot0028.jpg

LAUNCHED DIVE COSTER (Fehlend: Station, Im Bau: Stützen)
Besonders schwer hierbei war es, den Dive Coaster mit so breiten Wagen smooth durch den schnellen Track zu bringen und dass er langsam genug an der Haltebremse ankommt.
Shot0029.jpg

Shot0030.jpg

Shot0031.jpg

Ihr könnt euch eventuell ein Onride (was jetzt ca. 4 Wochen alt ist) angucken, das Layout von dem Coaster ist aber geblieben, daher könnt ihr euch das mal geben:
https://www.youtube.com/watch?v=EvBnTIYmdCw&list=UU6QIOS7pzsfgA8LABkdY8Yg

Verbesserungsvorschläge sind erwünscht, aber bitte nur für das was bis jetzt Existiert xD
Aber für Ideen bin ich auch offen ;)

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Allgemein gefällt mir die Vielfalt deiner Achterbahnen ganz gut :)
Allerdings fehlt es etwas an Bäumen und Pflanzen!
Den Parkeingang finde ich für die Achterbahnen des Parks etwas mickrig.

Eine Frage: Wie hast du es eingekriegt, dass der Dive Coaster ins Wasser eintaucht?
 

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Danke und danke für die Tipps, ich hab ja geschrieben, dass der Parkeingang noch im bau ist. Der wird noch größer vorallem weil ich das Gebäude mit der Station von der Holzachterbahn verbinden werde ^^

Das der Dive coaster in Wassertaucht funktioniert mit dem Griffon CTR, der hinterlässt sogar einen Watersplash, dazu kommt noch ein CSO das die Schienen so einhüllt, dass die Schienen nicht komplett im Wasser liegen, hab ich mittlerweile schon, aber ist noch nicht auf den Bildern.

Hier CTR&CSO Downloadlink: CTR/CSO-Set "Griffon" - RCT-3.org
Es gib auch einen Sheikra CTR mit 8 Sitzen den finde ich aber grade nicht...
 

maikoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.808
Woher hast du denn die CTRs für den SuperSplash und den Intamin Launcher?
 

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Das wird der neue Frage antwort Thread :D

Der Supersplash kommt von einem Europapark Addon, da gibt sehr gute Achterbahnen darin und sogar Matterhorn Blitz mit Aufzug ;)
Es gibt bereits 2 Gigantische Addons:
PEP - RCT-3.org

Der Intamin Launcher ist eigentlich der Intamin Blitz CTR, aber was man mit schnellen Kettenlifts so machen kann wenn man Kreativ ist... :D
Custom Scenery Depot - ISP's Intamin Blitz V.1 CTR Pack

Hoffe ich konnte dir helfen :)
ich bin fertig mit dem Divecoaster, was die Stützen angeht, aber Update kommt morgen.
Liebe grüße
 

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
UPDATE

Wie schon erwähnt, kommt nun das Update zu den Stützen. Also ich bin stolz auf mich xD Spaß bei Seite, wie findet ihr die Stützen?
Als nächstes kommt dann die Station und Q des Coasters ran :)
Also hier die Bilder (unbearbeitet, also ich kann euch leider nicht täuschen xD)

Shot0042.jpg
Shot0043.jpg
Shot0044.jpg

Shot0032.jpg
Shot0033.jpg
Shot0034.jpg
Shot0035.jpg
Shot0036.jpg
Shot0037.jpg
Shot0038.jpg
Shot0039.jpg
Shot0040.jpg

Und mal einen Überblick:
Shot0041.jpg

Und in Videos sieht das doch alle immer besser aus:
https://www.youtube.com/watch?v=E17d7_U2R5o

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Der Diver gefällt mir echt gutapp:-) Aber das Fangnetzt unter dem Launch find ich etwas zu riesig, der Launch ist ja nur ganz knapp über dem Boden.
Zeigst du in deinem nächsten Let's Play auch onrides? Wär echt toll! Nur die Musik im Hintergrund ist etwas zu Laut und auffällig :)
 

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Hab wieder 2 Videos. Diesmal aber ohne Stimme oder so sondern nur im Zeitraffer(mit Musik ^^). Da noch nicht alles vollständig ist, werde ich Bilder vom B&M Sitdown nicht heute posten/machen, sondern erst dann wenns wirklich komplett ist :).
@TripsdrillFann: Ab nächster Folge zeig ich dann die Onrides, diese Videos wurde nur gestern schon im Voraus aufgenommen ;)

Eine Folge mit Timelapse nimmt in der Rohaufnahme ca. 100GB weg (60 Minuten) daher kann ich die nicht so lang machen ^^ Das hochladen geht zum glück mega schnell(danke 30k Leitung.) :D

Folge 2 (Stützen und Details Teil1)
https://www.youtube.com/watch?v=fANmoMoMAiQ

Folge 3 (Stützen und Details Teil 2)
https://www.youtube.com/watch?v=rNUD4OCTMh4

Aber was soll ich als nächstes machen?
Die Holzachterbahn Supporten oder doch erst die Stationsgebäuden bauen und ausbessern? Oder doch den Supersplash neu bauen? :D
 

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Uh, da wartet aber jemand :D Tut mir leid, ich arbeite momentan im Sandkasten Modus an den Strukturen die ich auch in den Park bringen könnte, ein bisschen Planung muss ja sein. Aber für zwischendurch hab ich dann mal einen Parkplatz gebaut. Vieles wichtige, weshalb ich erstmal das mache, erklär ich im Video

Bald kommt dann wieder ein ''richtiges'' Update, dauert, halt sowas auf die Beine zu stellen ^^ Und dann kommen natürlich auch die onrides :)

Liebe Grüße :)
 

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
UPDATE UND ONRIDES


Soo, diesmal ein FETTES Update, alles im Video und natürlich diesmal die Onride Videos, ich wünsche euch viel Spaß, wiedermal, wenn ihr zu faul seid, das Video zu schauen und nur Bilder wollt: Schreibt es, dann mache ich das! :)
So hier das Video, viel Spaß anschauen:
https://www.youtube.com/watch?v=KG8A5_q0YWw&list=UU6QIOS7pzsfgA8LABkdY8Yg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben