• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Rct3 "Der Berg ruft"

Flopsi98

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
949
Hi Leute,

da unser erster Versuch leider in die Hose gegangen ist hier nun mein zweiter Versuch. Ich hoffe ich kann einiges verbessern. Diesmal ist jedoch alles anders. Unser Motto lautet diesmal der Berg ruft! Wir begeben uns also in die Berge doch nun zu kurzen Regeln:

-Es wird keinen Öl Prinzen oder ähnliches Geben. Wir haben einen Vorstand den wir überzeugen müssen der uns nur eine kleine Summe an Geld bereit stellt.
-Unser Anfangs Budget wird 30.000 Euro sein.
-Es wird immer 3 bis sogar 6 Möglichkeiten geben
-Antworten wie 1 2 a oder b werden von mir ignoriert(Begründen wäre schön)
-Unser Park wird zwar wachsen dies aber nur sehr langsam.
-An folgenden Tagen gibt es eine neue Runde MONTAG UND DONNERSTAG.
-Ich werde mir mehr Mühe geben eure einzelnen Meinungen zu akzeptieren und diese umzusetzen.
-Falz ihr Wünsche oder ähnliches habt könnt ihr mich gerne Kontaktieren.
-Ich möchte diesmal eure eigenen Ideen sehen und auch umsetzten so kann es passieren, dass es unter den Usern auch ein Konntest für eine gestaltete Attraktion geben wird.
-Ich werde mehr auf Realität eingehen so dauern die Runden länger.
-Da wir ja gesehen haben das ein normaler Eintrittspreis wenig Sinn hat werden wir eine Art Tivoli aufbauen nur schön Thematisiert.
-Ich werde an den verbleibenden Tagen Updates liefern wie zum Beispiel gerade etwas im Park passiert.
-Es werden unter anderem auch Budget genannt und das Jahreseinkommen bekommt ihr auch mitgeteilt
-Eure Entscheidungen werden sich auf den Park auswirken. Ich habe die Parkbewertung auf schwer gestellt. Wenn diese auf 0 sinkt ist unser Park Projekt beendet.
-Letzte Regel habt einfach Spaß
Sollen wir es wirklich wagen ein neues Spiel zu starten…?
Ich bin guter Dinge und bin sicher dass es diesmal klappt. Doch eine Bitte hätte ich… Könntet ihr eure Kritik bitte an mich persönlich schreiben, da es nicht den Spielfluss stört…
Ich freue mich auf eure Anregungen und Ideen und hoffe das unser Park Projekt diesmal Klappt.
Ich freue mich auf Diskusionen.
Los geht
Wir müssen erst mal sehen was wir bauen wollen.
Unsere Finanzen
Shot0137.jpg

Der Parkplatz(kann erweitert werden
)
Shot0138.jpg

Das Terain ist sehr anspruchsvoll wir werden viel mit Transportbahnen arbeiten müssen um lange Wege zu ersparen
Shot0139.jpg

Shot0140.jpg

Unser erstes Baugebiet weitere müssen gekauft werden
Shot0142.jpg

Der eher kleine Eingang
Shot0145.jpg



Ein Konzept muss gefunden werden.
1. 1. Wir beginnen mit 1 Thrillride und 3 Family Rides

2. 2. Wir beginnen mit 2 Thrillrides und 2 Family Rides

3. 3. Wir beginnen mit 3 Thrillrides und 2 Family Rides
 

Coaster Vinc

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
467
1,2oder3 mir egal aber die Thrill Sachen nicht direkt am Eingang weil, sonst werden diese Sachn zur Haubt Aktraktion!
So kamm es das in meinem größten Park die meisten Besucher nur mit der Kinder Achterbahn Fahren Wollten:D

EDIT:wir könnten Fahrstühle benutzen um auf dem Berg bzw Pyramide hoch und runter zukommen:rolleyes:
 

Top-Spin

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.396
Ich wäre für 2

Die meisten Parks in Deutschland haben eher das Konzept "Familien". Der einzigste Park der mir jetzt einfällt wo hauptsächlich in Thrill investiert wird ist der Heide Park. Da das Parkgelände bergig ist und ich von daher davon ausgehe das der Park im Süden Deutschlands ist (wo es keinen wirklich "Thrill"-Park gibt), bin ich der Meinung, dass man ruhig auch mal genauso viel in Thrillrides investieren kann wie in Family-Rides. Deswegen entscheide ich mich für 2 : 2 ;)
 

Flopsi98

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
949
Wird noch besser keine Angst... Muss eigentlich alles real sein...?
Ich hab mir doch sau viel Mühe gegeben
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Ich glaube Mario bezieht sich in Sachen Realismus auf das Aussehen der Landschaft. Die finde ich auch nicht sehr gelungen.

Dein Mühe hinter dem Spiel wurde von niemandem in Frage gestellt. Ich finde es gut, dass du sowas machst und bin gespannt wie sich diese Runde entwickelt. Hatte leider selbst noch keine Gelegenheit mich daran zu beteiligen.
 

Flopsi98

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
949
Ich werde das Terain nochmal überarbeiten ich hoffe das ist für euch in Ordnung
Edit:Das Terain wird sich ja immer noch verändern... aber ich hoffe das es jetzt schon besser aussieht.
In die lehren Stellen kommt dann der Park rein und geplant ist das man durch den Wald absteigt aber dazu später mehr. Es werden auch immer mehr Sachen ergänzt. Bei mir ist das nämlich so, wenn ich keine Lust auf Thematisieren habe baue ich an den Felwänden weiter... Ich habe so einen Park schon mal gebaut also weiß ich auf jeden Fall was ich tue. Er ist sehr erfolgreich.
Shot0146.jpg

Shot0147.jpg

Shot0148.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

maikoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.808
Ich bin auch für Möglichkeit zwei, mit einem schönen Gleichgewicht zwischen Thrill-und Family-Rides.

Das Gelände sieht jetzt schon sehr viel besser aus. :)
Einziges Problem, das ich jetzt schon sehe ist, dass die Leute in RCT3 wahrscheinlich nicht die weiten Wege zwischen des einzelnen Parkteilen laufen werden...
 

Marco1887

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
598
Ich bin für Möglichkeit 1.
Thrill-Ride muss ja nicht gleich Achterbahn bedeuten und Family-Ride muss nicht keine Achterbahn bedeuten (Könnte mir eine wilde Maus vorstellen).
Welche Art von Rides das jeweils werden sollte dann ab Donnerstag abgestimmt werden.
So könnte man auch mit einem Famili Ride sowohl die Familie als Ganzes, als auch Jugendliche ansprechen UND geld verdienen. Ein zusätzlicher Thrill-Ride lockt dann noch mal Besucher und Geld.
Warum dann nicht 3 Thrill Rides? Das schreit nach großer Achterbahn, passt aber - glaube ich - nicht ins Budget (Boomerang mals ausgenommen).
2 und 2 fällt wegen der gesamtzahl der Attraktionen raus.
 

Eulalia2002

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.454
Da ja hierzulande die Familien den Ton angeben und ein Freak auf mindestens 5000 Gelegenheitsbesucher mit Soft Ausrichtung kommen, wäre ich dafür, erstmal mit 1 Thrillride und 2 Family Rides anzufangen. Danach kann man weiter sehen, wie der Thrillride angenommen wird.
 

Flopsi98

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
949
Ich bin auch für Möglichkeit zwei, mit einem schönen Gleichgewicht zwischen Thrill-und Family-Rides.

Das Gelände sieht jetzt schon sehr viel besser aus. :)
Einziges Problem, das ich jetzt schon sehe ist, dass die Leute in RCT3 wahrscheinlich nicht die weiten Wege zwischen des einzelnen Parkteilen laufen werden...

Da gibt es einen kleinen Trick. Kein Cheat oder etwas aber den verrate ich nicht
 

Flopsi98

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
949
Runde 2

Runde 2

Hey,
Aktueller Geldbetrag:30.000 Euro
Ergebnis:

1.Runde: 3 Stimmen Diese Lösung ist wohl die Beste, da wir am Anfang beide Zielgruppen ansprechen

2.Runde: 1 Stimme Diese Lösung ist vielleicht die gerechteste doch wäre sie auch teurer als die Erste
3. Runde: 0 Stimmen Diese Lösung wäre die schlechteste gewesen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Baumaschinen sind angekommen. Doch nun müssen sie entscheiden was sie bauen wollen. Werte aus Rct3(Achterbahnen oder längere Ride nur ca. berechnet)
In dieser Runde müsst ihr kombinieren. Ich schlage euch 3 Nummernfolgen vor und ihr entscheidet dann:
1. Wilde Maus (Kosten ca. 10.000 Euro )
Shot0149.jpg


2. Star-Flyer (Kosten ca. 532 Euro )
Shot0150.jpg



3. Karussell (Kosten ca. 300 Euro)
Shot0151.jpg


4. Disk-O(Kosten ca. 500 Euro)
Shot0152.jpg


5. Kinderachterbahn(Kosten ca. 5.000 Euro)
Shot0155.jpg

6. Traktorbahn(Kosten ca. 2.000 Euro)
Shot0153.jpg



Variante A: 2,1,3,6
Variante B :4,5,3,6
Variante C :1,5,3,6
 
Oben