• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Vorrübergehend oder dauerhaft stillgelegte Attraktionen

Ruuun

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.085
Ich habe solch einen Thread nirgends finden können, daher möchte ich ihn ins Leben rufen.
Anlass dafür ist folgendes: Ich wollte am Montag in den Walygator Parc fahren, nun ist mir auf rcdb
aufgefallen, dass der Woodie Anaconda seit 07/15 stillgelegt ist (Status SBNO). Weiß jemand mehr
darüber oder ist die Bahn doch fahrbar? Und wofür steht eigentlich diese Abkürzung. Danke und
schöne Grüße...
 

tulu

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
569
SBNO bedeutet Standing but not operation = Steht, fährt aber nicht.

Zu Anaconda kann ich dir leider nichts sagen.
 

Ruuun

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.085
Ah Super danke, hab mich das schon oft gefragt, jetzt weiß ich's.
Hab eben selbst was raus gefunden
:

"Wer in der Saison 2015 den französischen Walygator Parc besuchen möchte, wird auf eine Fahrt mit der Holzachterbahn verzichten müssen. Diese bleibt vorerst aufgrund von größeren Instandhaltungsarbeiten geschlossen. Als Ersatz wird für den Sommer ab sofort eine Kirmesattraktion präsentiert – Air One Maxxx, ein Fahrgeschäft vom Typ Sicko des niederländischen Herstellers KMG.
Air One Maxxx lässt sich am ehesten als Kombination einer Schiffschaukel und einer Frisbee beschreiben: Ein langer Arm schaukelt bis zu einem Winkel von 120 Grad. An seinem Ende sind sechs drehbare Gondeln mit jeweils 4 Sitzplätzen angebracht.
Wie lange genau Air One Maxxx im Walygator Parc stehen wird, ist noch nicht bekannt. Die Holzachterbahn Anaconda wird erst in der Saison 2016 wieder öffnen, für die notwendigen Arbeiten sei man von einem amerikanischen Unternehmen abhängig."

Quelle: ************.de
 

Ruuun

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.085
Habs gelesen, da war der Thread aber schon erstellt. Trotzdem würde ich ihn lassen. Macht ja eigentlich schon Sinn...
Soll einfach RMC mal vorbei schauen:) Wurde ja bereits angesprochen...
 

SilverFire

Re-Rider
Mitglied seit
2012
Beiträge
93
Ja, RMC währe auch mein großer Traum... wenn man im Moment aber überlegt die Bahn nicht mal in Eigenregie selbst weiter zu renovieren sieht das wohl leider schlecht aus... muss Dich auch leider vorwarnen... damals wahren wir mit 4 Leuten da und aller einer Meinung: Monster rockt... aber sonst hat der Park in seinem momentanen Zustand leider wirklich gar nichts zu bieten... uns ist außer Monster echt schnell langweilig geworden... Es bleibt einfach zu hoffen, dass sich der Park in Zukunft macht... denn Monster macht definitiv Spaß...
 
Oben