• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Eventuell geplanter Angriff auf das Disneyland Paris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SanCM

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
99
Ich durfte gerade schockiert in den Nachrichten (Tagesschau) erfahren, dass jemand (möglicherweise Einwanderer) in einem der Disneyland Hotels in Paris mitsamt Koran und Waffen festgenommen wurde.

Ich weiß nicht, ob das hier das richtige Unterforum ist, jedoch wollte ich euch das mitteilen. Zum Glück ist nichts passiert! :eek:

Was meint ihr dazu? Sollten die Sicherheitsvorkehrungen nochmals verschärft werden?
 

ramp

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
25
OH MEIN GOTT (oder andere übermenschlichkeit)! Er hatte einen Koran! Damit hätte man ja einem eins überbraten können! Und der hätte Kopfweh gehabt! Vermutlich hatte er sogar SOCKEN an!

Wieso verschärfen? die Vorkehrungen haben doch gegriffen, die person hatte Waffen, die Sicherheitsleute haben sie gefunden, absolut unspektakulär, solange die Hintergründe nicht bekannt sind.

Man kanns aber auch, um Klicks zu generieren, richtig fett aufblasen... aber sowas machen Medien ja nicht.
 

Flo0792

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
316
Man kanns aber auch, um Klicks zu generieren, richtig fett aufblasen... aber sowas machen Medien ja nicht.


Ob es in der Tagesschau um Klicks geht sei mal dahingestellt ;)
Aber ich bin auch der Meinung, dass sowas in der derzeitigen Nachrichtenlage aufgeblasener wird, als es sein müsste. Wer weiß wie oft sowas in der Art schon dort (oder wo anderes) passiert ist.
Außerdem: Hätte er keinen Koran dabei gehabt, wäre die Nachricht sicherlich auch keine Nachricht gewesen.
 

Coaster Vinc

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
467
Unglaublich das ich vor etwa einem 3/4 Jahr selbst da war irgendwie schockierend:eek:
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Da Diskussionen zu der Thematik früher oder später in politische/Offtopicdiskussionen abrutschen wird der Thread hier geschlossen, denn nur weil es ein Disney Hotel war, hat das ja nichts mit dem Thema dieses Forums zu tun. Bei jedem anderen Hotel auf der Welt wäre hier auch kein Thread eröffnet worden. Mal ab davon sind, wie bereits erwähnt, noch gar keine konkreten Beweise für einen Anschlag/Angriff aufgetaucht, somit bringt es wenig dieses Thema jetzt unnötig aufzubauschen.

Deshalb: Thread geschlossen! ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben