• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Fantasypride 2016 @ Phantasialand

RUMORS

Gesperrt
Mitglied seit
2013
Beiträge
202
13937917_10153881525435003_2725229774156762672_o.jpg



Zum nunmehr 13. Mal findet dieses Jahr die Fantasypride im Phantasialand statt und ist mittlerweile eine feste Größe im Veranstaltungskalender des Phanstasialandes geworden. Anstatt wie sonst im Juni, findet die Fantasypride in diesem Jahr am 03. September statt. Dieser Termin wurde von den Veranstaltern ganz bewusst gewählt, da sich viele gewünscht haben, dass es an einem Wochenende stattfinden sollte, an dem deutschlandweit gleichzeitig kein CSD stattfindet. Beginnen wird die Fantasypride mit Parköffnung um 9 Uhr. Ende der Party wird um 4 Uhr morgens sein. Wie immer fahren ab 20 Uhr stündlich kostenlose Busshuttles in die Kölner Innenstadt (Rudolfplatz).





Das diesjährige Programm:

14:00 - Wet-T-Shirt-Contest (Open Air Bühne Kaiserplatz)
16:00 - Kleinkunstbühne (Open Air Bühne Kaiserplatz)
20:00 - Fantasypride Show (Silverado Theatre) // Einlass: 19:30 Uhr TIPP!
20:00 - Junggesellenversteigerung (Open Air Bühne Kaiserplatz)
22:00 - Party auf zwei Areas (Wuze Town)



Die diesjährigen Künstler:

Sean Baker (DJ)
Sandra Berger (Sängerin)
Robin Eichinger (Sänger)
Fourios (Musiker)
Gian Luca (Akrobatik)
Aytug Gün (Sänger)
Felix Jackson (DJ)
Erika Laste (Moderation/ Comedy) TIPP!
LittleMan (DJ)
Lupo (Kölsche Band)
Kevin Neon (DJ)
Kay Ray (Moderation/ Comedy) TIPP!
Sophie Russel (Sängerin)
Benjamin Scholz (Moderation)
Miss Tammy (Travestie)
Pat Wind (Sänger)
Deborah Woodson (Sängerin) TIPP!
+ ÜBERRASCHUNGSGAST



Tickets:

Abendticket (nur Party, gültig ab 20 Uhr): 15€
Tagesticket (Park + Party = 6€ sparen!): 39€
Hotelspecials: ab 99€





Tickets & mehr Infos unter FANTASYPRIDE.DE






Anmerkung von mir:

TIPP! = meine persönlichen Highlights der letzten Jahre.

Und noch ein Tipp von mir: Wenn ihr zur großen Fantasypride Show um 20 Uhr gehen wollt, seid unbedingt schon vor 19 Uhr am Silverado Theater um die besten Plätze zu ergattern! Dauer der Show letztes Jahr: fast 4 Stunden!
 

patti

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
995
Werde dieses Jahr zum ersten mal dort sein, was auch gleichzeitig mein erster Phantasialandbesuch ist, Hotelpaket ist laut Auskunft am Telefon bereits seit 2 Wochen ausgebucht...
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.728
Werde dieses Jahr zum ersten mal dort sein, was auch gleichzeitig mein erster Phantasialandbesuch ist, Hotelpaket ist laut Auskunft am Telefon bereits seit 2 Wochen ausgebucht...

Na dann viel Spaß. Dann kannst du ja endlich Taron testen:D. Bin mal gespannt wie der Park dir gefällt, wenn es dein Erstbesuch ist:). Ich mag das Phantasialand ja sehr gerne. Sei aber vorgewarnt: Die haben wenig Platz:D

Ich werde im Herbst auch noch mal dort sein.
 

Large

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.130
Na ja, der Termin ist aber auch total dämlich. Ich glaube auch nicht an die Aussage, dass es wegen der CSD-Termine sei. Der Fantasypride hat den Cologne Pride immer eröffnet. Der Grund, warum er jetzt im September stattfindet, dürfte schlicht Klugheim heißen, auch wenn das offiziell natürlich nicht so gesagt wurde, da man dann ja auf einen Eröffnungstermin hätte Rückschlüsse ziehen können.

Ich bin jedenfalls auch dieses Jahr das erste Mal dann nicht dabei. Da ich die Freizeitparksaison mit dem PHL eröffne und 2:1-Aktion nutze, und ich sie dieses Jahr dann für die Klugheim-Eröffnung hatte, verbringe ich den Tag mit arbeiten und einem Geburtstag. Aber vielleicht habt ihr ja alle ganz tolle Berichte. Bin gespannt. Dass die Show im Silverado vier Stunden dauert, habe ich übrigens noch nicht erlebt, habe sie aber auch in den letzten Jahren gemieden, weil sie immer flacher wurde. Aber generell ist der Fantasypride schon nett, ihr werdet alle viel Spaß haben.
 

Trax

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
659
In den Hotels ist übrigens soweit ich weiß nichts mehr zu ergattern. Das Ling Bao ist definitiv voll, im Matamba ist das letzte Zimmer vor ca. 3 Wochen weg gegangen. Wobei immer noch Leute abspringen können, da solltet ihr dann aber die Hotline anrufen. Online lässt sich da eigentlich nichts mehr buchen.
 
Oben