• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Coasterfriends goes Facebook

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.983
Immer diese neuen Medien motz:-)

Bin zu alt für den scheiss bang:-)bang:-)

Ok Ok alles spaß rock:-)rock:-)


Gruß

Peter
 

Chris

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
312
Da öffnen wir doch gleich eine Glücksnuss :p

Gruß
Chris
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.628
FRAGE: Für was ist das gut???

Haben doch hier ne TOP Plattform.
Vielleicht bin ich zu alt dafür - kein Scherzmotz:-)motz:-)motz:-)
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.254
Nicht so schreien...:eek:

Gut ist das für Nix, aber schlecht auch nicht.
Es gibt halt Leute die mögen Facebook sehr gerne (wobei ich das jetzt auch nicht so nachvollziehen kann) und die bekommen dann ab und an einfach kurze Neuheiten auf Ihre Startseite, nach dem Motto: "Thomas regt sich gerade bei Coasterfriends auf, schaut mal unter www.coasterfriends.de" :p.
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.628
das ist doch der volle Humbuck.
Eben, das ist doch das Problem.
Wir haben hier eine tolle Plattform, die mit Sicherheit in Zukunft noch einiges mehr bieten wird - davon bin ich überzeugt. Weshalb brauch ich dann eine zweite Plattform um zu erfahren, dass ich mich tierisch aufrege. Nur damit ich Filme usw. hochladen kann???
Wenn einer mit uns diskutieren will, dann bitte hier. Am Schluss muß ich noch bei Facebook schauen, was es neues gibt oder was passiert ist. Bin ich voll dagegen. Wenn es wirklich um Erweiterung der Features ist, dann hab ich nen anderen Vorschlag - aber bitte nicht über andere Communities. Am Schluss muss ich mich bei 5 Foren, 3 Webspace usw anmelden. Dazu haben bestimmt viele Zeit und Bock drauf - ich nicht. Denn für mich gibt es nur eine Plattform - dieses Forum - DIE HOMEPAGE DER COASTERFRIENDS

Schaut mich an wie ihr wollt. Aber ich find des voll daneben, wenn ich Beiträge oder Fotos von mir auf ner anderen Seite suchen müsste - voll Konfus. Und wenn des der Fall wird - dann wars des...
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.850
Meine Meinung dazu ist eher neutral. Ich finde es zwar nicht schlecht das man mit dem Fortschritt geht, ich habe aber den Sinn der Internetseite Facebook sowie auch Twitter noch nie verstanden. Kann mir mal einer von euch erklären für was so Profile gut sein sollen?
Weil die Leute die es interessiert gehen doch sowieso gleich hier auf die Internetseite um sich zu informieren und schauen sich nicht erst Beiträge auf anderen Internetseiten an.:cool:
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.628
man sieht halt sofort - wenn jemand was zu melden hat. Und das ist manchen sehr wichtig - egal was daraus wird.
Der Kommunikationsweg wird wesentlich leichter. Du musst dir das so wie ein Schneeballsystem oder wie ein Lauffeuer vorstellen. Ich sag in Deutschland A und in China haben das dann 50 000 andere sofort auf dem Schirm - egal ob es wichtig ist oder nicht.
 

Chris

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
312
Facebook wird Coasterfriends.de niemals ersetzen oder auch nur ernsthaft dazu in Konkurrenz treten können.
Es ist halt eine der im Moment super angesagten Community-Seiten, siehe Lokalisten oder auch StudiVZ.
Auch dort gibt es Gruppen, bei denen man einfach seine Zugehörigkeit demonstriert.
Ich denke Coasterfriends@Facebook soll einfach ein Angebot für alle Coasterfriends sein, die auch dort angemeldet sind, um ihre Zugehörigkeit zu demonstrieren! *be proud to be a Coasterfriend* :D

Und das wird never ever auch nur ansatzweise die offizielle Seite hier gefährden/ersetzen!

Meine Meinung!

Gruß
Chris
 

linde

Gesperrt
Mitglied seit
2009
Beiträge
38
Find die Idee gar nicht schlecht. Und bevor man mault, mal mit dem Thema auseinandersetzen...
Das auf Facebook ist jetzt keine neue Plattform für User oder sonstiges, sie gibt nur Kurzinfos wenns was neues gibt, die Hauptseite bleibt ja hier...
Vorallem ist es auch dazu gedacht mehr Leute eben in das Forum zu locken, es gibt viele die Coasterfriends interressieren aber eben mehr woanders online sind und wenns sie bei Facebook dann sehn, halt da gibts was neues, schauen dann eventuell mehr Leute ins Forum. Es ist nicht mehr und nicht weniger Werbung. Der Europapark, Halloween Horror Nights, ja sogar das Cafe-Standl um die Ecke haben ne Facebookgruppe, hält aber auch nicht davon ab zu nem Tratsch eben in dieses zu gehen.
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.254
Hmm Thomas, Du hast den Sinn von Facebook noch nicht so richtig verstanden. Wir werden bei Facebook weder Photos noch Filme hochladen die hier nicht zu sehen sind, auch werden dort keine grossen Diskussionen oder Neuigkeiten präsentiert. Und schon gar nicht ist es eine weitere Plattform, dafür hat wohl keiner Zeit. Du kannst Dir also mit ruhigen Gewissen eine Anmeldung dort sparen, denn Du verpasst Nichts!
Stell Dir das wie einen Newsletter vor, denn die Facebook Fans bekommen so immer wieder mal einen Vorschlag was Sie sich auf Coasterfriends.de anschauen können. Was weiss ich : Es gibt Neuigkeiten aus dem EP, jetzt sind alle Neuheiten 2010 aufgelistet. Mehr wird es wohl nicht geben.
Es soll ja noch Leute in Deutschland geben, die nicht täglich auf unsere Plattform schauen.

Ich als, bis letzte Woche, Facebookverweigerer kann jetzt eigentlich schwer über den Sinn oder Unsinn von solchen Social Network Seiten reden.
Ich habe mir eigentlich nur ein Profil angelegt um alte Freunde, Bekannte usw. wiederzufinden bzw. das Sie mich finden können. Ob das so gut ist, bleibt jetzt dahingestellt :eek:

Fakt ist aber auch, dass 100 % der Entwicklung auf dieser Seite stattfinden werden, Facebook ist nur eine Litfassäule im WWW.
Ihr versorgt uns ja wöchentlich mit Ideen, die auch die nächsten Monate Stück für Stück umgesetzt werden.

So kann ich alle Facebook, Twitter, Studi VZ und Lokalisten Hasser nochmals beruhigen - Coasterfriends ist der Dreh-und Angelpunkt!
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.628
Lokalisten verkaufen jetzt Telefonkarten
SutdiVZ verkauft deine Daten und besticht außerdem noch mit Schwarzgelder...
Mir sind solche überflüssigen Seiten voll der Dorn im Auge. Dort ist es wie in der Schule: "Herr Lehrer ich ich ich - ich weiß was...." Diese Dinger sind auf dem Planet für nichts nutz - nur um zu zeigen, dass ich weiß, was der andere weiß oder dass jemand sieht, dass jemand weiß, dass der was weiß, der nix weiß.............
Es ist einfach keine echte Community so wie es sein soll.
 
Oben