• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Carmusement - mit dem Auto direkt in die Attraktion?!

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.319
Grad was verrücktes auf loopings.nl gefunden.

Angeblich ein Konzept von Michael Mack (nicht der vom EP, jedoch der der Designer vom FoodLoop), mit dem eigenen Auto Achterbahn zu fahren.
Das Video ist durchaus interessant, auch wenn ich dabei schmunzeln musste:

080917doorr.jpg



Der ganze Bericht ist hier: https://www.looopings.nl/weblog/8484/Nieuwe-attractie-met-je-eigen-auto-in-de-achtbaan.html
 

Marcel46

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.364
Die eine Sache, die ich daran nicht verstehe: Warum sagt mir das Video, ich soll meine Lautstärke doch bitte erhöhen, nur um mir dann so eine schlechte Musik entgegenzuschleudern? :rolleyes:
 

Fiorell

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.038
Also mal ehrlich: Das interessanteste an diesem Konzept scheinen mir die Lifte zum Stadtverkehr zu sein (Ersatz für Brücken, Fähren, Verkehrsberuhigung, Schadstoffe einsparen). Mit dem Auto Achterbahn fahren reizt mich jetzt weniger, vor allem da durch fehlende Rückhaltesysteme (hm, der Gurt?) eh kaum spektakuläre Bahnen möglich sein dürften. Bin schon über den gezeigten Looping ziemlich erstaunt.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Ich habe die 3 Beiträge mal ein einen eigenen Thread verschoben ;)

Hier noch der Link zur Homepage von Carmusement:
CARMUSEMENT

Die 3 Konzepte:

CableFlights
CF_5.jpg


Die Videos am besten ohne Ton schauen :D


CarmusementRollerCoaster
CC_5.jpg
CC_6.jpg
CC_9.jpg




CarmusementWheel
CW_5.jpg
CW_3.jpg



Weitere Bilder auf der oben verlinkten HP :)

Hier gibt es noch einen interessanten Artikel zu dem Thema:
Wiener entwerfen Achterbahn für Autos - wien.ORF.at

Angeblich stehen sie schon mit einer chinesischen Firma in Kontakt!

Wie Fiorell kann es mir auch am ehesten das Konzept mit der Seilbahn vorstellen, vor allem weil es eine solche Seilbahn schon gibt. Im VW Werk in Bratislava werden die neuen Autos mit einer Seilbahn über eine Bahnstrecke hinweg transportiert. Neu wäre jetzt nur, dass da in jedem Auto noch Menschen drin sitzen...

 
Oben