• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Drohnen Lichtershows - weltweit!

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Wir hatten damals zwar einen Artikel dazu geschrieben und auch im allgemeinen Disneythread fand es schon mehrfach Erwähnung, aber ich dachte dem Thema könnte man auch mal einen eigenen Thread widmen :)

Was Disney zusammen mit Intel umgesetzt hat, war erst der Anfang!

Hier mal ein Video vom Making-of der Drohnenshow bei Disney (Dezember 2016):

Was damals mit 300 Drohnen begann, ist mittlerweile auf Shows mit über 1.000 Drohnen aufgestockt worden!

Hier kamen schon 500 Drohnen zum Einsatz:

Filmpremiere von Wonder Woman mit Drohnenshow:

Hier die ganze Show:

Besonders die Schriftzüge sowie das Logo von Wonder Woman sind genial umgesetzt!

Die neuste Drohnenshow ergänzt die Fontänenshow vom Bellagio in Vegas:

Und wie so oft, haben die Chinesen mit dem aktuellen Weltrekord nochmal einen oben drauf gesetzt, anscheinend ohne Intel!

1.180 Drohnen in Aktion!!!

Eine faszinierende Technik love:-)
 
Oben