• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Parques Reunidos wird von der Piolin BidCo Investment Group übernommen

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.291
Parques Reunidos, Eigentümer von Parks wie Slagharen, Bobbejaanland und Movie Park wird von der Piolin BidCo Investment Group übernommen.
Diese zahlt rund 630 Millionen Euro für eine Mehrheitsbeteiligung an der internationalen Parkgruppe. Ein letztes im Frühjahr abgegebenes Übernahmeangebot wurde nun offiziell genehmigt.
Piolin BidCo besteht aus den drei Investmentunternehmen EQT Partners aus Schweden, Miles Capital aus den USA und Alba Capital Partners aus Argentinien. Die beiden letztgenannten Investoren hielten bereits einen Großteil der Parques Reunidos-Aktien.
Jetzt besitzt Piolin BidCo unter der Führung der schwedischen Unternehmerfamilie Wallenberg 86,4 Prozent des Vergnügungsparkriesen.

https://www.looopings.nl/weblog/129...jaanland-en-Movie-Park-wordt-overgenomen.html
 

pdohmen91

CF Team IT Entwicklung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.095
Dann kann man ja nur hoffen, dass ansonsten alles beim alten bleibt. Speziell der Movie Park hat sich ja wirklich gut entwickelt in den letzen Jahren und ist nicht ohne Grund zu einem der wichtigsten Parks der Kette geworden.

In der offiziellen Pressemitteilung wird auch direkt vom "Delisting" gesprochen was für mich dann bedeutet, dass auch der Name "Parques Reunidos" vollständig verschwinden wird. Zumindest steht somit fest, dass man von der Börse verschwinden wird.

https://www.eqtgroup.com/news/Press...-voluntary-tender-offer-for-parques-reunidos/
 
Oben