Es scheint so als hätte Maurer mit dem Spike Coaster einen neuen Markt erschlossen, denn nach den beiden Bahnen die auf den neuen Kreuzfahrtschiffen der Carnival Cruise Line installiert werden sollen, hat nun auch die Rederei "Dream Cruises" einen Spike Coaster für ein neues Schiff geordert!

Auf dem Schiff namens "Global Dream", dass Anfang 2021 fertig werden soll, soll die weltweit längste Achterbahn auf einem Kreuzfahrtschiff entstehen (nur etwas länger als die der Carnival Cruise Line, da reichen aktuell schon 300 Meter Strecke für den Rekord)

Die Bahn wir den Namen "Space Cruiser" tragen und soll bis zu 60 km/h erreichen.

Maurer hat auf Youtube ein Video von einer der Anlagen für die anderen Schiffe geteilt:


Der Coaster wird Teil einer Vergnügunszone auf dem obersten Deck, neben der Bahn wird es auch einige Hüpfburgen, Trampoline, einen Hochseilgarten und einen Surfboard Simulator geben. Dazu kommen wohl noch 1-2 kleine Flatrides.

Ein Artwork des Bereiches "Dream Park at the Pier":
Name:  DreamPark-fill-800x354.jpg
Hits: 243
Größe:  147,1 KB

Noch ein paar Jahre und auf so Schiffen gibt es vollwertige Freizeitparks

Quelle
Quelle