• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2009 Theme Index - The Global Attractions Attendance Report

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.628
tea.jpg

Hier gibt es eine sehr interessante und aussagekräftige Statistik:
http://www.teaconnect.org/etea/2009ThemeIndex.pdf

Es wird ein Ranking der meistbesuchtesten Parks angeboten. Hier werden Wasserparks und Freizeitparks unterschieden.

Was mich sehr freut, ist, dass Qualität doch noch geschätzt wird. Disney hat hier wieder mal sehr gut abgeschnitten...app:-)

Für Europa - wie soll es auch anders sein - schneidet der Europapark, mit einem sehr beachtlichen Anstieg auf 4 250 000 Besucherzahlen, sehr gut ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

alex_b82

Guest
Interessante Statistik, da liegt Disney Paris nicht mal so schlecht und doch haben sie Besucher Probleme? Seltsam!

Anscheinend war ich auch schon in den TOP 2 Wasserparks! Florida hat anscheinend Top Parks in jeder Hinsicht!

Die Leistung vom Europapark ist genial!! Das zeigt den Internationalen Wert des Parks! Besonders vor Bush Garden Tampa, nicht schlecht!

Asien holt leider stark auf!! Ich hoff Europa wird mal wach werden!
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Die Statistiken beweisen mal wieder das Disney einfach der König unter den Freizeitparkunternehmen bleibt. War ja auch nicht anders zu erwarten. Dennoch hätte ich nicht gedacht das sich Paris so weit vorne befindet.

Was mich überrascht ist, dass sich "Island of Adventures" nicht weiter oben gelandet ist. Das wird sich mit Harry Potter aber definitiv ändern. Wiederrum hätte ich bei Efteling nicht mit so einem guten Ergebnis gerechnet. Das steigert die Vorfreude auf Juli enorm.

Bei dieser Auflistung sprechen die Besucherzahlen deutlich für die Qualität der Parks. Auch wenn in vielen nicht die großen Coaster stehen. Mich als Themenparkfan stört's nicht.

@ Alex:

Will hier nicht rumklugscheißen, nicht dass wir uns falsch verstehen.;) Disneyland Paris hat keine Besucherprobleme. Ganz im Gegenteil, denn in den letzten Jahren wurden immer wieder mal Besucherrekorde gebrochen.

Dafür hat das Managment Umsatzprobleme. Diese sind bei überteuerten Souvenir und Snackpreisen aber auch kein ein Wunder.

Viele Grüße,
Chris
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.289
schon krass, wie weit Disney doch vorne liegt von den Besucherzahlen. Aber was mich überrascht ist, dass Port aventura nur auf Platz 6 ist in Europa. Außerdem, dass alton Towers auch "nur" 9 ist ist für mich auch recht überraschend.
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.254
Vielen Dank für den Fund!

Ich weiß noch, dass ich diese Statistiken ganz am Anfang meiner Leidenschaft immer bewundert habe und mir angekreuzt habe welche Parks ich in den nächsten Jahren besuchen will.
Mehr als ein Jahrzehnt später, kann ich feststellen das ich die Top 20 Nordamerika zu 100 % erledigt habe und mir in Europa und Asien zusammen nur noch fünf Parks fehlen. Ich glaube ich brauch mal eine ausgedehnte Südamerika Tour, aber das reizt irgendwie gar nicht!

Ansonsten sind die Statistiken wenig überraschend, vielleicht lediglich das die Parks Hakkeijima Sea Paradise und Duinrell so weit oben sind und das Universal Orlando so massiv eingebrochen ist!
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.628
@ Captain:

da bist du nur zu beneiden...
Aber ne Südamerikatour - die wäre doch bestimmt ganz lustig. Stichwort: Simone...
 

Murphy

Re-Rider
Mitglied seit
2008
Beiträge
32
@ Captain:

da bist du nur zu beneiden...
Aber ne Südamerikatour - die wäre doch bestimmt ganz lustig. Stichwort: Simone...
Also die Südamerika-Tour wäre schon in der Pipeline, ist aber aus Zeitmangel verschoben...Sind ja die nächsten 3 Jahre schon ausgebucht..
Aber in 4 Jahren wäre ja schon wieder WM..;)
 
A

alex_b82

Guest
@ Alex:

Will hier nicht rumklugscheißen, nicht dass wir uns falsch verstehen.;) Disneyland Paris hat keine Besucherprobleme. Ganz im Gegenteil, denn in den letzten Jahren wurden immer wieder mal Besucherrekorde gebrochen.

Dafür hat das Managment Umsatzprobleme. Diese sind bei überteuerten Souvenir und Snackpreisen aber auch kein ein Wunder.

Viele Grüße,
Chris

ich glaub nicht das sie alleine wegen der zwei Punkte massive Umsatzprobleme haben, da muss es noch was anderes geben! Durch die Besucher kommt Geld rein und nicht jeder bleibt einen Tag sondern auch zwei, also rechnen man wir mal diese Einnahmen zusammen, da kommt ganz schön was zusammen! Also wo geht das Geld hin?
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Natürlich liegt es nicht nur an den beiden Punkten, sondern schlicht und ergreifend an einem schlechten Managment. Habe die zwei Sachen nur mal aufgeführt, da ich selber damit die Erfahrung gemacht habe.
Das schlimme daran ist aber, dass ich mit einigen Souvenirs und einem vollen Bauch nachhause gefahren bin. Soll heißen: "Wo ist das Geld hin, wenn einige Besucher trotzdem die teuren Preise in Anspruch nehmen?!" Naja, die Sache trifft ja nicht auf jeden zu, aber trotzdem raffe ich das nicht. Hoffentlich ändert sich da bald was.

Gruß,
Chris
 

michl

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2007
Beiträge
184
Wie kann es sein das zwischen dem Disneyland Park in Paris und den Studios so ein riesen unterschied bei den Besucherzahlen ist?Ich bin davon ausgegangen das jeder wo nach Paris fährt sich beides anschaut.
 

pr0digY

Stammgast
Mitglied seit
2007
Beiträge
209
Ich weiss net wie das aktuell mit den Karten da ist, aber als ich vor 2 Jahren dort war konnte man sich als Tageskarte nur entweder die Studios oder das Disneyland angucken. Sogenannte Parkhopper Tickets gabs nur über mehrere Tage. Sprich wenn du für einen Tag dorthin fährst musst du dich entscheiden in welchen Park du gehst und da nehmen die meisten wohl eher das Disneyland.
 

HoNg

CF Guru
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411
Wie kann es sein das zwischen dem Disneyland Park in Paris und den Studios so ein riesen unterschied bei den Besucherzahlen ist?
Vielleicht werden da nur die Besucher registriert die sich ein Tagesticket nur für die Studios gekauft haben. Und all die anderen die ein Parkhopperticket oder ähnliches haben, werden da nicht in die Statistik mit reingenommen. :confused:
 
Oben