• Willkommen im Coasterfriends Forum!

EAS 2010

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Hier kommen mal ein paar Innovationen und interessanten Neuheiten und Nachrichten rein, Die auf der euro Attractions Show in Rom zu sehen sind. Habe nämlich beim durchschauen so mancher Bilder viele coole Neuheiten gesehen. News die speziellen Neuheiten zugeordnet werden können, können natürlich auch in den zur Neuheit gehörenden Thread;)

Hier die ersten Entdeckungen:

Unter allen Ständen die ich auf der EAS von Achterbahnherstellern sehen konnte ist der von Maurer Söhne eindeutig der coolste:)

Hier ein Modell von einem Rennwagenzug ähnlich dem in abu Dhabi:

1.jpg


Maurer haut eine Innovation nach der anderen raus, das jetzt nicht nur Züge sondern auch ihre Räder Leuchten find ich cool. Da steckt im X-Car ja fast so viel Technik wie in einem Auto:D

2.jpg


Hier ein modell vom X-Train

3.jpg


Und noch ein kleines Modell vom Freischütz

4.jpg


Hier ein lustig aussehender Achterbahnwagen von Technical Park:

5.jpg


nun 2 Testsitze von Vekoma. Der erste erinnert ein bisschen an Blue Fire...

6.jpg


7.jpg


Jetzt noch ein Layout von einem Gerstlauer Launched Coaster. Der erste Teil sieht ein bisschen nach Freischütz aus:D Ist aber ein cooles Layout, vielleicht findet es ja einen Käufer.

8.jpg


Zum Schluss nochmal das Modell vom Twist'N'Splash

9.jpg

Irgendwann muss ich auch mal auf die EASlove:-)

Quelle

Werde sobald ich etwas interessantes entdecke weiter eränzen:cool:
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Oha sind echt coole Sachen dabei :)
Naja die Vekoma sitze sehen irgendwie komisch aus aber die leuchtenden Räder von Maurer find ich schon sehr cool.

Und das Gerstellauer Layout sieht echt fast so aus wie Freischütz. :D
Gruß Steffen
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.687
Vielen Dank für die tollen Informationen.
Da würde ich auch mal gerne hin.
Die Vekoma Sitze sehen irgendwie nach nichts Ganzes aus, ist aber Geschmacksache.
Das mit den leuchtenden Rädern finde ich auch echt genial. Obwohl der ganze Wagen ist eigentlich klasse.
 
A

Alex

Guest
Also die neuen Vekoma Sitze find ich nich so berauschend...das sieht so aus als würde man da iwie komplett drin verschwinden..nene nichts für mich...wobei ne Testfahrt wäre drin..

aber die Leuchtrollen sind ja mal richtig geil beer:-):D

B&M war garnicht vertreten oder?..Hätte mich gefreut wenn die mal bisschen was näheres zum X-Raptor, zumindest zu den Zügen gebracht hätten..aber das ist wohl noch gut gehütete Geheimzutat des X-Raptors :rolleyes:
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Ja, scheint so, als gäbe es keine Veröffentlichungen aus dem Hause B&M....

Die Vekoma Sitze finde ich auch etwas merkwürdig... Aber wenigstens keine komischen "Ohrwärmer"-Polster dran :D

Daas leuchtende rad ist echt mal ne starke Sache!
 

Simon

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
841
Der X-Train und die leuchtenden Räder von Maurer Söhne sind echt hammer...War diese Messe eig. schon mal in Deutschland???oder ist die irgendwann mal in Deutschland..yummy:-)
 

Chrissi95

Re-Rider
Mitglied seit
2010
Beiträge
82
ich find den x-train richtig geil
könnt dann der skyline park ja wieder ne weltneuheit draus machen.app:-);)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Übrigens, nächstes Jahr ist die EAS in London, wer also schon immer mal auf die Insel wollte, hätte hier die Gelegenheit das mit einem Urlaub zu verbinden:)

Gruß Mario
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Intamin ist vor Ort, der Stand befindet sich genau neben dem von Maurer & Söhne. Soweit ich weis war Bolliger & Mabillard die letzten 2 mal auch nicht dabei:confused: Komisch... Die werden wohl auch ohne Messestand genug Kunden haben:D

Hier mal der Lageplan als pdf-Datei, da kannst du sehen wer alles vor Ort ist:

http://www.euroattractionsshow.com/documents/EAS_2010_Rome.pdf
 
A

Alex

Guest
Intamin hatte zwar einen Stand, unter dem Bild auf Facebook stand jedoch sowas wie das die Palette ausreichend für das Image von Intamin ist..ich kann kein französisch, hab mich aufs gute alte Google verlassen :D

Original: "Intamin reste dans le sobre, les produits suffisent à la réputation de la marque!"
Quelle

B&M war laut dem Hallenplan nicht anwesend...


Edit: Mist, zu spät..
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.702
Der Vekoma-Sitz ist doch nichts neues, an deren neuen SFCs sind die Sitze ohne die Weste im Einsatz, und in einem Walibipark war ein Zug bereits testweise mit diesen Sitzen inklusive Weste ausgestattet. (und gabs es auch lange vor Blue Fire).

Interessanter ist da der Sitz für die Flying-Coaster, nachdem speziell bei den Vekomaflyern die Beladezeiten für Kapazitätsengpässe sorgen wird bei der Weiterentwicklung hoffentlich darauf geachtet worden sein.
 

PascalEF

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
129
Die Vekoma Sitze find ich jetzt nicht so berauschend, "Twist'N'Splash" find ich irgendwie lustig :D
 
Oben