• Willkommen im Coasterfriends Forum!

KREATIVE gesucht...

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.254
Hallo liebe Coasterfriends,

wir haben ja am 15.08.2007 mit 15 Gründungsmitgliedern den "Coasterfriends e.V." gegründet (mehr Infos zur Anmeldung, zu den Beweggründen, zu den Vorteilen usw. findet Ihr ab sofort unter "CLUB").

Um unsere neue "Marke" noch sympatischer zu etablieren, würden wir gerne zu unserem Logo noch ein Maskottchen haben.

Und hier kommt Ihr ins Spiel: Gestaltet unser neues Maskottchen!!!

Den wir wollen, im Rahmen eines Wettbewerbs, die besten 3 Entwürfe auf dieser Page zur Wahl stellen:

Als 1. Preis gibt es einen Platz an unserem Wiesn-Tisch mit gratis Bier-und Hendl Marke sowie die "Coasterfriends" Mitgliedschaft für ein Jahr gratis!
Für den 2. und 3. Platzierten gibt es das Coasterfriends Welcome Package mit einem Lanyard und einem exklusiv gestickten Coasterfriends Cap.

Die Regeln:
  • Die Entwürfe müssen bis spätestens 05.09.2007 bei uns eintreffen - Entweder per E-Mail oder normaler Post.
  • Der Coasterfriends Vorstand wird die 3 besten Entwürfe auswählen, und dann Online stellen.
  • Im Zeitraum vom 07.09. bis 14.09. hat dann jeder Online Registrierte die Möglichkeit über das zukünftige Maskottchen zu entscheiden.
  • Jeder Teilnehmer überträgt die Rechte an seinem Bild, nach erfolgreicher Übersendung, dem Coasterfriends e.V. für unbefristete Zeit zur freien und kostenlosen Nutzung.
  • In unserer Gründungsversammlung wurden folgende Kriterien für ein zukünftiges Maskottchen aufgenommen:
    • Es sollte sich um ein Tier handeln (keine Maus)
    • Es sollte dynamisch, frech, fröhlich wirken
    • große Ohren fanden einige Teilnehmer aufgrund der sichtbaren Geschwindigkeitseffekte sehr nett :D
    • Das Tier sollte Achterbahn tauglich sein
    • Ein Bezug zu Süddeutschland bzw. München wäre begrüßenswert
So, das sind die Fakten, nun lasst mal Eure Kreativität spielen.

Bei Fragen nutzt bitte diesen Thread, es könnte ja für jeden Interessant sein.

Viele Grüße

Andy
 
Zuletzt bearbeitet:

wienerburli

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
503
Hallo,

zwei Versuche, Kreativ zu sein.
1)
Maskottchen_Vorschlag_Ösi.jpg

2)
hase_geändert.jpg


Gruß
Ösi
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.254
Ja, da ist er wieder: Der Kartoffel-Mann :D

Der 2. Entwurf schaut schon mal ganz nett aus. Zwar a bisserl bekifft wie der Esel aus Winnie Pooh, aber mit sympatischer Lederhosn.

ich seh schon, Du stehst mehr auf gemütliche Figuren ;)
 

wienerburli

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
503
Gemütlich und relaxt, ja, ja das finde ich gut,….:p Und bekifft oder nicht der Esel aus Winnie Pooh hat ja auch eine geile Karriere gemacht. :cool:, der ist immerhin ein Filmstar
 

GeFaller

Re-Rider
Mitglied seit
2007
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich hatte mich gestern an die Arbeit gemacht, ein Maskottchen zu entwerfen. Schlussendlich fiel meine Wahl auf einen Fuchs. Ich hoffe, dass die 4 Abbildungen die ihn zeigen, euch gefällt:).

Viele Grüße aus dem Schwabenländle,

GeFaller
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.254
Hallo,

Grüße zurück ins Schwabenländle.

Also, erstmal ein herzliches Willkommen in unserem Forum und weiteren Dank für Deinen Entwurf.

So mag ich unsere Erstanmelder, gleich Aktiv werden :)

Viele Grüße

Andy
 

wienerburli

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
503
Hey sieht ja echt nett aus der Coasterfuchs und vor allem der ist nicht so bekifft und fett wie mein Hase und kartoffelmann :D
 

belli

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
422
Hallo Bastelecke,

ich bin erstaunt und erfreut. Das ist doch für die ersten Tage schonmal richtig gutes Material. Und Wienerburli: Ich find die Kartoffel geil! :D

Hier ein weiterer Vorschlag!
Die Idee: einen Coasterwagen à la Cars von Disney stammt vom Axel.
Ich finde es eigentlich eine der besten Ideen. Auch wenn es nichts mit einem Tier zu tun hat, trifft es doch eher unser Thema. Nur an der Ausführung haperts noch ein wenig - also nur erstmal eine Grobzeichnung!

_________________________________
:) Noch ein Anliegen an alle Kreativen:
Bitte vergesst bei Euren Entwürfen nicht, das sich die Zeichnungen auch am Computer nachsetzen lassen müssen. Sonst werden wir irgendwann Drucktechnisch auf Probleme treffen! Bisher aber denke ich kein Problem!
 

wienerburli

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
503
Danke Belli,

wenigstens versteht eine die hohe Kunst des Zeichnens und findet meinen Fetten Kartoffel ganz nett :cool:. Ich glaube der Captain sieht die designerische Tiefe in diesem Bild nicht :D:p.
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.254
Alle Macht der Knolle, oder wie? yummy:-)

Bellis Aufruf ist Richtig, je einfacher, desto besser ist natürlich ein Maskottchen, den es soll ja später auch für evtl. Merchandise Produkte hergenommen werden - z.B. bei Stickereien.
Oder halt ein Maskottchen was man stilisieren kann.

Ich finde die "Cars" Idee übrigens recht witzig, wobei wenn ich mir das Maskottchen so auf einem Poloshirt vorstelle, dann erinnert es mich doch eher an eine KFZ-Werkstatt :rolleyes:
 

andrea

CF Team Leitung
Teammitglied
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
126
An die Kreativen...

An die Kreativen...

Die coasterfriends haben wohl prozentual die größte Frauenquote alle Coasterclubs Weltweit.
Also doch ein weibliches Tier: Eine Biene (Argument: es heißt ja DIE Biene oder DIE Giraffe)
Bayrisch Version: DIE KUH
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.254
Oder aber ein schreiendes Girlie in der Achterbahn?
Oder ein Pin-Up?
Ein Vollbusiger Hase im Dirndl?
Oder 2 Maskottchen?
 

wienerburli

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
503
Vollbusig ist gut aber es muss ja dann kein Hase sein, das Vollbusige kömma doch mit dem Pin- Up verbinden. Oh ich glaube ich komme vom Thema ab,....:eek:
 

belli

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
422
Die Coasterfriends haben aber auch einen wirklich tierischen Fan.
Alle Tripsdriller werden Sie ja erleben. Also vielleicht ein Anreiz
ans Thema Hund zu denken. Luna - Ein Dalmatiner.
Wäre auch wieder Disney Thema und daher nett und passend!
 
Oben