• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Iaapa 2012

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
In 2 Tagen beginnt die größte Messe rund um das Thema Freizeitunterhaltung. Die Aufbauarbeiten in Orlando laufen bereits auf Hochtouren. Die Messe wird vom 12. bis zum 16. November stattfinden und ähnlich wie auf der EAS wird auch hier sicher die ein oder andere Neuheit angekündigt!

Hier mal 2 Bilder von den Aufbauarbeiten in der Messehalle:

486260_10151250577509544_87617849_n.jpg
308846_10151251872439544_930968069_n.jpg


Videos (Interviews etc.) und Bilder folgen dann nach Beginn der Messe!

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Am ersten Messetag gab es schon einige Enthüllungen und Bekanntgaben, alles was einer Neuheit zugeordnet werden konnte findet ihr ja bereits in den entsprechenden Threads, hier noch 2 weiter Nachrichten von der IAAPA.

Die Timberliner von der Gravity Group kann man jetzt auch mit Thematisierung kaufen:

430764_10151282609163566_683641302_n.jpg


GCI hat ab nächstem Jahr einen hölzernen Shuttle Coaster im Angebot:

23912_10151282424098566_1640078273_n.jpg


Back Track Family Shuttle Coaster - YouTube

Besonders gut natürlich für kleinere Parks geeignet :)

Quelle
 

Epfan95

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
707
Auf der Facebook Seite von TPR wurden gerade 2 Bilder hochgeladen, die darauf hinweisen, dass der Golden Horse Stand aus der Austellung heraugeflogen ist. Finde ich sehr gut wie gegen die Coaster Piraten vorgegangen wird. Trotzdem wundere ich mich,wie es so ein Hersteller überhaupt auf diese Austellung schaffen konnte.

Ps :Da ich am Handy bin folgen die 2 Bilder noch ;)
 

zerog

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
535
Und Teil 3 ist auch da:


Von GCI (lustiger Typ) ein paar interessante Sachen, auch zu Wodan und auch hier scheint man wohl in Richtung Inversionen zu planen, jedenfalls scheint man es tun zu können..
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Die TPR Videos sind wirklich toll!

Wirklich erstaunlich wie viele neue Ideen bei S&S verwirklicht werden. Das sind wirklich sehr interessante Konzepte!
Lustig ist auch das Interview mit Intamin, auf die Frage ob da irgendwann mal Intaminwoodys mit Inversionen gebaut werden gibt es die Antwort: Das würde die Tradition und den Charakter eines Woodys zerstören... das sagt jemand der Woodys baut die sich fast wie Stahlbahnen fahren lassen :D

Hoffen wir doch mal das ein High Five Woody nach Europa kommt yummy:-)
 

K-Beat

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.131
Jup S&S hat wirklich kranke Erfindungen in der Schublade. Hoffe nur das sie einer kaufen wird un die Dinger dann auch laufen. Joe von GCI (der eine Frau sucht) haben Matzeofthecoast und ich perönlich In der Bar vom Colloseo kennen lernen dürfen. Ein echt netter Kerl, der auch gute Worte für die Konkurenz (Gravity Group,RMC usw.)übrig hat. Ein echt netter Kerl und ein wahrer Freak. Über Rob Alvey möchte ich nichts sagen.
 
A

Alex

Guest
Ich find das Intamin-Interview allein wegen dem Englisch von Kernacs supercool :D
Aber was der gute Mann meinte war wohl mehr auf Struktur und Aufbau bezogen. Denn danach sind die Intaminwoodies ganz normale Holzachterbahnen, ob der Track nun verleimt wurde oder nicht. Und ich finde damit hat er Recht, auch wenn dieses klassische Rütteln nimmer da ist, der Ottonormalfreizeitparkbesucher merkts sowieso nicht. Wohl bemerk er aber zahlreiche Stahlstützen dazwischen...
Wobei die meisten Menschen die sich mit der Materie nicht auskennen vermutlich sowieso denken, dass ein jeder Woody ne Stahlgundstruktur beinhaltet.seufz:-)

Aber der Air Race sieht wirklich verdammt spaßig aus und ich bin mal auf die neuen Flatrides von Intamin gespannt. Die werden sicherlich gut durchziehen :cool:

Edit:

numero cinco !

http://www.youtube.com/watch?v=fAQvWYzAEbY
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Falls ihr euch gefragt habt wo die Gerstlauer Interviews bleiben, dann braucht ihr euch nicht wundern, denn anscheinend gibt es keine ;)

Am Stand von Gerstlauer war wohl so viel los, das man keine Zeit für Faninterviews hatte. Über SW7 aka "The Smiler" hätte es eh keine Details gegeben. Man kann sich also wohl auch 2014 über viele neue Projekte von Gerstlauer freuen :)
 
Oben