• Willkommen im Coasterfriends Forum!

"Billigmalocher im Spaßparadies" - Löhne in Deutschlands Freizeitparks

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Hm, ich habe ja selber mal eine Saison im Legoland gearbeitet, das war 2004. Der Stundenlohn ist gering, das stimmt, wir bekamen damals knapp über 7 Euro, aber dafür hatte ich selten so viel Spaß bei der Arbeit und habe mich so wohlgefühlt wie dort. Jeder duzt sich, egal in welcher Position man ist, und ich hatte damals auch eine sehr nette Chefin.

Ich war damals auf 120 Stunden im Monat eingestellt, man konnte allerdings auch mehr arbeiten wenn man das wollte. Man wurde auch genau nach Stunden bezahlt, je mehr Stunden man arbeitete, desto mehr Gehalt bekam man dann am Anfang des darauffolgenden Monats. Das mag zur Lebensplanung nicht ganz einfach sein wenn man Alleinverdiener ist, aber da wir damals zu zweit gewohnt und verdient haben, reichte das ganz gut. Ich kann aber auch gut den Unmut verstehen, Stundenlöhne unter 10 Euro sind einfach nicht gerechtfertigt finde ich. Egal in welchem Job.
 
Oben