• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Golden Ticket Awards 2008

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Wie jedes Jahr bemühen sich viele Magazine, Internetseiten und sonstige Vereinigungen Preise an Parks zu übergeben für das beste was auch immer.
Eigentlich gibt es aber nur zwei ernstzunehmende Awards, den Freizeitparks genauer anschauen sollten:
Das ist der bestrollercoasterpoll der jedes Jahr Hunderte von Achterbahnfahrern aus der internationalen Internetcommunity frägt.

Und das sind die "Golden Ticket Awards" vom amerikanischen Fachmagazin "Amusement Today", die jährlich Ihre Leser fragen. Leider sind die "Golden Ticket Awards" aber wesenlich nationaler aufgestellt, so kommen Europäische Parks deutlich schlechter weg und Asiatische Parks fehlen fast komplett.

Hier ist ein Auszug der Gewinner der "Golden Ticket Awards" 2008:
2008GT_72rgb.jpg


[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Best Park[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Cedar Point[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Sandusky, Ohio [/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]26%[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Busch Gardens Europe[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Williamsburg, Va. [/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]16%[/FONT]​
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Knoebels Amusement Resort[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Elysburg, Pa. [/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]7%[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Disneyland[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Anaheim, Calif.[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]6.5%[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Islands of Adventure[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Orlando, Fla. (Tie) [/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]6%[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Pleasure Beach Blackpool[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Blackpool, England (Tie) [/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]6%[/FONT]​
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Europa Park[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Rust, Germany (Tie) [/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]5.5%[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Kennywood[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]West Mifflin, Pa. (Tie) [/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]5.5%[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Holiday World[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Santa Claus, Ind. [/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]5%[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Dollywood[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Pigeon Forge, Tenn. [/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]4.8%[/FONT]

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Best Water Ride (Amusement Park) [/FONT]​
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Dudley Do Right’s Ripsaw Falls[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Islands of Adventure [/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]34%[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Valhalla[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Pleasure Beach Blackpool [/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]22%[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Splash Mountain[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Magic Kingdom [/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]13%[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Popeye and Bluto’s...Barges[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Islands of Adventure [/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]9%[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Journey to Atlantis[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]SeaWorld Orlando [/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]8%[/FONT]​

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Best Dark Ride[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Amazing Adventures of Spiderman[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Islands of Adventures [/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]36%[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Twilight Zone Tower of Terror [/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Disney’s Hollywood Studios [/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]17%[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Haunted Mansion [/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Knoebels Amusement Resort [/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]13%[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Nights in White Satin: The Trip[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Hard Rock Park [/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]12%[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Pirates of the Caribbean[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Disneyland [/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]7%[/FONT]​

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Best Indoor Coaster[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Revenge of the Mummy[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Universal Studios Orlando [/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]28%[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Rock ‘N Roller Coaster[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Disney’s Hollywood Studios [/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]15%[/FONT]​
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Space Mountain[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Disneyland [/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]14%[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Mindbender[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Galaxyland [/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]11%[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Exterminator[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Kennywood [/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]10%[/FONT]​

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Friendliest Park Staff[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Holiday World [/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Santa Claus, Ind. [/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]32%[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Dollywood[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Pigeon Forge, Tenn. [/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]27%[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Knoebels Amusement Resort [/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Elysburg, Pa. [/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]13%[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Silver Dollar City[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Branson, Mo. [/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]6%[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Beech Bend[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Bowling Green, Ky. (Tie) [/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]4%[/FONT]​

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Cleanest Park[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Holiday World [/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Santa Claus, Ind. [/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]35%[/FONT]​
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Busch Gardens Europe [/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Williamsburg, Va. [/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]16%[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Dollywood[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Pigeon Forge, Tenn.[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] (Tie) [/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]11%[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Magic Kingdom[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Orlando, Fla. (Tie) [/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]11% [/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Disneyland[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Anaheim, Calif. [/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]4%[/FONT]​

In den weiteren Kategorien gewinnt "Ravine Flyer II" aus Waldameer als "bester New Ride 2008", Schlitterbahn als bester Wasserpark der Welt, Legoland California als bester Kinderpark der Welt, Sea World Orlando als bester Marine Park, der Santa Cruz Beach Boardwalk als bester Seside Park, Six Flags Fiesta Texas als der Park mit den besten Showangebot, das beste Essen gibt es in Knoebels, die beste Kinderarea in Kings Island, die schönste Landschaft in Busch Gardens Europe die beste Nachtproduktion in Epcot, das beste Halloween Event sind die Halloween Horror Nights in den Universal Studios Orlando und das beste Weihnachtsevent in Dollywood.​
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Und hier nun die besten Stahlcoaster der Welt 2008:

2008_ATSteelListe.jpg

2008_ATSteelListe2.jpg
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Und die besten Holzcoaster der Welt 2008:

2008_ATWoodListe1.jpg

2008_ATWoodListe12.jpg
 

pr0digY

Stammgast
Mitglied seit
2007
Beiträge
209
Danke für die Infos ich finde diese Ergebnisse irgendwie nie obwohl ich meistens beim Coaster Poll mitmache. Finde es übrigens bemerkenswert dass EGF nur auf Platz 5 abgerutscht ist, ich hätte der Bahn höchstens 10 zugetraut bei der schlechten Wartung. War beim letzten Besuch sehr enttäuscht.
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Danke für die Infos ich finde diese Ergebnisse irgendwie nie obwohl ich meistens beim Coaster Poll mitmache. Finde es übrigens bemerkenswert dass EGF nur auf Platz 5 abgerutscht ist, ich hätte der Bahn höchstens 10 zugetraut bei der schlechten Wartung. War beim letzten Besuch sehr enttäuscht.


Ja die Meinungen zu EGF gehen mittlerweile weit auseinander. Ich persönlich finde Sie hat den Platz in den Top 5 locker verdient (Sie ist dieses Jahr sogar um einen Platz gestiegen - nicht abgerutscht!). Und manche berichten das die Bahn besser denn je fährt (sieh z.B. themeparkreview Deutschland Tour vor einigen Wochen) und andere hingegen erzählen dass teilweise Sitzreihen gesperrt seien und sich die Bahn in einen schlechten Zustand befände.
Ich war dieses Jahr nich nicht vor Ort, sodaß sich meine Meinung einzig auf die letzten Jahre bezieht - und da hat EGF einfach nur Spaß gemacht!
 

michl

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2007
Beiträge
184
Servus,also ich bin dieses jahr auch wieder GeForce gefahren und kann über den Coaster nichts negatives sagen was Wartung und so betrifft.Da war ich vom Tonnere de zeus(ich hoff ich habs richtig geschrieben) mehr Enttäuscht was die Wartung angeht,eigentlich der ganze Park wirkte etwas heruntergekommen.
 

Adi-Coaster

Gesperrt
Mitglied seit
2007
Beiträge
475
Ich hab den Holiday Park jetzt zweimal besucht, letztes und dieses Jahr. Der Zustand von Expedition Geforce war bei meinem ersten Besunch wirklich schlecht, leider. es waren auch eine oder zwei Reihen gespert, das macht nicht gerade den besten Eindruck. Jetzt im diesen Jahr waren die Züge bzw. der eine Zug der immer nur läuft renoviert oder neu. Der Zug wurde frisch angestrichen und die Sitzte sahen auch wie neue aus!! app:-) Leider ist das Kabelliftsystem nicht in Ordnung gewesen, so kam es dazu das die Bahn immer wieder am Anfang des Lifthills stehen blieb. Auch der Strecke würde eine kleine Kur gut tun, aber sonst kann man nicht meckern, ist auch in dem Zustand die beste Achterbahn die ich je gefahren bin!!!!rock2:-)
 

steph70806

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
242
Also wir waren im Sommer bei den Summernights im Holidaypark und ich muß ehrlich gestehen, dass ich von der Optik der EGF entsetzt war! Da gehört dringend etwas gemacht. Wie´s besser geht beweist der Hansapark mit seiner Nessie. Obwohl diese Bahn steinalt ist, stimmt die Optik und das Fahrgefühl noch immer! Und es gibt auch keine geklebten Sitze wie zum Beispiel im Holidaypark.
 

Adi-Coaster

Gesperrt
Mitglied seit
2007
Beiträge
475
@steph70806

Waren bei euch echt die Sitzte geklebt??
Bei mir waren die Sitzte nähmlich einwandfrei, sahen richtig neu aus. Vieleicht habt ihr ja den anderen Zug erwischt. Die Schienen muss auch ich sagen, sind wirklich nicht toll, da muss sich was ändern!!

Gruß
Adi
 

steph70806

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
242
ja mit schwarzem Klebeband, ganz unauffällig...:)

und 2 Reihen wurden nicht besetzt und auch während wir im Park waren blieben die mehrere Minuten am Lifthill "stecken!"...mit der Bahn scheint echt einiges im argen zu sein!
 

Radioaktivdoll

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
437
Ich war im April dort, die Force blieb leider mehrmals am Lifthill stehen, der hintere Wagen war mit Dummies besetzt, und ein Sitz mit Absperrband umwickelt....
Ich empfand die Bahn in der Mitte auch viel langsamer als gewohnt...:(

Schade, schade... aber ich muss auch sagen, dass der gelbe Zug gerade zerlegt war, und feißig dran gearbeitet wurde...

Aber wie auch immer, auch ich finde sie ist und bleibt eine der besten Bahnen, die ich je gefahren bin!!!!!!rock:-)
 

Adi-Coaster

Gesperrt
Mitglied seit
2007
Beiträge
475
Schade, schade... aber ich muss auch sagen, dass der gelbe Zug gerade zerlegt war, und feißig dran gearbeitet wurde...

Dann muss das der Wagen gewesen sein, mit dem ich gefahren bin, bei mir war nämlich nix von Klebeband zu sehen in allen Reihen. Allerdings blieb der Zug auch bei mir immer wieder im Lifthill stehen.

Gruß
ADi
 

pr0digY

Stammgast
Mitglied seit
2007
Beiträge
209
Das kann ich leider nur bestätigen, als ich letztes Jahr im Holiday Park war, waren bei einem Wagen mindestens 7 Sitze abgeklebt. Beim anderen waren es "nur" 4. Hängen geblieben ist gott sei dank kein zug im Lifthill. Aber wenn die die Wagen schon zerlegen hört sich das nach Grundüberholung an dann kann ich das meckern ja wieder sein lassen und genießen :)
 
P

pcmaster

Guest
Also bei meinem letzten GeForce-Besuch bin ich zweimal kurz vor dem Ende des Lifthills hängen geblieben, und das bei meiner Höhenangst :eek:. Nach einigen Minuten bzw. "gefühlten Stunden" ging es dann gottlob weiter.

Ich glaube, die Zugseile oder wie immer man die Dinger nennt, sind einfach zu knapp bemessen. Beim Anstellen konnte ich öfters zusehen, wie die Mannschaft sich mit vereinten Kräften an die "Seile" hängte, um den letzten Meter vor dem Ausklinken noch zu erreichen. bang:-)
 

Euromir91

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
405
Wie ich die letzten Male im Park war ist mir auch das Klebeband aufgefallen, sogar an den Bügeln, was meiner Meinung nach nicht gerade einen sicheren Eindruck macht. Außerdem waren bei dem Zug auf dem Abstellgleis eigentlich jedes mal an verschiedenen Stellen Schraubklemmen angebracht. Vermutlich weil etwas repariert wurde. Aber soooo oft? Ich hab mich auch schon gefragt ob mit der Bahn was nicht stimmt.
 
Oben