• Willkommen im Coasterfriends Forum!

IAPPA Orlando 2008

Radioaktivdoll

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
437
So, die IAPPA war groß, beeindruckend und machte vor allem viel Spaß!
Neues gabs nicht, leider.....
Aber egal, Spaß gemachts hat es auf jeden Fall. Ich hab vieles ausprobiert, wie z.B. Bungeetrampoline, einen Hochseilgarten, mehrere Passfotoautomaten und viele, viele Spieleautomaten.
Aber seht selber:
Ja da bin ich nun, am Eingang....rock2:-)

Eingang.jpg


White Water hatte einen schönen Stand, hier der Einstieg zur Aqualoop zum testen, nix für mich.... Falltüre und Rutschbahn, NEIN GEHT GAR NICHT!!!!
Aqualoop.jpg


und hier der Wasserspielplatz
witewater.jpg


aber wie gesagt, Spaß hatten wir, deshalb haben wir auch alles probiert...
auch die Autorennbahn...
auto.jpg


B&M Wagen
b&m.jpg


mit den netten Leuten von den American Coaster Enthusiasts, die einen Stand mit echten "Schätzen" hatten habe ich ein bisschen geplaudert, die gibts seit 1978 und haben sehr viele Mitglieder...
caosterfriends.jpg


der Stand von GCI.... viele schöne Bilder und Modelle dabei....
gci.jpg

und einen Wagen...
holzbahn.jpg


und mein persönlicher Favorit: der Hochseilgarten zum ausprobieren!
hochseil.jpg


unter 1000den Hüpfburgen und Aufblassachen meine liebstes Teil:
hüpfburg.jpg


der Trend geht allgemein in Richtung Interactiv, 4D oder gar 5D ( wobei ich den Unterschied zu 4D nicht so recht begriffen habe...) Kino, auch die Ballerschießära lebt und entwickelt sich weiter, so sitzt man auf einem Blechpferd, dass sich bewegt, und muss Monster jagen mit einer Laserpistole. Am Ende erscheint von allen Spielern ein Foto mit der Punktezahl auf der Leinwand, dass man dann natürlich schön thematisiert kaufen kann...
interaktiv.jpg


Aber der absulute Wahnsinn ist diese Puppe, sie wird gesteuert durch Körperbewegnungen einer Person, und sieht von Weitem sehr echt aus!
puppe.jpg


ganz klassisch und doch so schön, stand mitten in der Halle das große Karusell
karussel.jpg


und den kennt ihr alle... der Mammut aus Tripsdrill!
mammut.jpg


Tja, ohne Worte, auch Spaß muss sein! Aber Spaß beiseite, die Miniaturwelten waren wirklich gut gemacht!
mini welt.jpg


Mose Rides hatte einige nette Miniversionen von Kirmesrides dabei, die durchaus auch in der Miniausführung Spaß machen...
sidewinder.jpg


auch Zamperla hatte einiges dabei, vom Flyerkarusell bis hin zur Surfwelle, die richtig Spaß macht!
zamperla wave.jpg

flyer.jpg


noch ein Modell...
typhoon.jpg


und was auch ganz in ist im Moment sind UV-aktive Spielplätze und Minigolfanlagen
uv.jpg


und so sehen die Stände der meiste Achterbahnmanufacturen aus... langweilig, steril und ohne Anschauungsmaterial...
vekome.jpg


so das wars, es bleibt für mich die Erinnerung an ganz viel ausprobieren, ganz viel Fotos und vor allem ganz viel Pizza, Hamburger und Eis, das wir geschnorrt haben!rock:-)
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Danke für die Fotos. Endlich mal wieder was zum gucken. rock:-)
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.254
Merci für die IAAPA Fotos.

Irgendwie scheint die IAAPA dieses Jahr relativ Höhepunktarm gewesen zu sein - aber das ist vielleicht auch der Trend, da die Parkbetreiber doch lieber selber Ihre Neuheiten promoten wollen und dies auch immer mehr Ihren Vertragspartnern vorschreiben, irgendwo verständlich.
 
Oben