• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2013 - Kooperation zwischen Vekoma und RMC

Westfale95

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
958
Vekoma darf nun IBOX und Topper Tracks von RMC auf dem europäischen und asiatischen Markt verkaufen:

Wikipedia schrieb:
In 2013, Vekoma signed a deal with*Idaho-based*Rocky Mountain Construction. The agreement allows Vekoma to sell Rocky Mountain Construction's roller coasters outside the North American market.[SUP][/SUP]
Quelle

Zudem gibt es noch ein Interview bei Parkworld im Magazin:

Parkworld Magazine November 2013

Und was haltet Ihr davon bzw. was denkt Ihr darüber? Habt Ihr potenzielle Kandidaten, die Eurer Meinung nach dringend ein IBOX-Retracking benötigen würden?
 

zerog

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
535
Ich finde das interessant - das bringt uns Europäern natürlich solche Bahnen näher. Was re-tracking angeht sollte der Kandidat dafür, zumindest in Deutschland - klar sein - Bandit im Movie Park - aber ich glaube nicht, dass das passiert. Wunschkandidat meinerseits wäre natürlich mein Heimatpark, das Phantasialand. Wobei ich bei Hybridwoodies ala Outlaw Run nicht weiß, wie es mit der Lautstärke so ist.

Efteling wäre natürlich auch ein Kandidat, wobei dort ja (für Efteling-Verhältnisse) vor kurzem erst ein Woodie gebaut wurde. Toverland käme mir noch in den Kopf, die brauchen aber erstmal überhaupt eine Bahn mit Inversionen..
 

epstan

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
560
was ich echt cool fände, wäre, wenn der Holidaypark so einen Woody bekommt, denn der dürfte absolut keine Probleme mit dem Lärm haben und passen würde er auch echt gut (zum Thema Wald)

Lg Stefan
 

Frisbee

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.018
MoviePark Germany oder MoviePark Madrid. Beide haben nen katastrophalen Woody.
 

Pcoaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.043
... welche aber nicht von Vekoma stammen (sondern von RCCA)!

Und generell: Ich sehe da kein Problem. Wenn es so auch Hierzulande ein paar RMC Woodies gebaut werden, würde das doch das europäische Achterbahnangebot bereichern. Aber warten´s wir doch erstmal ab. Bevor keine Vekoma-RMC Anlage steht, kann man doch noch nicht über die Fahreigenschaften meckern...
 

Frisbee

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.018
Sollte kein Vorwurf sein. Ich hatte das auf's Retracking bezogen.
 

Mathez

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.125
Ich finde diese RMC Kisten ja nicht schlecht und finde es gut, das Vekoma nun eine Kooperation mit denen eingegangen ist, daher erhöht sich natürlich die Chance, dass auch Europa sowas bekommen könnte!
Allerdings, das ist aber meine Meinung, hat sowas nicht mehr viel mit einem Woody zutun. Ich bin zwar noch keinen RMC ala Iron Rattler gefahren, aber irgendwie haben Inversion und diese dicken Stahlschienne nichts aufn Woody zu suchen.
Daher wünsche ich mir persönlich lieber, (als Beispiel) dass der Movie Park den Bandit ein vernünftiges Re-Tracking der alten Art verpasst.

Allerdings als "echten" RMC-Kandidaten sehe ich da den Thorpe Park.


Ohhhgott Ohhgott Ohhgoottttt.
Wenn ich mir eine Bahn wie Iron Rattler mit dem Komfort von Vekoma vorstelle, dann fahre ich doch lieber wieder mit dem Einkaufwagen die Treppen runter.

Also so schlimm sind die Vekoma's Woodies nun wirklich nicht. Ich finde sogar, dass Robin Hood im Walibi Holland fährt sich sogar sehr gut.
Dieser ist zwar vom Layout nicht der Kracher, aber beim Fahrkomfort kann man sich nicht nun wirklich nicht beschweren.

Viele Grüße,

Thorben
 

Erestor

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
709
Also die IBOX finde ich persönlich extrem hässlich und da kann man auch gleich nen kompletten Steel Coaster bauen. Das ganze sieht mehr wie gebogene T-Träger ausm Bau aus als nach Schienen und da brauch ich die Holzstützen nicht wirklich...

Die Topper Tracks wie sie in z.B. Outlaw Run und bald Goliath zum Einsatz kommen finde ich dagegen Super, da diese zum Woody passen, wenn auch etwas Stahl involviert ist.
 

konsti mack

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
484
Also die IBOX finde ich persönlich extrem hässlich und da kann man auch gleich nen kompletten Steel Coaster bauen. Das ganze sieht mehr wie gebogene T-Träger ausm Bau aus als nach Schienen und da brauch ich die Holzstützen nicht wirklich...

Nach meinen Kenntnissen sind sie aber einfach deutlich günstiger als eine Stahlachterbahn dieser Dimension und sind deshalb ziemlich attraktiv für die Parks, weil sie einfach trotz eines relativ gerinen Preises ordentlich was bieten.
 

Westfale95

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
958
Ohhhgott Ohhgott Ohhgoottttt.
Wenn ich mir eine Bahn wie Iron Rattler mit dem Komfort von Vekoma vorstelle, dann fahre ich doch lieber wieder mit dem Einkaufwagen die Treppen runter.

Nur um es noch einmal zu verdeutlichen: Vekoma darf nun IBOX und Topper Tracks verkaufen und nicht produzieren!
 

sparrow

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
520
Ich finde die IBox Tracks optisch SUPER!!! Ich weiß gar nicht, was ihr dagegen habt. Gerade die ungewöhnliche Optik und das Zusammenspiel von Holz und Stahlkonstruktion lassen selbst Laien erkennen, dass dies etwas besonderes ist! Und die Elemente, die damit einem "Woodie" zugänglich sind, sind einfach der ultimative Wahnsinn!
 
Oben